Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Probleme mit ZTE Blade A5 Handy

  • February 21, 2022
  • 1 Antwort
  • 93 Aufrufe

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Dual SIM Handy. Die Vodafone Karte funktioniert ohne Probleme.

Die O2 Karte hat, hat auch nach dem Tausch folgende Probleme: Ein Anruf aus dem O2 Netz funktioniert problemlos. Bei einem Anruf vom Festnetz bekommt der Anrufer ein “Besetzt” Zeichen. Auf dem Handy erscheint, die Meldung das ein Anruf kommt, man kann aber nicht abnehmen.

Nach dem Wechsel auf ein Huawei -Gerät habe ich keine Probleme mehr-

Scheinbar gibt es ähnliche Probleme mit anderen ZTE Geräten:

https://www.teltarif.de/o2-my-internet-to-go-zte-mf920u-erkennt-sim-nicht/news/85073.html 

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • February 24, 2022

Hallo @hurzelpurzel, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Na, das ist mal ein merkwürdiges Verhalten, was das Gerät da zeigt.

Funktioniert es denn eventuell, wenn du die SIMs in den jeweils anderen Slot packst? Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate?

Gruß,

Lars