Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Redmi Note 10 Pro ist noch immer nicht auf Android 13

  • 9 November 2023
  • 9 Antworten
  • 898 Aufrufe

Benutzerebene 1

Mein über O2 bezogenes Redmi Note 10 Pro ist immer noch auf Android 12 mit einem mittlerweile über 1 Jahr alten Sicherheitspatch. Wann kommt Android 13 / MIUI 14? Selbst Vodafone hat das schon lange ausgerollt.

icon

Lösung von TMoney 10 November 2023, 07:58

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Servus @FlatDim 

Auf o2 würde ich das jetzt nicht unbedingt Schieben! Es gibt mehrere Möglichkeiten warum dein Handy noch nicht Up to date ist.

Sorry 

Benutzerebene 1

Hallo @TMoney,

da O2 das Telefon nicht gebrandet hat, ist das natürlich möglich. Aber Xiaomi hat das Update meines Wissens nach seit Februar ausgerollt. Und selbst das Handy meiner Frau (auch ein Note 10 Pro mit Vodafone Branding) hat das Update schon lange. Alle anderen Updates kamen immer dort immer deutlich später.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@FlatDim 
Jep weis, du solltest mit deinem Smartphone eigentlich schon lange etwas aktueller aufgestellt sein mit den Updates 😉

Ich gehe davon aus, du hast schon alles probiert?

Region wechsel auf 1. Indien, wenn das nicht funktioniert auf 2. China. Dort in dieser Region etwas bleiben.
Wichtig! Smartphone Neu starten und dann nach Update suchen.

Wenn dies alles nicht funktioniert, eine Telekom oder Vodafone SIM mal in dein Smartphone legen und die gleichen Schritte, wie oben durchführen.

Wenn dies auch alles nicht funktioniert, bin ich mit offiziellen Lösungen mit meinem Latein am Ende!

Grüße TMoney

 

Benutzerebene 1

Hallo @TMoney,

der Tausch der SIM-Karte hatte es damals nicht gebracht. An den Regionswechsel hatte ich gar nicht gedacht. Und der hat’s gebracht. Sobald ich Indien eingestellt und neu gestartet hatte, lief es.

Bin jetzt auf Android 13 und Sicherheitspatch Oktober 2023.

Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@FlatDim 

Sehr schön das freut mich das ich Helfen konnte.

Schönes Wochenende 

Benutzerebene 1

Danke, Dir auch ein schönes Wochenende.

Hi @FlatDim,

super, dass die Tipps von TMoney dir weiterhelfen konnte und der Regionswechsel am Ende die Lösung gebracht hat.

Warum das Update über den “normalen” Weg bislang nicht bei dir angekommen ist, kann ich dir leider nicht sagen, da wir dieses meines Wissens nach nicht von uns separat freigegeben werden muss. Ich hoffe aber, dass für weitere Updates keine Änderungen in der Konfiguration bei dir notwendig sein werden.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Dennis ,

nachdem ich wieder Deutschland als Region eingestellt hatte sind auch schon einige Updates von System-Apps wieder gekommen. Es sieht also so aus, als ob es jetzt normal weiterläuft.

Hallo @FlatDim

freut mich, dass nun alles läuft und du wieder neue Updates installieren kannst:)

Dann drücken wir mal die Daumen, dass das jetzt auch so bleibt 😉

Ansonsten melde dich gerne nochmal bei uns :)

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort