Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

S7 Edge und VR brille


Benutzerebene 1
Ich habe das S7 Edge direkt am ersten Tag online vorbestellt, mit dem ich auch gerade diesen Text schreibe.

Meine Frage ist, ob der Lieferschein ausreicht, um sich für die VR brille zu registrieren.

Auf dem Lieferschein stehen ja das Lieferdatum 04.03.2016, die IMEI-Nummer des Gerätes und der Name des Gerätes, mein Name und meine Adresse, und auch meine o2 Kundennummer (durch die Samsung ja bestimmt rausfinden kann, das ich das Handy vorbestellt habe).

Ich finde nämlich keine Vorbestellungsbestätigung, und keine Rechnung. Habe nur den Vertrag und den Lieferschein. Und eine Auftragsbestätigung auf der nicht viel steht. 

Gruß :)


24 Antworten

Hallo Losve,

die Rechnung wird separat per Post verschickt und kommt etwa 1 Woche später bei Dir an.

Dies ist noch deutlich im Registrierungszeitraum für die Gear VR.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1
Hallo

Habe das gleiche Problem.

Keine bestellbestätigung und auch keine Rechnung um mich für die vr brille zu registrieren.

Warum wird das nicht per Mail zugeschickt?

Benutzerebene 2
Ich denke, dass jeder O2 Kunde dieses Problem hat. Da auch ich keine Rechnung habe, habe ich mich mit dem Lieferschein registriert. Darauf ist ja zu erkennen, dass ich das Gerät vor dem 10.03.16 erworben habe.

Ich kann ja nichts dafür, dass O2 mir nicht direkt eine Rechnug zusendet.

Ich kann nur Jedem raten, sich mit dem Lieferschein zu registrieren, denn im Kleingedruckten steht, SOLANG DER VORRAT REICHT.

Aus diesem Grund würde ich nicht auf die Rechnung warten. Denn dann ist es evtl schon zu spät.

Und zur Not kann ich die Rechnung nachreichen, aber ich bin wenigstens bereits registriert.

Benutzerebene 5
Hey Lovse! Habe mir gerade dir Gear VR Brille bestellt, du brauchst 3 Sachen für die Regestierung.

1. Die Orginale Rechnung von dem Handy

2. Die Bestellbestätigung wo das Handy zu sehen ist wieviel du da für zu zahlen hast.

3. IMEI - Nummer die steht auf einem Aufkleber drauf.

LG Nemo

Hast du schon die Bestätigung das deine Registrierung gültig war mit dem Lieferschein?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Haloo Beto04,

du schreibst folgendes:

Ich denke, dass jeder O2 Kunde dieses Problem hat.

Nein, nicht jeder o2 Kunde, denn meine Verlobte @Nemo271712 hat ihre Rechnung wegen dem Handy bereits per klassischer Briefpost erhalten. Sie hat sich damit auch schon wegen der Brille registriert.

Du schreibst auch folgendes:

Da auch ich keine Rechnung habe, habe ich mich mit dem Lieferschein registriert. Darauf ist ja zu erkennen, dass ich das Gerät vor dem 10.03.16 erworben habe

Ob das auf dem Lieferschein erkennbar ist, interessiert eigentlich niemanden. Auch nicht die Menschen, die im Auftrage von Samung diese Aktion durchführen. Wenn da steht, dass es mit der Rechnung passieren soll, dann hat man das auch mit der Rechnung zu machen.

Du schreibst noch folgendes:

Ich kann ja nichts dafür, dass O2 mir nicht direkt eine Rechnug zusendet.

Du hast bis zum 28. März 2016 Zeit dich dort zu registrieren. Bis dahin hast du garantiert die Rechnung wegen dem Handy. Und meine Verlobte @Nemo271712‌ hat diese ja bereits erhalten, und sich damit für die Brille registriert.

Du schreibst auch noch folgendes:

Ich kann nur Jedem raten, sich mit dem Lieferschein zu registrieren, denn im Kleingedruckten steht, SOLANG DER VORRAT REICHT.

Aus diesem Grund würde ich nicht auf die Rechnung warten. Denn dann ist es evtl schon zu spät.

Ob der Lieferschein auch akzeptiert wird, kann dir keiner garantieren und ist kein so toller Rat, denn dort heißt es ausdrücklich, dass man die Rechnung hochziehen soll. Das man das auch mit dem Lieferschein machen kann, falls man die Rechnung noch nicht hat, steht da nirgends angegeben. Und dann gibt es dort einen Punkt, wo man die Bestellbestätigung hochziehen soll. Wenn beides ein und derselbe Beleg ist, dann muss man diesen Beleg als Bestellung und auch als Rechnung hochziehen. Jetzt soll keiner sagen, er könne die Rechnung, die er per klassischer Briefpost erhalten hat, nicht einscannen. Man kann diese auch abfotografieren und dann dieses Foto hochziehen. Es muss halt nur lesbar sein. Sollte man z. B. die Bestellung per E-Mail bekommen haben, dann macht man davon einen Screenshot und zieht diesen hoch. Und der Hinweis "Solange der Vorrat reicht", räumt Samsung das Recht ein, die Aktion einen Tag oder zwei Tage oder ..... Tage früher beenden zu dürfen, wenn sie es wollten. Ob dann wirlklich das Kontigent erschöpft ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auch schreibst du folgendes:

Und zur Not kann ich die Rechnung nachreichen, aber ich bin wenigstens bereits registriert.

Ob du die Rechnung noch nachreichen kannst, liegt im ermessen des Mitarbeiters, der das ganze manuell prüft. Vielleicht hast du Glück und er akzeptiert sogar deinen Lieferschein. Aber eine Garantie, dass der Lieferschein akzeptiert wird, gibt dir keiner.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 2
Das stimmt leider nicht ganz. Habe seit letzte Woche mit Bestellnachweis, Kaufbeleg (der Übrigens nach 2 Tagen da war☺️) und der Richtigen IMEI Nr. versucht mein Gerät 2 x zu Registrieren beide male ohne Erfolg, beide male wurde es nach 2 Tagen (mit Status Rot) abgelehnt😀, heute dann ein 3x versucht (Status Gelb) in Bearbeitung. Wird es ein 3 x Abgelehnt,  geht das Gerät leider an O2 zurück und ich trete vom Kauf zurück (da der Kaufvertrag nicht erfüllt wurde). Ps. Alle Unterlagen waren in lesbarem zustand. Die VR war der ausschlaggebende Grund weswegen wir den Kauf abgeschlossen haben.😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Smarti47,

warum es bei dir abgelehnt wurde, kann ich nicht sagen, Meine Verlobte @Nemo271712‌ hat übrigens folgende E-Mail am Freitag (11. März 2016) bekommen:



Also bekommt sie jetzt die Brille.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 2
Glückwunsch das es bei euch gelappt hat, bei uns bis jeden falls noch nicht. Nicht ich habe das „Ding“ bestellt sondern meine Frau. Ich darf mich nur darum kümmern das alles zusammen kommt. Wie gesagt es ist ihr Gerät und ihre VR. und ihre Daten. Aber es kann doch nicht sein das O2 sich an so eine Aktion mit Samsung rann hängt und dann dem Kunden sich seinem Schicksal  selbst überlässt. Mann/Frau erfährt ja nicht einmal von Samsung  selbst weshalb abgelehnt wurde. O2 sollte sich auch noch einmal überlegen für solch eine Aktion zu werben oder mitzutragen. Vor allem mit dem Versprechen das alle Vorbesteller in den Genuss der Gear VR kommen.  Allein das völlig  überforderte anmelde Prozetere am Anfang der Woche wo nix ging  alles völlig überlastet. Andere Provider haben es doch auch ermöglicht die VR direkt mit zu versenden,  nur  O2 nicht. (das ist nicht nur meine Meinung) Aber verstehe jetzt auch weshalb O2 die VR im letzten Monat in den Shop genommen hat damit diejenigen die leer ausgehen sich eine im Shop kaufen können/müssen. Hauptsache O2 hat seine Schäfchen im trockenen!!

Benutzerebene 2
Gerade eine Mail von Samsung (nach einer Woche😀) bekommen: Sehr geehrte Frau/Herr…. :                                      Vielen Dank für die Registrierung Ihres Samsung Produktes Galaxy S7 edge.

Leider ist uns bei der Prüfung aufgefallen, dass Ihr in der Registrierung hinterlegtes Dokument einen Fehler aufweist.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns einen korrekten und leserlichen Rechnungsbeleg zukommen lassen, indem Sie diesen unter folgendem Link hochladen:………


Des Weiteren ist es zwingend notwendig, dass die Rechnung die folgenden signifikanten Informationen enthält:

- Rechnungsdatum (bei online getätigten Bestellungen das Bestelldatum)
- Vollständige Typ- oder Produktbezeichnung
- Kaufpreis
- Händlername und Anschrift
- Steuernummer und Handelsregister des Händlers

Wir bitten Sie darum, den vollständigen Rechnungsbeleg nach den oben genannten Kriterien innerhalb von 7 Tagen hochzuladen, sonst sind wir gezwungen Ihre Registrierung abzulehnen.

Man beachte: - Rechnungsdatum (bei online getätigten Bestellungen das Bestelldatum)
- Vollständige Typ- oder Produktbezeichnung. Da ist wohl der Haken. Auf der Rechnung ist leider kein Bestell Datum zu erkennen!!!!  Danke nochmals an O2 für die mühevolle Arbeit und Zeit die ich seit einer Woche investiert habe um an eine versprochene Zugabe zu erlangen die wir wohl nie bekommen werden. Ps. Die Mails die sie als Bestell Bestätigung von euch bekommen hat werden leider nicht anerkannt, toll.  Also wird ihr Gerät wohl nächste Woche an O2 zurückgehen!!?? Ich glaube nicht das O2 das mit Vorsatz macht, aber absolut Unprofessionell. Mal schauen wie Kulant sich O2 in dem Fall veralten wird.  Ich werde Berichten!!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hihi, ich war heute im Markt, der so heißt wie der römische Gott der Ernte. Da war einer, der hat das präsentiert. Ich finde ja, damit sieht man aus wie Robocop 😉

Benutzerebene 2
Das tut zwar nichts zum Sachverhalt aber ich antworte dir trotzdem darauf. Schön dass du in irgendeinem Saturn/Media Markt warst und sie dir anscheinend nicht Styl genug ist, aber soll das heißen, das wir lieber alle darauf freiwillig Verzichten sollen damit O2 Ruhe hat oder? (weil wir sonst alle wie Robocop aussehen?). Ein  wenig mehr Hilfe oder zumindest Konstruktive Antworten hatte ich mir schon erhofft da mir im Moment das Lachen stark vergangen ist, es ist eher zum Heulen!!!! 😢 Null Hilfe da kann ich ehrlich gesagt auch auf solche Kommentare verzichten. Ich habe vielleicht auch zu viel aus einem O2 Hilfe Forum erwartet.. Ps. gerade noch in unserem Status bei O2 gelesen:

Als O2 Kunde mit Premium-
Status genießen Sie

besondere Vorteile,

Komisch, davon haben wir bis jetzt noch nichts bemerkt.

Hast du den Ratenplan oder die Rechnung hochgeladen? Und wenn dir Kommentare von anderen Usern nicht gefallen dann antworte einfach nicht darauf.

Gruß

Benutzerebene 2
(Wie sollte man solch eine Antwort ignorieren.) Habe beides + Mail das bestellt wurde,  Rechnung + allen Belegen und Lieferschein hoch geladen. Bitte habt auch Verständnis für meine/unsere Situation. Im  Moment nervt uns das nur noch alles und meine frau bereut  schon dass sie das S7 überhaupt bestellt hat (kann ich voll nachvollziehen). Sorry da das ein O2 Hilfe Forum ist dachten wir es würde sich jemand von den verantwortlichen  O2lern melden, aber die sind wohl erst einmal in Deckung  gegangen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hey Man... sorry ☺️

Ja, ich persönlich finde diese Brillen den größten Mist seit Erfindung des Dampfbügeleisens. Aber wenn du das anders siehst, okay ist dein gutes Recht. Das dir da grad nicht zum Lachen ist, kann ich auch nachvollziehen, aber wenn es dir wirklich nur um die Brille geht, wie du oben schreibst, warum kaufst du dann nicht nur die Brille? Ich meine 700+€ für ein Handy auszugeben, weil man eine Brille möchte, die im Handel 100€ kostet klingt für mich nicht nach einem tollen Geschäft. Also gehe ich davon aus, dass du das S7 doch willst.

Bei Samsung ist doch deine Registrierung jetzt erstmal eingegangen (würde ich jedenfalls so interpretieren) und man gibt dir 7 Tage Zeit die Rechnung hoch zu laden. Es ist doch jetzt genug Zeit. Wenn Dienstag/Mittwoch die Rechnung ins Haus trudelt sollte das doch reichen oder? Du musst nur die Frist im Auge behalten für den Widerruf des Kaufvertrages, dass du da nicht aus den 2 Wochen heraus fällst.

Benutzerebene 2
Dein Name ist anscheinend Profil: der Große https:///people/Zampano84

Es ist mir eigentlich Schnurz Pipe  wie ein anderer von euch die VR findet. Aber sie wurde nun einmal als Bundel von O2 beworben und daher nehme ich mir auch das Recht dieses in Anspruch zu nehmen.  Und hättest du meine Antworten gelesen wäre dir sicher aufgefallen das die Rechnung schon lang da ist und ich sie mit eingereicht habe. Es ist außerdem  unerheblich wie teuer ein Gerät ist, wenn es als Bundel Beworben wird. Aber wenn dir so viel daran liegt uns zu helfen, kannst du uns gern (natürlich auf deine Kosten, wie hattest du es beschrieben: die im Handel 100€ kostet. Na du hast es ja) zu kommen lassen, Adresse kommt per Mail. Da hier anscheinend keine Konstruktiven Hilfe Antworten mehr zustande kommen, werde ich mich hier mal ausklinken und überlasse euch selbst ernannten „ober“ Experten das Feld,  Damit ihr euch wider in Ruhe eurem Smal Talk widmen könnt. (Euch zumindest sind die O2 Kunden anscheinend völlig egal)😜😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hey, nochmal meine Entschuldigung, wenn du dich da angegangen fühlst, war wirklich nicht meine Absicht ☹️.

Aber die Frage von Sandro vorhin hast du übergangen. Hast du wirklich die Rechnung eingereicht oder den Ratenplan? Normalerweise bekommt man von O2 nach dem Kauf eines Handies 2 Briefe - und nur einer davon ist die Rechnung. Und da stehen normalerweise auch alle Infos drauf, die Samsung als fehlend anmahnt - die kommt normalerweise 1-2 Wochen nach dem Gerät.

Kann doch nicht sein, dass es bei einigen Usern klappt und bei dir nicht

Und du musst auf den >>> Zampano – Wikipedia verlinken 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Smarti47,

du musst einmal die Bestellbestätigung, die in etwas so aussehen kann



als Bestellung hochziehen. Und du musst einmal die Rechnung, die in etwa so aussehen kann



als Rechnung hochziehen. Mehr nicht.

Dann noch auswählen, ob du das "Samsung Galaxy S7" bzw. "Samsung Galaxy S7 edge" gekauft hast und dort die IMEI-Nummer vom Gerät eingeben.

Dann die Rechnungsadresse, wegen der Brille, eingeben. Und eventuell eine alternative Lieferadresse, falls diese von der Rechnungsadresse abweicht.

Dann noch den Händler angeben, wo man das Handy gekauft hat. Im Falle meiner Verlobten @Nemo271712 ist das die "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ; Georg-Brauchle-Ring 23 - 25 ; 80992 München".

Jetzt noch ein paar Fragen beantworten (z. B. Warum man das Handy gekauft hat).

Jetzt das ganze absenden. Das wars.

Ich sage es dir deswegen so ausführlich, weil genau diese beiden Belege, die du oben siehst, ausgereicht haben, dass meine Verlobte @Nemo271712 die Brille jetzt bekommt.

Du schreibst folgendes:

Es ist mir eigentlich Schnurz Pipe  wie ein anderer von euch die VR findet. Aber sie wurde nun einmal als Bundel von O2 beworben und daher nehme ich mir auch das Recht dieses in Anspruch zu nehmen.

Wegen der Gratis VR-Brille hatte o2 auf der eigenen Homepage auf der Seite Samsung Galaxy S7 vorbestellen + Gratis Gear VR sichern beim Reiter "Gratis Virtual-Reality-Brille", wenn du den aufgeklappst hättest, folgendes stehen (ich zitiere):

Teilnahmebedingungen:

Wer sich im Zeitraum vom 21.02.2016 bis 10.03.2016 ein für den deutschen Markt bestimmtes Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge kauft oder durch einen Vertragsabschluss erhalten hat (es gilt das Rechnungsdatum des Kaufbeleges bzw. das Datum des Vertragsabschlusses), erhält nach Registrierung des Aktionsgeräts bis spätestens zum 28.03.2016 (Registrierung ab 08.03.2016 möglich) mit entsprechender IMEI-Nummer über die Website samsung.de/galaxy-s7-vorbestellung eine innovative Gear VR-Brille GRATIS dazu.

Nur für private Endkunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Registrierung muss bis spätestens 28.03.2016, 23:59 Uhr erfolgen. Der Aktionszeitraum kann vorzeitig verkürzt werden, wenn das für die Aktion eingeplante Kontingent wider Erwarten vorzeitig erschöpft ist.

Die vollständigen Teilnahmebedingungen sind ebenfalls unter samsung.de/galaxy-s7-vorbestellung nachzulesen.

Geschäftskunden sind bei dieser Aktion nicht berücksichtigt.

Jetzt steht es natürlich nicht mehr auf der o2 Seite drauf, weil der Zeitraum, indem man dieses Handy bestellen musste, um die Brille zu bekommen, bereits abgelaufen ist. Somit hättest du dich bei o2 wunderbar deswegen informieren können. Und somit ist o2 auch seiner Mitteilungspflicht nachgekommen, die Kunden dementsprechend zu informieren, wie sie an die Brille kommen. Das die Brille direkt von o2 kommt, wurde nie von o2 erwähnt.

Gruß, Sonic28

ich habe genau die selbe Mail bekommen und habe nur noch 4 Tage zeit um die Rechnung nach zu reichen...habe auch eine Rechnung bekommen die aber nicht anerkannt wird weil alles mit 0,00 eingetragen ist...nur Frachtkosten von 4,19 stehen drauf, A6 Karte, Paketbeileger und Begleitschreiben..nichts vom Handy...bin auch enttäuscht☹️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, O2 schickt immer so einen Lieferschein. Die eigentliche Rechnung/Ratenplan kommt ein paar Tage danach. Ich drücke die Daumen, dass es noch rechtzeitig bei dir eintrifft.

naja...glaube da nicht so dran...aber kann' s eh nicht ändern...nen Lieferschein war ja im Paket drinne....auf dem anderen steh Rechnung

☹️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo sabine.m,

du schreibst folgendes:

habe auch eine Rechnung bekommen die aber nicht anerkannt wird weil alles mit 0,00 eingetragen ist...nur Frachtkosten von 4,19 stehen drauf, A6 Karte, Paketbeileger und Begleitschreiben..nichts vom Handy...bin auch enttäuscht ☹️

Du musst schon, wie ich im Beitrag https:// als Bild gezeigt habe, die Original-Rechnung vom Handy hochladen. Also sowas, wie dieses hier



Wenn du natürlich das falsche beim Punkt "Rechnung" hochziehst, dann bist du selber dran Schuld. Das, was du sehr wahrscheinlich hochgezogen hast, war wohl nur die Rechnung für die Versandkosten, denn diese werden meist von o2 seperat vom Girokonto abgebucht. Du brauchst die Original-Rechnung vom Handy und nichts anderes. Und diese ziehst du dann bei dem Punkt "Rechnung" hoch.

Gruß, Sonic28

hallo Sonic28....die Bestellbestätigung ist ja anerkannt...bei mir geht es nur noch um die Rechnung....und die hier habe ich bekommen und hin geschickt aber da steht nichts vom s7...



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo sabine.m,

du schreibst folgendes:

bei mir geht es nur noch um die Rechnung....und die hier habe ich bekommen und hin geschickt aber da steht nichts vom s7...

Das, was du uns da zeigst, ist die Rechnung wegen den Versandkosten, die bei o2 meistens seperat vom Girokonto abgebucht werden. Du brauchst aber die andere Rechnung, und zwar die vom Handy. Meine Verlobte hat zufälligerweise am gleichen Tag beides mit der klassischen Briefpost erhalten. In dem einen Briefumschlag war die Rechnung für die Versandkosten und im anderen Briefumschlag war die Rechnung für das Handy. Und letzteres musst du haben und hochziehen. Müsstes du also heute (14. März 2016) oder morgen (15. März 2016) oder in den nächsten Tagen bekommen. Du warst ein wenig zu voreilig. Jetzt hast du halt, wie du selber schreibst, nur noch drei Tage Zeit die Original-Rechnung vom Handy hochzuziehen. Hättest du erst auf die Rechnung gewartet, wäre es einfacher gewesen mit der Registrierung und du wärst nicht in diesen Zeitdruck gekommen, weil das ganze dann von Anfang an richtig gewesen wäre und man hätte es sofort akzeptiert.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort