Hallo O2-Team,
ich habe mein Z1 nun auf Android 5.0.2 geupdatet, was mir den doch sehr lästigen Dienst (System-APP) "rich communication" einbrachte. Ich habe diesen Dienst nicht gebucht, nicht bestellt und möchte diesen auch nicht nutzen.
Ich bekomme ständige Nachrichten, dass es nun "rich communication" gibt und ich werde darin aufgefordert meine Mobilfunknummer anzugeben. Dies möchte ich auf gar keinen Fall. Leider habe ich keinerlei Möglichkeiten gefunden, diese Nachrichten dauerhaft zu unterdrücken oder diesen Dienst zu deaktivieren/zu deinstallieren. Was kann ich tun, um diesen "SPAM" loszuwerden?
Bitte erklären Sie mir nicht, was dieser Dienst ist und was ich für Vorteile oder welchen Nutzen ich daraus habe. Diese Geschichte habe ich zu genüge z.B. im Forum/Hilfe bei Vodafon gelesen. Diese setzen Ihre Kunden ebenfalls diesen "Spammeldungen" aus.
Bitte teilen Sie mit eine Lösung für dieses sehr störende Problem mit.
Danke und Gruß
Andreas
Seite 1 / 1
Hallo Andreas,
haben Sie eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem und möchte mich der Aufforderung anschließen.
Bisher war der Grund für mich bei O2 zu sein, dass es sich mit Werbung in Grenzen hält. Zum Glück endet mein Vertrag demnächst. Sollte sich das Problem nicht lösen, bin ich nach fast 10 Jahren weg von O2.
Grüße,
Christoph
haben Sie eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem und möchte mich der Aufforderung anschließen.
Bisher war der Grund für mich bei O2 zu sein, dass es sich mit Werbung in Grenzen hält. Zum Glück endet mein Vertrag demnächst. Sollte sich das Problem nicht lösen, bin ich nach fast 10 Jahren weg von O2.
Grüße,
Christoph
Hallo zusammen,
lässt sich das auch nicht deaktivieren, wenn ihr folgenden Weg wählt?
"Message+Call"-/"Joyn"-App öffnen -> rechts oben im "Kontakte"-Tab "Mein Profil" auswählen -> "Einstellungen" öffnen -> Haken bei "Message+Call"-/"joyn Service" in der Tick-Box, durch Daraufklicken entfernen, um den Dienst zu deaktivieren.
Gruß,
Carina
lässt sich das auch nicht deaktivieren, wenn ihr folgenden Weg wählt?
"Message+Call"-/"Joyn"-App öffnen -> rechts oben im "Kontakte"-Tab "Mein Profil" auswählen -> "Einstellungen" öffnen -> Haken bei "Message+Call"-/"joyn Service" in der Tick-Box, durch Daraufklicken entfernen, um den Dienst zu deaktivieren.
Gruß,
Carina
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der hier beschriebene Lösungsmöglichkeiten klappt bei meinem Sony Z1 nicht, ich habe diese Menüpunkte gar nicht. Es gibt in "alle Apps" die Komponente Messaging-erweiterung, kann aber nicht deaktiviert oder deinstalliert werden. Bitte dringend um Hilfe. Dankeschön
Hi Lore,
hast du schon versucht einen Werksreset vorzunehmen?
Gruß,
Marc
hast du schon versucht einen Werksreset vorzunehmen?
Gruß,
Marc
Gleiches Problem und es ist schon nervig mit dieser Nachricht.
Hi emsolz,
Gleiches Problem und es ist schon nervig mit dieser Nachricht.
Die hier genannten Möglichkeiten führen bei dir zu keinem Erfolg?
Gruß,
Marc
Die hier genannten Möglichkeiten führen bei dir zu keinem Erfolg?
Gruß,
Marc
Werte Damen und Herren,
das Handy verfügt weder über die Join-App noch über die Message+Call App, was tun um Rich Communication auszuschalten??? Es nervt, weil wenn man die Rufnummer eingibt, passiert nichts und beim nächsten Start kommt es wieder. Hat jemand andere Lösungsvorschläge bitte, sind am Verzweifeln!
Vielen Dank schon im Voraus!
das Handy verfügt weder über die Join-App noch über die Message+Call App, was tun um Rich Communication auszuschalten??? Es nervt, weil wenn man die Rufnummer eingibt, passiert nichts und beim nächsten Start kommt es wieder. Hat jemand andere Lösungsvorschläge bitte, sind am Verzweifeln!
Vielen Dank schon im Voraus!
Hallo Ammen,
die Message+ Call App kannst du im App Store kostenfrei downloaden, zum Beispiel im Google Play Store.
Beste Grüße
Michael
die Message+ Call App kannst du im App Store kostenfrei downloaden, zum Beispiel im Google Play Store.
Beste Grüße
Michael
Werter 02_Michael,
erstmal vielen Dank für die Nachricht. Ich kann es laden, aber bei Eingabe der Rufnummer tritt Fehler_13 auf und die APP schließt sich wieder. Rich Communication ließ sich auch nicht entfernen nach einem kompletten Werkreset. *Verzweifeln*
Weiß jemand was Fehler 13 ist bei Message+Call APP.
Mit sehr freundlichen Grüßen
erstmal vielen Dank für die Nachricht. Ich kann es laden, aber bei Eingabe der Rufnummer tritt Fehler_13 auf und die APP schließt sich wieder. Rich Communication ließ sich auch nicht entfernen nach einem kompletten Werkreset. *Verzweifeln*
Weiß jemand was Fehler 13 ist bei Message+Call APP.
Mit sehr freundlichen Grüßen
Der Fehler kommt wenn Multicards im Einsatz sind. Die App funktioniert mit diesen nicht.
Gruß
Gruß
Werte Sandroschubert,
vielen Dank, nachdem wir die Karten getauscht haben, zeigte die App zwar keinen Fehler mehr, aber sie lädt einfach nicht richtig. Es dauert so lange und hört nicht auf zu laden. Vielleicht stimmt auch etwas mit dem kompletten Handy nicht. Weil wenn ich die Message+Call App habe, dann kann ich dort Rich Communication ausschalten oder?
Werde es nochmal versuchen. Danke für die Unterstützung.
Mit besten Grüüßen
vielen Dank, nachdem wir die Karten getauscht haben, zeigte die App zwar keinen Fehler mehr, aber sie lädt einfach nicht richtig. Es dauert so lange und hört nicht auf zu laden. Vielleicht stimmt auch etwas mit dem kompletten Handy nicht. Weil wenn ich die Message+Call App habe, dann kann ich dort Rich Communication ausschalten oder?
Werde es nochmal versuchen. Danke für die Unterstützung.
Mit besten Grüüßen
Werte Damen und Herren,
jetzt habe ich es es erneut versucht mit der App, nun taucht Fehler_28 auf, weiß jemand was das heißt?
Besten Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
jetzt habe ich es es erneut versucht mit der App, nun taucht Fehler_28 auf, weiß jemand was das heißt?
Besten Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo AMMEN,
welches Handy verwendest du denn?
Gruß,
Carina
welches Handy verwendest du denn?
Gruß,
Carina
Hallo zusammen, ich habe auch ein Z1 und dies Meldung hat mich ca 1 Jahr lang terrorisiert.
Nun musste meine SIM getauscht werden und plötzlich kommt die Meldung nicht mehr. Seit zwei Wochen ist Ruhe!
Ich hatte vorher auch eine Multicard, mittlerweile nur noch eine SIM.
Vielleicht hilft euch das ja was.
Ich drücke die Daumen,
Euer Ex-Leidensgenosse
Nun musste meine SIM getauscht werden und plötzlich kommt die Meldung nicht mehr. Seit zwei Wochen ist Ruhe!
Ich hatte vorher auch eine Multicard, mittlerweile nur noch eine SIM.
Vielleicht hilft euch das ja was.
Ich drücke die Daumen,
Euer Ex-Leidensgenosse
Hallo Zusammen.
Also Rich Commuications lässt sicht nicht deinstallieren. Ist ja Teil von Android. Das kann man aber auf ganz einfache Weise deaktivieren.
-> Nachrichten (SMS), dann Einstellungen wählen und auf Chat-Einstellungen gehen. Dort erscheint dann "Rich-Commuications". Ein weiterer klick darauf und die Einstellungen für Rich-Commuications können aktiviert/deaktiviert werden. Bei Rich-Commuications handelt es sich um einen Chatdienst (den wirklich keine Sau braucht).
Also zusammen gefasst:
->Nachrichten/Einstellungen/Chat-Einstellungen/Rich-Commuications/"Häckchen raus nehmen"
Das wars!
LG Dirk
Also Rich Commuications lässt sicht nicht deinstallieren. Ist ja Teil von Android. Das kann man aber auf ganz einfache Weise deaktivieren.
-> Nachrichten (SMS), dann Einstellungen wählen und auf Chat-Einstellungen gehen. Dort erscheint dann "Rich-Commuications". Ein weiterer klick darauf und die Einstellungen für Rich-Commuications können aktiviert/deaktiviert werden. Bei Rich-Commuications handelt es sich um einen Chatdienst (den wirklich keine Sau braucht).
Also zusammen gefasst:
->Nachrichten/Einstellungen/Chat-Einstellungen/Rich-Commuications/"Häckchen raus nehmen"
Das wars!
LG Dirk
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.