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Hallo,

an meinem Galaxy S23 Ultra, noch in der Garantiezeit löst sich der Akkudeckel,

er ist jeweils in der Mitte der Seiten weg gedrückt.

Da ich mit dem Samsung 24/7 meinen Blutzuckersensor auslesen muss,

kann ich das Gerät nicht ohne Ersatz einschicken.

Ich habe die Priority Hotline wegen des 48 Stunden Austauschservices angerufen,

der Mann am Telefon hat mich aber nur teilweise verstanden.

Er hat zwar die Garantie-Reparatur aufgenommen

mir aber nur ein Formular zugesendet, womit ich lediglich einen DHL Link erhalten habe.

Kann mir jemand von O2 weiterhelfen, damit ich ein Austauschgerät erhalte?

Vielen Dank Und beste Grüße.

Edit o2_Antje: Verschoben von Digitales Leben zu Samsung / 19.12.2024 / 18:07 Uhr

Hallo und frohes neues Jahr,

Nein, ich habe bisher keine weiteren Nachrichten erhalten.


@noreply 

Nicht das der Akku noch einen weg hat (aufgebläht und dadurch das Backcover angehoben)

Dann greift auch die Samsung Garantie nicht (fest verbaute Akkus 12 Monate)

 

Das ist zwar nicht falsch, was du schreibst, jedoch machen wir diese Geräte innerhalb der normalen Geräte (nicht Akku Garantie) Garantie meistens einfach mit, wenn das Gerät einwandfrei aussieht. Der Ansatz mit dem aufgeblähten Akku ist auf jeden Fall gut und das Smartphone sollte, insofern das zutrifft, nicht mehr benutzt werden. Hierbei kann es zu Problemen kommen, die die Gesundheit gefährden.

@Olliver Da ich selbst Fibre Libre 3 Nutzer bin, weiß ich, wie es dir mit dem Smartphone geht. Du solltest dir auf jeden Fall von deinem Arzt ein Rezept auf ein Fibre Libre Messgerät für Notfälle aufschreiben lassen, wenn deine Krankenkasse das bezahlt.


@Olliver  Ich hab übrigens gerade, dank ​@Bollermann gelesen, dass es aktuell eine Versand Pause bis 07.01. gibt. Möglicherweise wird dein Swap deshalb noch nicht bearbeitet, bzw versendet.


@Libertas 

Danke, ich habe Geduld.


@Libertas Ich habe bis heute noch nicht erlebt, dass ein Akku innerhalb der Garantiezeit schlapp macht.

Die Schutzfunktion, bis 80% laden, ist auch immer aktiv.

Der Witz am Freestyle Libre ist, dass ich eigentlich mein iPhone 16pro Max dafür benutze,

nur steigt das seit etwa November, immer nach einem Tag aus und sagt für nu noch :

”Verbindung verloren”, Handy oder Libre App neu starten, Bluetooth an aus,

In der Freestyle App ab und an melden, nützt nichts.

Das Samsung funktioniert als Back Up mit denselben Sensoren, wie eh und je.

Abott Service weiß nicht weiter, dieser Fehler ist aber seit Libre 3 in Foren

weitläufig bekannt und nicht auf apple oder das iPhone 16 beschränkt.

Es soll demnächst eine neue Sensorgeneration geben, auf die hoffe ich.

Oliver

 


Ist der Akku wirklich aufgebläht? Das kommt sehr oft vom Dauerladen (trotz softwareseitigen Schutz) und/oder von hoher Wärmeentwicklung zB beim Zocken oder und ähnliches. Wir haben hier sehr viele Ultras zur Reparatur, aber eigentlich nie mit aufgeblähtem Akku.  Das war früher mal ne Schwäche von Samsung und auch Sony. Leider kann sowas dennoch immer mal passieren. 

 

Was das Sensorproblem angeht: ich hab das Galaxy Fold 4, hatte zwischendurch ein 5er und ein 6er Fold und mit keinem hatte ich Probleme mit Freestyle Libre 3. Dafür bin ich auch dankbar. Wie gessgt  lass dir von deinem Dok, für echte Notfälle noch das Lesegerät verschreiben oder besorg dir ein "kompatibeleres" Gerät. Ohne gehts halt einfach nicht. Das kenne ich selbst, sowas ist furchtbbar, wenn man sich einmal an die Sensoren gewöhnt hat, die immer authark messen 😅

 

Ps: Hast du dich mit deinem Problem mal an Apple gewendet? Vlt haben die noch ne Idee oder ggf sind die Software Versionen  von iOS und Fibte Libre nicht optimal oder kompatibel. Probiers unbedingt immer mal nach nem Major Update bom iOS aus. 


@Libertas Ich glaube nicht das der Akku aufgebläht ist, der Deckel lässt sich wieder an das Gehäuse drücken, bleibt aber nicht dort.

Zocken tue ich nicht und aufladen regelmäßig morgens beim Frühstückt auf 80%

Ich weiß nicht mehr sich ob das Problem bei apple schon bei 18.1,

aufgetreten ist es auf jeden Fall bei 18.2 und jetzt habe ich 18.3 drauf,

das funktioniert auch nicht.

Ich warte auf Updates, oder den 3+ Sensor, den ich wahrscheinlich im Februar bekomme.


Hallo ​@Olliver,
Libertas hat mit seiner Vermutung Recht, durch die Umstellung unseres Logistik-Systems kommt es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung. Ab dem 06.01. werde alle Aufträge dann aber bearbeitet und du solltest dann die Unterlagen erhalten und der Austausch wird erfolgen. Bitte sag Bescheid ob alles geklappt hat.
Liebe Grüße Bianca


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