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Probleme mit Hotline - Falschaussagen - keine Hilfe

  • August 4, 2025
  • 18 Antworten
  • 228 Aufrufe

TBC2277
Besucher:in

Hallo Leute,

 

bin langsam etwas verzweifelt und vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

 

Ich habe das Samsung zFlip7 vorbestellt und deshalb ein einigermaßen gutes Angebot erhalten. Die Bestellung erfolgte am 15.07.2025 und das Gerät wurde am 22.07.2025 auch versandt. Leider hat DHL das Paket verloren und ich telefoniere seit 25.07. fast täglich mit der Hotline.

Mehrfach wurde mir versprochen, dass das Gerät erneut versendet wird, was aber bisher nicht erfolgt ist und heute habe ich eine Stornierung erhalten. Als ich dann die Hotline anrief, bot man mir eine neue Bestellung für 400€ mehr an?!? Habe mich dann beschwert und jetzt schickt man es angeblich erneut raus, aber diese Aussage habe ich schon mehrfach gehört.

Hat jemand eine Idee, wohin ich mich wenden kann, denn bei der Hotline komme ich nicht weiter und fühlte mich langsam verarscht.

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@TBC2277 ,
es tut mir leid, dass es mit der Bestellung nicht so geklappt hat, wie gewünscht. 
Ich sehe das genauso wie du. 
Wenn die Vertragsverlängerung mit dem Handy zusammen gemacht wurde und du dadurch auch einen Rabatt auf den Mobilfunkvertrag erhalten hast,
sollte die Vertragsverlängerung genauso, wie auch die Handy-Bestellung storniert werden. 
Ich habe die Stornierung gerade eingegeben. 
Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Du hast dann wieder die gleichen Konditionen, wie vor der Vertragsverlängerung. 
Ich schaue morgen nochmal nach, ob auch alles korrekt durchs System gelaufen ist und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 

18 Antworten

schluej
Legende
  • August 4, 2025

Moin,

Dein Recht ist es die Ware nicht bezahlen zu müssen.

Der Händler storniert dann die Bestellung. Und Du kannst dann neu bestellen.

Ein Recht auf Ersatz hast Du nicht. Also rest kein Glück und dann auch noch Pech.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@TBC2277

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 
Schade, dass es mit der ersten Bestellung nicht geklappt hat.

Hattest du denn auch Kontakt zu DHL und hast den Vorfall geschildert? 

Wie sieht es aktuell mit der neuen Bestellung aus? Hast du dazu inzwischen eine Auftragsbestätigung erhalten?

Gruß, 

Anna


TBC2277
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2025

Hallo Anna,

leider nein… Die ursprüngliche Bestellung wurde inzwischen storniert und die 2. Sendung auch, da das Gerät angeblich nicht lieferbar ist, obwohl die Webseite und die Vertragsverlängerung etwas anderes sagen!

Jetzt wurden mir auch noch die Rabatte von der Mobilfunkvertragsverlängerung gestrichen, da ich keinen Hardwarevertrag mehr habe. Und widerrufen kann ich es online nicht, da die Verlängerung mehr als 14 Tage her ist?!?

Also kein Handy und nun doppelt so teurer Vertrag!!! Sehr nett!

Habe jetzt nochmal versucht per eMail mit dem entsprechenden Formular meine Verlängerung zu widerrufen. Mal sehen ob wenigstens klappt!

Ansonsten muss ich o2 wohl nach 30 Jahren verlassen und einen Anwalt bemühen.

Bin es echt leid. 24 Anrufe später und gefühlte 50 unterschiedliche Aussagen später!

 

Gruß, 

Thorsten


TBC2277
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2025

Und es wird immer besser... Mein Widerruf wurde abgelehnt, da die Frist angeblich abgelaufen ist. 

Habe daher alle meine Verträge heute gekündigt, muss aber leider 23 Monate warten, bis ich raus bin.

Werde nächste Woche zum Anwalt gehen und mal schauen, wie er das sieht…

Verstehe echt nicht, wo das Problem ist meinen Vertrag einfach anzupassen und fertig, aber das will man wohl nicht.

Kunde seit 2005 und man schafft es nicht es intern hochzueskalieren und einen zurückzurufen. Weiß nicht, ob es sich langfristig lohnt einen langjährigen Kunden um 480€ zu bescheissen, der nun 4 Verträge kündigt!


Bumer
Legende
  • August 13, 2025

Bevor du zu einen teuren Anwalt rennst, lasse dich von deiner örtlichen VBZ beraten.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 13, 2025

Hallo ​@TBC2277 ,
es tut mir leid, dass es mit der Bestellung nicht so geklappt hat, wie gewünscht. 
Ich sehe das genauso wie du. 
Wenn die Vertragsverlängerung mit dem Handy zusammen gemacht wurde und du dadurch auch einen Rabatt auf den Mobilfunkvertrag erhalten hast,
sollte die Vertragsverlängerung genauso, wie auch die Handy-Bestellung storniert werden. 
Ich habe die Stornierung gerade eingegeben. 
Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Du hast dann wieder die gleichen Konditionen, wie vor der Vertragsverlängerung. 
Ich schaue morgen nochmal nach, ob auch alles korrekt durchs System gelaufen ist und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 14, 2025

Hallo ​@TBC2277 ,
die Vertragsverlängerung ist storniert. 
Möchtest du jetzt ein neues Angebot für eien Vertrasgverlängerung ? 
Wir können dir hier in der Community eines erstellen. 
Diese wird dir dann per Mail zugesandt und due hats 8 Tage Zeit es zu bestätigen oder auch nicht. 
Bitte nenne uns dann, was dir für ein Tarif und für eine Hardware vorschwebt.
Gruß, Solveig 


TBC2277
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Hallo Solveig,

 

vielen vielen Dank. Du hast mit echt den Tag gerettet!

Ich wollte und will immer noch ein Samsung zflip7 mit 512 GB Speicher in schwarz. Ich hatte es mit einen L-Tarif (60GB) für 44,99€ auf 36 Monate verlängert...

Gerne kannst Du mir ähnliches anbieten, ich brauche auch keine 60 GB, 30 reichen auch (M). 

Wichtig wäre nur, dass die Connect-Option erhalten bleibt.

Gruß,

Thorsten 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

Hallo ​@TBC2277 ,

der Vertrag wurde gestern hier storniert,
jedoch sind noch keine neuen Angebote für eine Vertragsverlängerung
im System hinterlegt.

Das kann schon mal ein paar Tage dauern, bis diese wieder frei sind.

Wir melden uns Anfang der nächsten Woche mit einem Angebot bei dir.
Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Maria


TBC2277
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Guten Morgen Solveig / Guten Morgen Maria,

 

denkt Ihr bitte noch an mein Angebot. 

 

Gruß, 

Thorsten 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Hallo ​@TBC2277, vielen Dank, dass du gewartet hast. Gerne habe ich für dich nachgesehen und  aktuell das beste Angebot mit dem o2 Mobile L inkl. Connect und Samsung Galaxy Z Flip7 512 GB, schwarz (36 Monatsraten) dir per E-Mail zugeschickt.

Preislich ist es leider nicht identisch wie das ursprüngliche Angebot, da dass Handy ja, wie bereits dir bekannt, nicht mehr in der Form erhältlich ist.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, so dass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du es so bestellen möchtest.

Lass und wissen, wenn du Änderungen wünschst.

LG, Senay


TBC2277
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2025

Hallo Senay,

 

danke für das Angebot, welches leider enttäuschend ist.

Das ist das normale Angebot, dass ich überall bekommen und abschließen kann.

Ich wäre ja bereit weniger Datenvolumen zu bekommen und um 1-2 € würde ich mich auch nicht streiten, aber 300€ mehr weil o2 zu blöd war und ich auch nur Ärger hatte, dazu bin ich echt nicht bereit.

Beim letzten Mal habe ich neben der Handy-Aktion auch noch zusätzlich 5€ Rabatt auf den Vertrag erhalten, was mir ja schon reichen würde.

Gruß, 

Thorsten


TBC2277
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2025

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

@TBC2277 du hast absolut recht, ich stimme dir zu.

Bedauerlicherweise lässt sich das von dir gewünschte Angebot im System so nicht abbilden 😐. Wenn es möglich wäre, würde ich es dir gerne so senden, wie du es beschrieben hast, aber im aktuellen System ist das nicht machbar 😔.


TBC2277
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Hallo Senay,

verstehe echt nicht was bei Euch technisch los ist?!?

Gestern habe ich mit der Hotline telefoniert und es dann doch für 47,99 mit M angeboten bekommen. Habe gesagt, ich überlege es mir und melde mich morgen. Habe gerade erneut angerufen und es auch nur für 52,99 € angeboten bekommen. Habe daher nun meinen Vertrag leider doch gekündigt, denn der Kollege von der Kündigungsabteilung konnte es mir dann nur für 69,99€ anbieten?!?

Warte jetzt auf die Bestätigung der Kündigung und dann muss ich meine Nummern wohl zu einem anderen Anbieter portieren. Schade!

Gruß, 

Thorsten


TBC2277
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Noch eine Ergänzung.

Mein Vertrag wurde jetzt zum 15.07.2027 gekündigt, was nicht sein kann?!? Hatte ihn am 22.11.2022 verlängert und somit monatliche Kündigungsfrist!


Bumer
Legende
  • August 22, 2025

Anscheinend ist dein Mobilfunkvertrag nicht ordnungsgemäß widerrufen worden?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@TBC2277, deine Kündigung hat sich mit der Rückumstellung überschnitten und wurde deshalb zum ursprünglichen Vertragsende nach der Verlängerung eingetragen. 

Der Vertrag läuft derzeit monatlich weiter, und die Kündigung ist nun auf den 15.09.2025 datiert.

Den neuen Kündigungstermin kannst du spätestens innerhalb von 24 Stunden in Mein o2 sehen. Es tut mir wirklich leid, dass wir hier keine zufriedenstellendere Lösung finden konnten, da uns bei den Handypreisen leider die Spielräume fehlen 😔.

Falls du dich anders entscheiden solltest – zum Beispiel auf ein Handy bei der Verlängerung verzichten möchtest oder dich für ein anderes Modell interessierst – schreib uns einfach erneut an, dann prüfen wir ein neues Angebot.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Liebe Grüße,

Senay