Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebes O2-Team,



 



ich habe einen 24-monatigen Vertrag bei euch abgeschlossen und habe das Handy HTC Radar.



Leider weißt der schon von anfang an, sehr hohe akku schwäche bzw. hat nie 100% aufgeladen! Ich habe bspw. die ganze nacht über aufgeladen und am morgen hatte es dann nur 3% akku. Am Ladegerät liegt es nicht, da ich das bereits getestet habe.



 



Ich habe das Handy jetzt zwei mal zur Reparatur schicken lassen und es wurde mir immer versichert, das es nun repariert ist. Kaum war ich zuhause, habe ich das akku angeschlossen und musste feststellen dass das Handy immer noch nicht vollständig laden tut!



 



Wie oft muss ich es noch einschicken lassen, bis es mir endlich ausgetauscht wird??? Dieses Handy sollte mir das Leben einfacher machen aber stattdessen bereitet es mir nur probleme!



 



 



Du hast die Möglichkeit der Rückabwicklung, wenn dein Gerät mindestens zweimal repariert wurde und weiterhin fehlerhaft ist. Wenn du dich an die Hotline wendest bekommst du das benötigte Formular per Mail zugesandt.



 



Ansonsten kannst du auch ein wenig eskalieren und schauen ob dir aus Kulanz ein Sofortaustausch angeboten wird.



 



Grüße, Katja




Hab mein HTC ONE zur Reparatur geschickt und jetzt der hammer ich muss ganze 4 wochen auf das handy warten ,obwohl ich ein neues bekommen müsste da ich am 2 tag 2 pixelfehler entdeckt habe 



aber nein mir wurde gesagt das es nicht ginge da keine geräte da währen ,ok ich wartete und jetzt hab ich das problem es ist echt der hammer 



und was bekomm ich ein leihhandy das eine zumutung ist und sonst nix 



 




Danke für den hinweiss ,mir geht es nicht um die reperatur sondern das ich 4 wochen auf des geràt jetzt warten muss und ein leihgerät bekommen hab das totaler schrott ist einvertrag bei o2 hab den ich nicht komplett nutzen kann
Hy hab ein Problem mit mein Samsung galaxy s3 ladet nichtmehr  akku neu auch da ladet es nicht mehr echt komisch gestern o2 hotline angerufen schicken mir ein retouren schein zu und den schick ich es an o2 .



M




Marine schrieb:



Hy hab ein Problem mit mein Samsung galaxy s3 ladet nichtmehr  akku neu auch da ladet es nicht mehr echt komisch gestern o2 hotline angerufen schicken mir ein retouren schein zu und den schick ich es an o2 .



M



Ja, und jetzt? Was möchtest du wissen? An deinem Handy ist die USB-Schnittstelle defekt, ist ein bekanntes Problem beim S3.




Er wollte doch nur mitteilen, dass er sein Gerät zur Reparatur einsenden wird. So habe ich das zumindest verstanden. 😉



 



Gut, man könnte ihm jetzt noch mitteilen, dass die kostenlose Reparatur sehr wahrscheinlich abgelehnt wird und er 30 EUR für die Rücksendung des Gerätes einplanen soll. Man wird ihm mechanische Fremdeinwirkung unterstellen.




Tagchen bielo was echt jetz das ist nicht dein ernst oder von o2 sagte mann mir das es unter Garantie fällt 



 Und das auf keinen fall kosten auf mich zu kommen werden .




Garantie vielleicht, Gewährleistung vermutlich nicht. Übrigens: Interpunktion würde die Lesbarkeit deiner Beiträge deutlich erhöhen.




Dies hat auch ein Mitarbeiter von O2 mir gesagt und das dies unter Garantie repariert wird .




Marine schrieb:

Dies hat auch ein Mitarbeiter von O2 mir gesagt und das dies unter Garantie repariert wird .



Da hat der Mitarbeiter wahrscheinlich nur eine Vermutung geäußert. Denn ob der Defekt tatsächlich als Gewährleistungs- oder Garantiefall eingestuft wird, kann erst nach der Einsendung und der konkreten Untersuchung des Gerätes sowie der Feststellung, wo die Ursachen des Defekts liegen, verbindlich gesagt werden.




Warum vermutlich wird dies nicht Gewährleistet ist doch kein eigenverschulden ??



Interpunktion? Das heisst




Ja da gebe ich dir ja recht bin ja mall echt gespannt




Marine schrieb:

 



Interpunktion? Das heisst



Damit meint bs0 Punkt und Komma. 😉



 




Hallo,



Also ich kann da nur über meine Erfahrung sprechen, aber bei myphonerepair lief es reibungslos!



Ich habe mein Handy in einem myphonerepair Partner abgegeben und ich 3 Tagen hätte ich er per Post zurück!! Das zum super Preis und mit Garantie!



Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen hier!!



Grus Heidi
😡 mein 1jähriges Samsung GalaxyS4 mini ist kaputt. Um es einschicken zu lassen und ein Leihhandy zu bekommen, nach über 10 Jahren Kunde sein, habe ich nach 4 verschiedenen O2 Läden die Flinte ins Korn geworfen. Niemand konnte und wollte mir helfen, da es nicht der O2 Laden war wo der Handykauf stattgefunden hat. Hallo?! Ich habe noch nicht mal Festnetz und zusätlich kein Handy! O2 ist wohl nicht gleich O2? Vielen Dank auch das ich jetzt zig Kilometer fahren muss um in den verdammten Laden zu gehen wo ich das Handy gekauft habe 😕 😖




Ärgerlichhh schrieb:

😡 mein 1jähriges Samsung GalaxyS4 mini ist kaputt. Um es einschicken zu lassen und ein Leihhandy zu bekommen, nach über 10 Jahren Kunde sein, habe ich nach 4 verschiedenen O2 Läden die Flinte ins Korn geworfen. Niemand konnte und wollte mir helfen, da es nicht der O2 Laden war wo der Handykauf stattgefunden hat. Hallo?! Ich habe noch nicht mal Festnetz und zusätlich kein Handy! O2 ist wohl nicht gleich O2? Vielen Dank auch das ich jetzt zig Kilometer fahren muss um in den verdammten Laden zu gehen wo ich das Handy gekauft habe 😕 😖



Hallo @Ärgerlichhh   und herzlich willkommen im Forum,



 



dass Du mit Deinem defekten, bei o2 gekauftem Gerät von o2-Shops weggeschickt worden bist, ist nicht in Ordnung, denn gemäß dieser Seite: klick sollte jeder Shop während der Gewährleistungszeit reklamierte Geräte annehmen müssen.



 



Du kannst das Gerät übrigens auch einschicken. Wende Dich hierzu an die Hotline. Hier kannst Du übrigens auch gleich eine Händlerbeschwerde einreichen.



 



Je nach Art des Defekts kann es aber sein, dass der Servicepartner von o2 (Arvato) verlangt, dass Du nachweist, dass der Defekt schon von Anfang an im Gerät begründet lag (Beweislastumkehr in der Gewährleistung nach 6 Monaten). Dies dürfte mit relativ hohen Kosten verbunden sein, die man für ein entsprechendes Gutachten verauslagen müsste.



 



Vielleicht wäre es erfolgversprechender, sich gleich direkt an Samsung zu wenden. Allerdings habe ich persönlich mit dem Service von Samsung keine Erfahrungen.



 



Gruß,



 



Fuchs




Erfahrungen hab ich mit   DIESEM[/color]   Service! Dort waren einige unserer Nokiageräte und wir waren sehr zufrieden!




Vielen Dank!