Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy S23 Modelle wieder mit o2 Branding?


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo in die Runde.

Gibt es schon verbindliche Infos, ob dieses Jahr die von o2 angebotene Samsung Galaxy S23 Modelle ebenfalls wieder ein Branding (Provider-Softwareanpassung) haben?
Letztes Jahr hatte das Galaxy S22 leider wieder ein Branding bekommen, daher, wie sieht es dieses Jahr mit der S23 Serie aus.

Ist auch leicht im Gerät rauszufinden unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen und dann den Abschnitt "Software-Version des Dienstanbieters":
Freie Geräte auf dem Markt: EUX/-/EUX/EUX
Angepasste o2 Geräte: EUX/-/EUX/DO2


Grüße und Danke

icon

Lösung von 0179LoopUP 1 March 2023, 14:06

Zur Antwort springen

37 Antworten

Offiziell nicht.

Offiziell nicht.

und inoffiziell? Hab da ne Idee aber ka ob ich’s hier reinschreiben darf, wäre es möglich wenn du mir eben ne PN zu scheibst?

Hallo @Snipy2k4 ,

die von uns verkauften S23 haben kein Branding. 😊

Wie du das ja auch heraus finden kannst, wurde dir hier ja bereit 
super mitgeteilt.

Liebe Grüße Maria

Das war dann ja wohl auch eine Lüge, mein S23 Ultra sowie das S23 Ultra meiner Frau ( Gekauft Juni 2023 ) haben beide Branding drauf. Laut o2 Telefon support sollte dies aber nicht der Fall sein. 

wäre es möglich wenn du mir eben ne PN zu scheibst?

Ich bin da zu lange raus. Hab wegen Branding seit etlichen Jahren kein Gerät mehr von o2 gekauft und seit 4 Jahren ganz weg von Android.

 

Das o.g. Forum ist bestimmt die bessere Adresse.

@WHolder @o2_Maria 

Habe leider auch aufgrund der Beta feststellen müssen, dass mein S23 Ultra ebenfalls mit einem O2 Branding versehen ist. 

Das passt ja leider nicht zu den Aussagen das die aktuellen S23 Geräte ohne Branding kommen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten auf die "offizielle" Brandingfreie Software zu komme ? Wenn die normalen Updates sowieso erst von Samsung zu o2 kommen damit o2 diese nochmals verändern wäre es vielleicht möglich sein das o2 die normale Samsung Software ausrollt?

 

 

Ich muss mich leider auch Anschließen beim @LukasV999 wäre schön wenn dies in naher Zukunft nicht mehr der Fall ist und das Handy eine Freie Software hat und nicht O2 Gebunden ist. Wenn man dies Jetzt schon selbst Beheben kann würde es mich interessieren. Da ja das Gerät ein Haufen Geld auch kostet

Hallo Heute ist der 22.08.2023 und es ist immer noch kein August Update in Sicht wird wohl diesen Monat nicht mehr kommen das ist sehr ärgerlich da das S23 Ultra von O2 sehr teuer verkauft wird da werde ich mir natürlich überlegen ob ich dann noch ein treuer O2 Kunde bleiben will

Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich finde es sehr bedenklich das von offizieller Seite kommuniziert wird das die Geräte ohne Branding sein sollen aber es in der Realität ganz anders aussieht. Das grenzt für mich schon an Betrug bzw. Täuschung. Der Kunde hat doch wohl ein Recht zu erfahren was er da kauft oder? Warum ist o2 hier nicht in der Lage kompetente Antworten zu geben und führt Kunden in die Irre?!

 

Dazu finde es ich es übertrieben nervig das man über 2 Stunden am Telefon in der Hotline sitzt und wirklich keiner eine Ahnung hat was ein Branding ist und ob die Geräte das haben! Ich habe bestimmt mit 20 Mitarbeiter der Hotline gesprochen und jeder 2 ging immer von einer Simlock aus und gab total falsche Antworten.

 

Für eine Firma wie o2 ist das ein Armutszeugnis und sollte dringendst intern kommuniziert werden. Ich habe diesen Fall ebenfalls dem Verbraucherschutz gemeldet.

 

Ich bin sehr enttäuscht von o2 und werde das Angebot was mir gemacht wurde so nicht annehmen und aus diesem Grund, nach fast 20 Jahren, sehr warscheinlich zu einem anderen Anbieter wechseln, weil die Beratung einfach nicht gut ist und man viele Mitarbeiter mit ihrem, gebrochenem, osteuropäischen deutsch kaum versteht.

Sorry, aber ich bin sehr enttäuscht.

Hallo @Snipy2k4 ,
schön, dass du dich wieder hier in der Community meldest. 😀
Es tut mir leid, dass du noch nicht die gewünschten Informationen erhalten hast. 
Es gibt minimale Unterschiede. Hast du denn irgendwelche Einschränkungen zur Open-Market-Variante ? 
Gruß, Solveig 

Sorry, aber ich bin sehr enttäuscht.

Die Info hattest du bereits vor 8 Monaten, ich verstehe die Enttäuschung gerade nicht.

Benutzerebene 1

Die Info von O2 war das die Geräte kein Branding haben, jetzt so zu kommen ist natürlich einfach…

 

Die Einschränkungen (Apps die man evtl. nicht haben will und verspätete Updates) sind bekannt aber es geht hier um die Tatsache das o2 hier einfach widersprüchliche Informationen raus gibt. Einmal so und einmal so. Und das schlimme dabei is das euer Support davon überhaupt keine Ahnung hat. Wenn man solche Geräte vertreibt sollte man Kunden auch ordentlich beraten können. 

 

Jetzt das ganze mit “minimalen Einschränkungen” herunterzuspielen ist natürlich wieder ein starkes Stück meiner Meinung nach. Erst heute auf direkte Nachfrage bei unterschiedlichen Mitarbeitern unterschiedliche Antworten bekommen. Ist das euer Anspruch beim Service?

 

Das bestärkt mich nur zu wechseln. 

@Snipy2k4 das tut mir natürlich leid für diese Informationen und kann mich hierfür nur entschuldigen.☹️

Tut mir leid👉👈

LG Steffen

Deine Antwort