Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme beim Telefonieren

  • 19 November 2017
  • 2 Antworten
  • 1083 Aufrufe

Hallo ich habe seit Juli ein Samsung Galaxy S7. Seit ich dieses Telefon habe, habe ich laufend Probleme beim Telefonieren. Die sich im folgenden so äußern, dass ich beim telefonieren die Personen plötzlich nicht mehr höre. Sie mich aber noch bis zum Abbruch des Gespräches hören und umgekehrt. Dann höre ich sie noch sprechen. In einwandfreier Sprachqualität und sie fragen "Hallo bist du noch dran?". Ich auch antworte aber sie mich nicht hören. Und das kommt überall vor. Manchmal passiert das nach 2 oder drei Minuten manchmal habe ich auch das Glück etwas länger telefonieren zu können. Aber es tritt immer auf. Ich habe schon einen Neustart gemacht, was aber nicht geholfen.

Vorher hatte ich ein Galaxy S3 da hatte ich diese Probleme gar nicht.


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Pampfi,

versuche es bitte einmal ohne VoLTE:

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> aus

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom,

ich habe die Einstellungen so übernommen wie du es vorgeschlagen hast. Leider hatte ich heute das Problem wieder. Drei mal nach Gang hatte ich das Problem, dass meine Schwester mich nicht mehr gehört habe. Aber sie noch nach mir gefragt hat ob ich noch dran bin. Also war das leider nicht die Lösung. Hat jemand andere Vorschläge?

Grüße Pampfi

Deine Antwort