Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

 

ich habe hier ein Samsung Galaxy J3 (2016) mit Displayschaden - Display bleibt komplett schwarz. Nun soll eine Datenrettung erfolgen. Vorab ich denke nicht, dass ein Samsung-Account vorhanden ist und ein Google-Konto müsste es eigentlich geben da der Playstore genutzt wurde allerdings sind die Zugangsdaten nicht bekannt. Das Gerät ist mit einem PIN geschützt. Schließt man es an einen PC an hört man den Lade-Sound und es wird mit dem PC gekoppelt. Der Ordner bleibt aber leer entweder weil die PIN noch nicht richtig eingegeben oder weil der Dialog zum Koppeln nicht bestätigt wurde oder beides. Schließe ich eine Tastatur per Adapter an das Gerät kann ich diesem durch Abwechselndes Drücken der Cursor Hoch/Runter Taste ein Tok-Geräusch entlocken. Den Entsperrsound habe ich bisher leider nicht gehört. Die Schnittstelle ist Micro-USB.

Meine Idee ist es nun das Gerät mittels HDMI Adapter an einen Monitor anzuschließen. Ich habe hier auch einen MHL fähigen Adapter von vhbw leider bleibt der Monitor Samsung U28E590D komplett schwarz. Auch mit einem Samsung Galaxy Tab A wird nichts gespiegelt, bei letzterem ist auch der Debugmodus aktiviert.

 

Hat jemand von euch schon mal erfolgreich ein Galaxy J3 mit einem Monitor gekoppelt? Welchen Adapter brauche ich? Liegt es am Monitor? Oder gibt es vielleicht Alternativ-Vorschläge um an die Daten zu kommen?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Hallo @TobiasD. 

Ist in dem Handy noch eine Simkarte mit Pin? Wenn ja, kann es helfen, diese zu entfernen.

 

Hier ist ein Video, das helfen könnte

 

https://praxistipps.chip.de/display-am-handy-oder-tablet-kaputt-daten-retten-so-gehts_45740 

 

Alternativ an einen Samsung customer Service plaza  in der Nähe wenden 

 

 

https://www.samsung.com/de/support/service-center/#:~:text=F%C3%BCr%20die%20Reparatur%20anderer%20Produkte,72%20678%2064%20(kostenfrei).

 

 


Hallo Bollermann,

danke für die Tipps. Eine SIM-Karte ist nicht mehr drin. Das Blinde Entsperren habe ich bereits versucht, bisher leider ohne Erfolg. Ich brauche eine Möglichkeit zu sehen was auf dem Gerät los ist oder eine andere Lösung.


Innerhalb welcher Postleitzahl lebst du ? Such dir einen Samsung customer Service plaza in deiner Nähe... da wird vor Ort geholfen oder in der Samsung Community anmelden und dort fragen. 

 

 

 

 


Danke für den erneuten Tipp, einen Plaza gibt es hier in der Nähe nicht. Aber ich probiere es mal mit der Community oder ich schicke das Gerät an den Service.


Deine Antwort