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Warum O2 Service
Gelöst

S25 Aktion: Ich hätte das Handy aus der Aktion so nicht bestellen dürfen - Fehler von O2?


Hallo Zusammen,

ich musste gestern mit Erstaunen von einem Mitarbeiter vom Kundenservice erfahren, dass ich das bestellte Samsung Galaxy S25, 256GB, Hellblau (BK-PS) in dieser Form als (langjähriger) O2-Bestandskunde gar nicht hätte bestellen dürfen (Fehler seitens O2) und deshalb nicht bekommen würde. Dieses kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich bis dato diesbezüglich keinerlei Informationen bekommen habe. Bei Rückfragen zur Lieferung des S25 beim Kundenservice an der Hotline wurde mir zweimal bestätigt, dass das Handy geliefert wird, es jedoch aufgrund der Menge an eingegangenen Bestellungen zu Verzögerungen kommt. Bei der erneuten Rückfrage gestern, wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich das S25 in der bestellten Form nicht bekommen würde, da ich keinen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Mir wurde jedoch angeboten, das Handy in Verbindung mit einer Prepaid-Karte (O2 Prepaid M für 14,99€/Monat) neu zu bestellen. Die Prepaidkarte könne ich ja nach vier Wochen wieder kündigen. Das Handy wäre dann wahrscheinlich auch “nur” die 128GB Version gewesen. Das habe ich abgelehnt, da das so nicht in Ordnung ist.

Leider habe ich mich auf die Bestelllbestätigung verlassen und entsprechendes Zubehör (Hülle, Panzerglas) bestellt, welches auch bereits geliefert wurde.

Das ist in dieser Form kein Umgang mit langjährigen Bestandskunden. Ich bitte hier um kurzfristige Klärung des Sachverhaltes auch wenn gestern bereits ein entsprechendes Ticket aufgemacht wurde.

 

Michael S.

Lösung von MSX0975

Kurzes Update:

ich habe bis dato keine Rückmeldung seitens O2 bekommen. Das Handy wurde abe zwischenzeitlich verschickt und ist auf dem Weg zu mir. Offensichtlich hat meine Emailund mein Unmut beim Telefonat mit dem Kundenservice doch Wirkung gezeigt.

Ich wüünsche ein shcönes Wochenende!

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6 Antworten

Libertas
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  • 2600 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hast du nur eine Bestellbestätigung oder auch bereits eine Auftragsbestätigung erhalten? Nur dann wäre ein Vertrag zustande gekommen. Dann könntest du O2 theoretisch auf die Nerven gehen. Wenn du nur eine Bestellbestätigung erhalten hättest, wäre noch kein Kaufvertrag zustande gekommen und du hättest so oder so keinerlei rechtliche Handhabe.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Februar 2025

Ich habe auch eine entsprechende Auftragsbestätigung samt Auftragsnummer bekommen. Die AB ist vom 04.02.2025. Das ist ja das, was mich so ärgert.

 


Libertas
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  • Star
  • 2600 Antworten
  • 27. Februar 2025

Dann würde mich das Ganze auch ärgern. Am Besten du wartest auf einen O2 Modi, die können da als Einziges fundierte Infos rausgeben und nachsehen, wie der Stand der Dinge ist. Der Hotline würde ich generell mit ihren Aussagen erstmal nicht 100prozentig vertrauen. Dafür liest man hier zu oft einfach sehr Dubioses. Vielleicht geht da ja doch noch etwas. Du erkennst sie am O2_ vor dem Nickname und manchmal kanns ein paar Tage dauern, bis sich hier einer meldet.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 1. März 2025

Kurzes Update:

ich habe bis dato keine Rückmeldung seitens O2 bekommen. Das Handy wurde abe zwischenzeitlich verschickt und ist auf dem Weg zu mir. Offensichtlich hat meine Emailund mein Unmut beim Telefonat mit dem Kundenservice doch Wirkung gezeigt.

Ich wüünsche ein shcönes Wochenende!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@MSX0975,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Vielen Dank für deine Rückmeldung, es ist schön, dass dein Handy nun auf dem Weg zu dir ist 🙂

Schade jedoch, dass du so lange warten musstest und dass du nicht gleich die richtigen Informationen zu deiner Bestellung erhalten hast, es handelt sich um eine Aktion für unsere Bestandskunden, welche nicht zwingend mit einem neuen Mobilfunkvertrag einhergeht.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 2. März 2025

Für alle Mitlesenden, Kommentare zusammengeführt nach Bin ich als Bestandskunden überhaupt interessant? | O₂ Community


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