@o2_Andrea Das steht halt nirgends geschrieben. Jetzt einfach sagen, das geht nur über o2 Shops. Warum war dann keine Meldung, dass es so ist? Ich bin davon ausgegange, dass ich im Anschluss eine E-Mail erhalte. Ich finde, das ist eine Abzocke. @0179LoopUP stutzig geworden hin oder her. Meinst du, die vom Kundenservice hätten es gewusst?
@Libertas das werde ich wohl auch tun. Mich kotzt es nur immer an das O2 mit solchen Aktionen immer durch kommt. Jetzt angeblich nur wenn man das Handy im Shop bestellt hat. Das würde ich gerne schwarz auf weiß sehen
Hey Leute,
mein Problem war ein etwas anderes, undzwar dass ich den Trade-In korrekt im Bestellprozess angegeben habe, jedoch keine E-Mail von Teqcycle bekommen habe. Hier gibt es zwei Neuigkeiten:
- Habe gestern Abend nochmal bei o2 in der Hotline angerufen. Die freundliche Dame hat intern einen Artikel gefunden, der die Problematik behandelt, dass keine E-Mail rausging. Sie meinte dass Sie ein Ticket gemacht hat und mir die E-Mail innerhalb von 24h zugeschickt wird. Das ist auch passiert und ich habe die fehlende E-Mail erhalten und konnte mit dem Trade-In beginnen. Ich habe aber wie gesagt auch den Trade-In im Bestellprozess korrekt angegeben.
- Zwischenzeitlich habe ich eine E-Mail von Teqcycle erhalten und dort wurde mir gesagt, dass ich in einen o2 Shop vor Ort gehen soll, der Trade-In könnte dort gemacht werden und der o2 Mitarbeiter könne mir dann den Link zum Aktionsportal schicken.
Zumindest die zweite Variante ist vielleicht für die Hotline-Besteller und Vertragsverlängerer interessant, bzw. einen Versuch wert. Also immer schön Hartnäckig bleiben
Hallo zusammen,
ich habe gestern bestellt und auch noch keinen Link erhalten. Ich habe jedoch ein altes Telefon zum Eintauschen korrekt angemeldet. Wie lange dauert es, bis man die E-Mail bezüglich Eintauschen bekommt? Habe jetzt mehrfach gelesen dass die sofort mit der Bestellbestätigung kommt, aber wie gesagt bei mir nicht.
Beste Grüße,
Elster
ich habe am 13.02.23 ebenfall bestellt und alle Vorgaben mit Schätzung und Eingabe der Imei gemacht. Bisher kam auch bei mir keine entsprechende Email. Komischerweise war auch in der Auftragsbestätigung und Co, nichts über den Althandyverkauf festgehalten.
Gibt es bei dir etwas Neues dazu?
Hallo zusammen,
ich habe gestern bestellt und auch noch keinen Link erhalten. Ich habe jedoch ein altes Telefon zum Eintauschen korrekt angemeldet. Wie lange dauert es, bis man die E-Mail bezüglich Eintauschen bekommt? Habe jetzt mehrfach gelesen dass die sofort mit der Bestellbestätigung kommt, aber wie gesagt bei mir nicht.
Beste Grüße,
Elster
ich habe am 13.02.23 ebenfall bestellt und alle Vorgaben mit Schätzung und Eingabe der Imei gemacht. Bisher kam auch bei mir keine entsprechende Email. Komischerweise war auch in der Auftragsbestätigung und Co, nichts über den Althandyverkauf festgehalten.
Gibt es bei dir etwas Neues dazu?
Hi,
ja ich habe nochmal bei der o2 Hotline angerufen. Die Dame hat intern ein Ticket gefunden für Kunden die keine E-Mail von Teqcycle erhalten haben und meinte sie trägt mich dort ein und nach ca. 24h kommt dann die E-Mail. Dem war auch so und ich konnte mit dem Trade-In weitermachen.
Hallo zusammen,
ich habe gestern bestellt und auch noch keinen Link erhalten. Ich habe jedoch ein altes Telefon zum Eintauschen korrekt angemeldet. Wie lange dauert es, bis man die E-Mail bezüglich Eintauschen bekommt? Habe jetzt mehrfach gelesen dass die sofort mit der Bestellbestätigung kommt, aber wie gesagt bei mir nicht.
Beste Grüße,
Elster
ich habe am 13.02.23 ebenfall bestellt und alle Vorgaben mit Schätzung und Eingabe der Imei gemacht. Bisher kam auch bei mir keine entsprechende Email. Komischerweise war auch in der Auftragsbestätigung und Co, nichts über den Althandyverkauf festgehalten.
Gibt es bei dir etwas Neues dazu?
Hi,
ja ich habe nochmal bei der o2 Hotline angerufen. Die Dame hat intern ein Ticket gefunden für Kunden die keine E-Mail von Teqcycle erhalten haben und meinte sie trägt mich dort ein und nach ca. 24h kommt dann die E-Mail. Dem war auch so und ich konnte mit dem Trade-In weitermachen.
Welche Nummer hast du denn dazu verwendet? Dann mache ich das auch so Danke dir schon mal im voraus
Hallo zusammen,
ich habe gestern bestellt und auch noch keinen Link erhalten. Ich habe jedoch ein altes Telefon zum Eintauschen korrekt angemeldet. Wie lange dauert es, bis man die E-Mail bezüglich Eintauschen bekommt? Habe jetzt mehrfach gelesen dass die sofort mit der Bestellbestätigung kommt, aber wie gesagt bei mir nicht.
Beste Grüße,
Elster
ich habe am 13.02.23 ebenfall bestellt und alle Vorgaben mit Schätzung und Eingabe der Imei gemacht. Bisher kam auch bei mir keine entsprechende Email. Komischerweise war auch in der Auftragsbestätigung und Co, nichts über den Althandyverkauf festgehalten.
Gibt es bei dir etwas Neues dazu?
Hi,
ja ich habe nochmal bei der o2 Hotline angerufen. Die Dame hat intern ein Ticket gefunden für Kunden die keine E-Mail von Teqcycle erhalten haben und meinte sie trägt mich dort ein und nach ca. 24h kommt dann die E-Mail. Dem war auch so und ich konnte mit dem Trade-In weitermachen.
Welche Nummer hast du denn dazu verwendet? Dann mache ich das auch so Danke dir schon mal im voraus
Habe den Rückrufservice aus der App verwendet. War aber der ganz normale Kundenservice
Ich reihe mich da auch ein. Habe den Vertrag am 10.2. Verlängert. Keine Email habe in der Bestellung auch nichts gefunden um es einzutragen. Bin jetzt auch schon wieder lange kunde und dann sowas. Der Kundenservice von o2 hat mich auch direkt an Teqcycle verwiesen und die sagen natürlich muss o2 machen. Hoffe auf schnelle Lösung auch weil heute ja der letzte Tag der Aktion ist.
Hallo zusammen,
ihr könnt eurer altes Handy in einem Shop zur Rückgabe anmelden. Unsere Shops sind angewiesen dies für alle Kunden durchzuführen, die ihre alten Handys bei der Bestellung nicht zum Tausch anmelden konnten.
Auch wenn die Shops das an sich nur bei Bestellung eines Vertrages bei ihnen selbst machen, ist diese Aktion nun davon ausgenommen. Wendet euch also gern an euren nächsten o2 Shop, um die Tauschprämie erhalten zu können.
@Elster1 : super, dass es bei dir an der Hotline mit dem Link dann geklapt hat.
@Te34 : konntest du inzwischen auch bereits an der Hotline etwas erreichen?
Viele Grüße,
Andrea
Ich bin auch von diesem Problem betroffen und habe eine Vertragsverlängerung mit dem S23Ultra online abgeschlossen ohne während des Bestellprozesses den Gerätetausch angeben zu können. Beim Auswählen des Handys ist jedoch ausdrücklich auf die Tauschprämie und den Gerätetausch hingewiesen worden.
Die Tauschprämie kommt von Samsung und wird auch von Samsung gezahlt, wenn der Händler (in diesem Fall O2) dies beim Kauf des Handys korrekt registriert.
Ich war heute im O2 Shop in Bremen in der Sögestraße und habe mit dem dortigen Shopmanager gesprochen. Er war sehr bemüht mir zu helfen, hat mir aber gesagt, dass er von O2 keinerlei Anweisung erhalten hat wie er hier vorzugehen hat und deswegen auch keine Lösung für das Problem hat. Ich habe ihm auch den Beitrag von o2_Andrea gezeigt.
Er könne nur manuell einen Trade-in Prozess starten aber dieser sei außerhalb der Samsung Aktion und deshalb würde sehr wahrscheinlich auch keine Tauschprämie gezahlt werden.
Es ist doch offensichtlich, dass O2 hier einen Fehler im Prozess hat. Das kann sicherlich auch den besten Unternehmen passieren, nur muss man dann auch in der Lage sein diesen Fehler im Sinne seiner Kunden zu beheben.
Ich hoffe immer noch, dass O2 hierzu in der Lage ist und dieses Problem löst.
Also, ich bin seit 20 Jahren o2 Mitarbeiter, und muss sagen, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Heute habe ich selber bei unserer Händlerhotline angerufen wegen diesem Problem, der Kollege kannte dieses Problem noch garnicht, und meinte ich soll es im Shop ankaufen.
Und genau da ist das Problem, wir können das Handy im Shop ankaufen, aber nur zu den normalen Bedingungen, das heißt, ohne diesen Bonus von 150€ ! Ich glaube auch nicht das dies irgendwie klappt. Auch bin ich privat betroffen, und habe eben diese Mail auch nicht erhalten.
Und eine Shop-Info wo wir Mitarbeiter angewiesen sind dieses Problem im Shop so zu lösen gibt es nicht!!!
Daher glaube ich nicht das dies funktioniert.
Zudem sind auch Smartwatches in dieser Aktion zugelassen, aber im Shop lässt sich diese Smartwatch zum Beispiel garnicht verkaufen.
Liebe o2 Kollegen, Ihr seht das Problem ist wirklich größer als erwartet.
Jetzt kann ich nur hoffen das die Aussage mit nach 2 Wochen Widerruf kommt die Mail, aber an das glaube ich auch nicht.
Eine Lösung wäre super o2, denn auch wir Mitarbeiter im Shop werden mit diesem Problem alleine gelassen :-(
Ich war heute auch im o2 Shop. Und wie auch der @gibbs1234 schon sagt, die haben keine Ahnung. Haben mich an Teqcycle verwiesen. o2 Hotline 2 mal angerufen, 2 mal den Link für die Retoure von S23 gesendet. Teqcycle angerufen, keine Reaktion, E-Mail geschrieben, auch keine Reaktion.
Sowas ist auch für uns wirklich peinlich im shop wenn wir die Kunden unwissend wieder wegschicken müssen :-(
Hallo @gibbs1234,
wie habt ihr denn die Prämie allgemein bei euren Kund:innen im Shop dann umgesetzt? Irgendeine Möglichkeit dazu werdet ihr ja auch gehabt haben.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
Bei den EDEL Bestellungen gab es ja keine Möglichkeit das altgerät zu hinterlegen.
Nach Anruf Händlerhotline hieß es kommt automatisch nach Bestellung. Kommt aber leider nix.
@gibbs1234 Ich schick dir gleich einmal eine Privatnachricht, schau dann in deine Inbox.
Hallo zusammen
Also ich habe das gleich Problem wie ihr und habe mit der Hotline sowie mit einen Shop in der nähe telefoniert. Die konnten mir beide bestätigen das man nachträglich sein altes Handy nachreichen kann.
Ich werde morgen zum Shop fahren und euch gerne danach mitteilen ob es funktioniert hat.
Eins hat mir der nette Herr von der Hotline gesagt. Es muss ein direktshop sein, also nicht media markt oder so. Und der Shop muss es annehmen und dir eine Quittung mit einem Code aus zahlen und Buchstaben aushändigen.
Hi Alex, welches Handy willst du im shop den verkaufen, ich kann das gerne vorab prüfen ob das in der Liste is, und du nicht umsonst in den Shop fährst.
So war heute im o2 Laden und es würde tatsächlich gehen. Im Gespräch mit dem Mitarbeiter sind wir dann aber von teqcycle ein direktangebot zum eintauschen +prämie gestoßen. Dort kriegt man deutlich mehr als bei o2
https://tradein.teqcycle.com/tarife
Das ist aber nur für Geräte die im SAMSUNG ONLINE SHOP gekauft wurden.
Geht nicht für Geräte von o2!
Wäre vielleicht wichtig zu erwähnen.
Tatsächlich. Grad noch mal nachgelesen.
Ja daher ist es für hier leider nix
Ich muss mich auch einreihen. Vertragsverlängerung mit Galaxy S23 Ultra über die App. Nirgends musste man sein Altgerät angeben. Zusätzlich stand in der Anleitungen man bekommt 150 Euro Tauschprämie PLUS den Wert des Handys. So wie es bei Teqcycle auch direkt steht. Trotzdem geht es natürlich nicht wenn man sich dort mit der IMEI eines von O2 geschickten Handys registrieren möchte.
Statt jetzt mit meinem 10 Euro Restwert Handy loszulaufen: bekommt man 150 Euro Plus Wert des Altgeräts oder nur den Wert des Altgeräts im Shop??????????
Und wieso lässt sich nicht im Nachgang von Teqcycle ein Link zur Registrierung rausgeben für die von 02 verkauften s23 ???
Ich habe bereits am 2.2. Bestellt und trotzdem bisher keine Mail mit Link erhalten. Also nix mit 14 Tage Widerruf muss abgewartet werden.
Hallo @Cloudylicious,
herzlich willkommen bei uns!
Genau, bitte wende dich an einen o2 Shop in deiner Nähe für den Ankauf deines Altgerätes. Im Nachgang erhältst du dann die E-Mail von Teqcycle und kannst dich für die Aktion registrieren.
Der oben von Alex30 genannte Link gilt ausschließlich für Geräte, welche direkt im Samsung Online Shop erworben wurden. Deshalb konntest du dein Gerät, welches du von uns erhalten hast, dort nicht registrieren.
Viele Grüße
Vivian
Kurze Frage
Wie lange dauert es bis man diese Email bekommt mit dem link zur Registrierung