Hallo,
ich habe seit Mai 2024 ein Google Pixel 8 Pro. Kurz nach Erhalt des Handys stellte ich folgenden Fehler fest: die Anruflautstärke kann nicht reguliert werden. Alles was über die Ohrmuschel gesprochen wird, ist auf vollste Lautstärke. Der Regler kann zwar bewegt werden, ändert aber nichts an der Lautstärke. auf Werkseinstellung zurücksetzen hat nur kurzfristig das Problem gelöst (2-3 Telefonate).
Ich habe das Handy zur Reparatur eingeschickt. Der Bericht gab an: Fehler nicht gefunden, wird unrepariert zurückgeschickt.
Natürlich bestand das Problem weiterhin. In einem O2 Shop wurde die Vermutung aufgestellt, dass das Handy einen Softwarefehler hat. Also schickte ich das Handy wieder ein. Ich bekam den selben Bericht. Diesmal wurde jedoch ein Software-Update durchgeführt. Das Handy kam wieder unrepariert zurück und der Fehler bestand noch immer.
Da der Fehler bei zurückgesetzten Werkseinstellungen kurzfristig behoben ist, ist es ganz logisch, dass der Fehler nicht gefunden wurde.
Diesmal habe ich mich an die O2 Hotline gewendet. Dort wurde mir gesagt ich solle eine Beschwerde-Mail schreiben. Nachdem ich eine Mail geschrieben habe, wurde von O2 ein weiterer Reparaturauftrag angelegt. Ich schickte das Handy also ein 3. Mal zum W-Support. Gestern kam das Handy wieder unrepariert zurück.
Ich habe das Handy nun seit 3 Monaten und bezahle dafür. Nutzen könnte ich es bisher nicht. Welche Schritte muss ich einleiten, um vom Vertrag zurückzutreten und Geld zurückzuerhalten und/oder ein Austauschgerät zu bekommen?
LG
Edit o2_Kathi 18.08.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Android & Titel zur besseren Übersicht angepasst