Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

S23 Ultra Trade-in: Aktivierungsemail Teqcycle nicht erhalten


Benutzerebene 1

Hallo Zusammen,

habe am 05.02.2023 das Samsaung Galaxy S23 Ultra zusammen mit einem Mobilfunkvertrag (o2 M online) vorbestellt. Hierbei wurde mir mitgeteilt, dass ich kurze Zeit nach erfolgreichem Vertragsabschluss eine Aktivierungsemail erhalte von der Fa. Teqcycle erhalte, um den Trade-In meines Altgerätes durchzuführen. Das neue Handy habe ich am 09.02.23 erhalten aber bis dato keine o.g. Aktivierungsemail (Spamordner wurde geprüft). Wann erhalte ich die E-Mail bzw. wie kann ich den Trade-in-Prozess anderweitig durchführen?

 

Danke im Voraus für Antworten.

23.03.2023 10:05 o2_Katja verschoben von Mobilfunkvertrag

icon

Lösung von Crazyparis 10 February 2023, 20:12

Zur Antwort springen

33 Antworten

Hallo @Crazyparis ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du den Ankauf den auch direkt bei der Bestellung deines neuen S23 mit angegeben? Sprich du hattest es vorläufig schätzen lassen und das war denn mit im Warenkorb als du anschließend auf Kauf geklickt hast?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hi,

vielen Dank für die Begrüßung. Das wurde mir nicht im weiteren Bestellprozess angezeigt.

BG Sammy

Hallo @Crazyparis ,

schau mal hier

Da hat Sven, den Prozeß beschrieben. 🌸

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hi Solveig,

 

vielen Dank für dein Feedback. Dein Link verweist auf diese Seite? Falls du die Beschreibung von Svens obigem Post meinst, dann habe ich das schon gelesen. Habe zwischenzeitlich bei der o2 Hotline diesbezüglich angerufen. Die Dame teilte mir mit, dass bei dem Trade-in für das Galaxy S23 Ultra das Altgerät nicht im Bestellprozess angegeben werden muss. Das Samsung Trade-in läuft gesondert. Man erhält einen Link zur Registrierung des neuen Gerätes 14 Tage nach Kauf des Smartphones . Auf der Seite von Samsungs Dienstleister Teccycle registriert man das neu erworbene Gerät mit der IMEI, um den Rückkaufprozess einzuleiten für den Rückkaufwert + 150€ Eintauschprämie.

 

BG Sammy 

Benutzerebene 1

Hi Solveig,

 

vielen Dank für dein Feedback. Dein Link verweist auf diese Seite? Falls du die Beschreibung von Svens obigem Post meinst, dann habe ich das schon gelesen. Habe zwischenzeitlich bei der o2 Hotline diesbezüglich angerufen. Die Dame teilte mir mit, dass bei dem Trade-in für das Galaxy S23 Ultra das Altgerät nicht im Bestellprozess angegeben werden muss. Das Samsung Trade-in läuft gesondert. Man erhält einen Link zur Registrierung des neuen Gerätes 14 Tage nach Kauf des Smartphones . Auf der Seite von Samsungs Dienstleister Teccycle registriert man das neu erworbene Gerät mit der IMEI, um den Rückkaufprozess einzuleiten für den Rückkaufwert + 150€ Eintauschprämie.

 

BG Sammy 

Mich würde interessieren, ob es da eine offizielle Aussage von o2, vielleicht auch von den hier aktiven Mitarbeitern, gibt. Ich werde nämlich direkt an Teqcycle verwiesen, der Mitarbeiter im o2 Chat wusste nichts dazu.

Benutzerebene 7

Hallo @Crazyparis

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass man dir in der Hotline weiterhelfen konnte. Hast du deinen Link schon erhalten?

@Elster1

Der Handyankauf kann nachträglich aufgenommen werden, der Prozess über Link und Registrierung über Teccycle bleibt bestehen.

Was hast du inzwischen unternommen, können wir dich hier noch unterstützen?

Liebe Grüße, 

Anna

 

Edit: @Elster1  Ah, man konnte dir hier schon weiterhelfen. Super. 😊

Benutzerebene 1

Hi Anna,

laut deiner Kollegin in der Community muss ich für den nachträglichen Ankauf einen o2-Shop aufsuchen. Mit der Bestellnummer des Ankaufs kann ich dann die Registrierung und den Ankaufsprozess abschließen. Den richtigen Link habe ich mittlerweile erhalten.

 

Kann ich eigentlich den Ankaufsprozess auch im online im O2 Virtual Store durchführen? Erspare ich mir die Fahrt zum o2 Shop.

 

BG Sammy

Benutzerebene 7

Super, @Crazyparis 🤗

Hm, gute Frage. Ob es auch virtuell klappt, da habe ich leider keine genaue Info. Magst du einmal testen? 😊

 o2 Virtual Store.

Liebe Grüße, 

Anna

Neuen Beitrag verschoben zu

 

Benutzerebene 7

Hm, je mehr Anfragen zum Handyankauf reinkommen desto mehr denke ich dass der Prozess nur vor Ort im o2 Shop bearbeitet werden kann. 

Oder hattest du Glück im virtual Store, @Crazyparis ?

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 1

@o2_Anna 

 

Hi, bin gestern im Shop gewesen (o2 Direktshop, kein Franchise) und der nachträgliche Trade-In ist möglich. Details siehe Anhang.

 

Wichtig, das Altgerät muss im Vorfeld auf Werkseinstellungen zurückgesetz sein und der Google-Account gelöscht. Grund ist, dass das Altgerät nach Rückkaufauftrag direkt vom o2-Shop zu Teqcycle verschickt wird.

 

BG Sammy

 

Benutzerebene 7

Ah, super @Crazyparis

Vielen Dank für das Bild und die Info. Das ist sicherlich auch für andere User:innen interessant. 

Du hast also alles vor Ort fertig gemacht?

Dann drücke ich dir Daumen, dass dein Geld bald überwiesen wird. 🤗

Halte uns da gerne weiterhin auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,

Anna

Ein Link für die nachträgliche Registrierung für Taschprämie:

https://tradein.teqcycle.com/tarife/

Benutzerebene 7

@Spezi_AL_ist danke für deinen Link, ich hab mein Alt Gerät jetzt auch mal angemeldet, mal sehen ob meine Anfrage genehmigt wird. 

@Spezi_AL_ist danke für deinen Link, ich hab mein Alt Gerät jetzt auch mal angemeldet, mal sehen ob meine Anfrage genehmigt wird. 

Leider habe ich heute eine Absage von Teqcycle bekommen…

Über diesen Link werden nur über Samsung Online Shop erworbene Geräte akzeptiert. ☹️

@Crazyparis hast du schon die Bestätigung von teqcycle bekommen, dass bei dir alle Teilnahmebedingungen für Tauschprämie erfüllt sind?

Es könnte auch so passieren, dass ich mein Althandy im o2 Shop abgebe und trotzdem keine Tauschprämie bekomme?

Schöne Grüße

Benutzerebene 1

@Spezi_AL_ist danke für deinen Link, ich hab mein Alt Gerät jetzt auch mal angemeldet, mal sehen ob meine Anfrage genehmigt wird. 

Leider habe ich heute eine Absage von Teqcycle bekommen…

Über diesen Link werden nur über Samsung Online Shop erworbene Geräte akzeptiert. ☹️

@Crazyparis hast du schon die Bestätigung von teqcycle bekommen, dass bei dir alle Teilnahmebedingungen für Tauschprämie erfüllt sind?

Es könnte auch so passieren, dass ich mein Althandy im o2 Shop abgebe und trotzdem keine Tauschprämie bekomme?

Schöne Grüße

Hi @Spezi_AL_ist ,

ja habe eine Bestätigung erhalten siehe Anhang.

Der Link von @0179LoopUP  gilt nur für Geräte, welche im offiziellen Samsung Online Shop in Kombination  Mobilfunkvertrag erworben wurden.

Für ein S23, dass bei o2 einzeln gekauft oder in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag erworben wurde ist nur folgender Link für die Registrierung gültig:

https://promotion.teqcycle.com/o2

 

Hierbei muss aber zwingend vorab im o2-Shop der Ankauf eingeleitet worden sein, um eine Auftragsnummer zum Ankauf von teqcycle zu erhalten. Diese Auftragsnummer benötigst du zwingend für die Registrierung, um die Tauschprämie von 150€ (S23 Ultra) bzw. 100€ (S23 / S23+) zusätzlich zu erhalten.

 

BG Sammy

 

Benutzerebene 1

Update! Bestätigung der Auszahlung erhalten siehe Screenshot 

 

Hallo @Spezi_AL_ist ,

danke für das Update. 🌸

Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. 

Vielleicht hast du Lust bei uns Produkttester zu werden ? 

Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte 😉

Wie wäre es denn hiermit 

Gruß, Solveig 

Hallo @Crazyparis ,

super, dass es geklappt hat. 

Danke für die Rückmeldung. 💐

Weißt du schon, was du mit der Prämie anstellst ? 😉

Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 1

Update 09.03.23 -> Ankaufpreis wurde von Teqcycle wurde noch nicht überwiesen, nachfolgend das Feedback zur meiner Anfrage von Teqcycle:

 

@o2_Solveig Wird in den neuen Kühlschrank investiert ;)

Benutzerebene 1

Ich komme gerade von einem o2-Shop zurück, wo ich missbraucht und gedemütigt wurde.
Und dann gedroht zu gehen.
Ich habe noch nie so viel Rassismus und Diskriminierung gesehen.
O2 Store Munich, Marienplatz 19 (o2 Shop)

Benutzerebene 2

Ich war heute im O2 Shop. Verkäufer wusste von nichts. Hat sich trotzdem an den Rechner gemacht um zu recherchieren. 

Wollte noch die Rechnung vom Altgerät das eingetauscht werden sollte. Also nochmal Heim und Rechnung geholt. 

Dann hat er das Smartphone getestet etc. Irgendwann ist er nicht mehr weiter gekommen da die IMEI nicht übereinstimmt bzw. ungültig ist. 

Zuhause angekommen hab ich selber bei teqcycle nachgeschaut. Da wird die IMEI des neuen Gerätes gefordert. Nicht des Altgerätes. 

Kann das jemand bestätigen? 

Scheint so, dass ich nochmal in den Shop muss. Vielleicht geh ich dann zu einem anderen...

 

Benutzerebene 1

Update 21.03.23:

Eintauschprämie sowie Ankaufbetrag vor etwas mehr als einer Woche erhalten per Überweisung.

 

Im Endeffekt hat alles doch geklappt, wie ursprünglich vorgesehen beim Kauf. Dennoch empfehle ich o2 / teqcycle bei zukünftigen Aktionen den Prozess zu vereinfachen für den potentiellen Kunden im Vergleich zum jetzigen.

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem,dass ich über promotion.teqcycle.com/o2 die Registrierung für das Althandy nicht abschliessen kann,da ich die letzten beiden Felder “Verkaufsbeleg Handyankauf” und “11 stellige Auftragsnummer ihres Handyankaufs” nicht ausfüllen kann. Zwei O2 Stores haben mir telefonisch mitgeteilt,dass ein nachträglicher Tradein nicht möglich ist.

Beim Kauf beim o2 onlineshop hatte ich noch kein Althandy angegeben,wusste nicht,dass es anscheinend notwendig ist.

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Großraum Rhein-Main-Gebiet

 

Benutzerebene 1

@Kümmelmonster 

Nachträglicher Trade-in ist möglich siehe Bild. Das am besten im o2-Shop vorzeigen. Am einfachsten istves, wenn du zu einem o2-eigenen Shop gehst (sogenannter o2 Direktshop).

 

Deine Antwort