Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Private Nummer ausschalten? (Nokia 8)


Isabell2396
Neuling
Habe jetzt seit ein paar Tagen mein Nokia 8 zusammen mit meinem Vertrag. 

Nun ist uns aufgefallen, dass meine Nummer immer als "private Nummer" angezeigt wird wenn ich jemanden anrufe. 

Ich finde es aber nirgends in den Einstellungen des Telefons, wo ich diese Einstellung raus nehmen kann. Vielleicht ist diese Unterdrückung auch netzseitig? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und würde mich über schnelle Hilfe freuen!

Lösung von o2_Sanna

Hi ,

ja, auch das kann ich für dich einstellen. Ich habe also gerade die Unterdrückung von Anrufen ohne Rufnummer (Anonymous Call Rejection) für dich aktiviert.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
20% fanden die Informationen hilfreich
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

  • 0 Antworten
  • 27. November 2017
Im Internet habe ich 2 Einstellungen gefunden, kannst du die Bitte einmal überprüfen?

a) Einstellungen » Rufaufbau » Anrufe » Anruferkennung senden » ja
b) Einstellungen » Telefon » meine Anrufer ID senden » ja


Isabell2396
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. November 2017
Also den Punkt "rufaufbau" finde ich nicht und den 2. Punkt gibt es bei mir auch nicht. *Hiiiiilfeee*


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • 4342 Antworten
  • 27. November 2017
Hallo Isabell2396,

herzlich willkommen in unserem Kundenforum. Schön, dich hier zu haben!

Die Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen war systemseitig unterdrückt. Das habe ich nun für dich geändert. Wenn die Einstellungen in deinem Handy diesbezüglich richtig sind, sollte es nun also klappen.

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


<thankyou.gif>
Neuling
Könntest du das bei mir bitte auch machen? @Sanna

lg
Peter


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • 4342 Antworten
  • 13. Januar 2018
Hallo ,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du da bist!

In deinem Fall wird die Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen nicht durch unsere Systemeinstellungen unterdrückt, sie ist für deine Rufnummer freigeschaltet.

Hast du schon bei deinem Handy nachgesehen, ob da die Einstellungen entsprechend so sind, dass deine Rufnummer an denjenigen übertragen wird, den du anrufst? Falls du dir bei den Einstellungen nicht ganz sicher bist, helfen wir dir auch gern dabei. Wir müssten dann nur wissen, welches Handy mit welchem Betriebssystem du nutzt.

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


<thankyou.gif>
Neuling
Danke schön fürs Nachsehen. Hatte mich selber vertan mit diesem Thread.

Mir ging es darum, dass Unbekannte mich nicht mehr anrufen können. Vielen Dank dennoch.

Falls Sie das ebenfalls einstellen können, wäre das natürlich super. Alternativ schaue ich mich noch im Forum um / kontaktiere die Hotline.

lg

Peter


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • 4342 Antworten
  • Lösung
  • 13. Januar 2018
Hi ,

ja, auch das kann ich für dich einstellen. Ich habe also gerade die Unterdrückung von Anrufen ohne Rufnummer (Anonymous Call Rejection) für dich aktiviert.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Rays7
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. April 2018
Hallo,

könnt ihr bitte für mich auch einstellen, dass Leute, die ich anrufe meine Nummer sehen? Weil ich habe auch ein Nokia 8 und handyseitig kann ich das nicht aktivieren. Wäre sehr nett. Danke im Voraus!

Gruß


Sächsin
Superstar
  • 25598 Antworten
  • 16. April 2018
Geh mal auf den Anrufbutton, da findest du oben 3 Punkte untereinander ... klicke da drauf und tippe dann im ausgeklappten Fenster auf "Einstellungen". Dann gehst du auf "Anrufe" und dann auf "zusätzliche Einstellungen" .... dort findest du dann die Möglichkeit zur Einstellung der "Anrufer-ID".


Rays7
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. April 2018
Ah, danke. Hab die Einstellung gefunden. Der Weg dorthin ist bei mir ein wenig anders, da ich die Dual-SIM Version habe. Ich schreib es nochmal hierhin, falls es wen interessiert.

Anrufbutton -> Einstellung -> Anrufkonten -> dann die jeweilige SIM auswählen -> zusätzliche Einstellung -> Anrufer-ID

Danke für deine Hilfe. ☺️


Birkas
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. April 2018
kannst du bitte auch meine Rufnummernübermittlung aktivieren ?!


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 28. April 2018
Hi @Birkas,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Netztwerkseitig wird die Rufnummernübermittlung bei Mobilfunkverträger bei Abschluß des Vertrages im Normalfall nicht deaktiviert.

Eine dauerhafte Unterdrückung findet nur statt wenn dies bei Vertragsabschluß gewünscht wurde.

Kannst du die Rufnummernanzeige in den Einstellungen deines Handys aktivieren?

Oder handelt es sich bei dir um einen Festnetzanschluß, hier wird aktuell bei neuen Verträgen standardmäßig die Rufnummer unterdrückt.

edit o2_Emanuel: Frisch entdeckt, es geht also um den Festnetzanschluß ☺️

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. August 2018
Ich habe auch die gleiche Problemabei meinem Handy ist Galaxy S7, können Sie mir bitte hilfen

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 19. August 2018
Hallo Adnan_n,

leider ist deine Nummer nicht mit deinem Benutzerprofil verknüpft. Eine Änderung ist momentan deshalb nicht möglich,
Kannst du den Punkt "Rufnummernübermittlung" denn in den Anrufeinstellungen finden?

LG,
Kurt

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Meine Rufnummer hat das Gleiche Problem. Bitte die Funktion bei der Nummer 060 hinten deaktivieren. 

 

Vielen Dank im Voraus. 


o2_Jan
  • 3264 Antworten
  • 23. Oktober 2019

Hallo @MoWali,

da dein Anliegen im Thread nebenan bereits bearbeitet wurde und dieser Thread schon älter ist, schließe ich diesen der Übersichtlichkeit halber.

Viele Grüße,
Jan.