Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Poco F3 kein Netz mehr

  • February 5, 2023
  • 16 Antworten
  • 964 Aufrufe

Seit 2 Tagen findet mein Poco F3 kein Netz mehr. Es wird zwar sporadisch LTE+ oder 5G angezeigt, aber ein Telefonat kann nicht geführt werden. Als Maßnahmen habe ich 

- zurück gesetzt auf Werkseinstellungen  -APN gelöscht und neu angefordert. - VOLTE abgeschaltet - SIM Karte in anderem Handy eingesetzt, funktioniert mit anderem Handy - auf IPV 4 eingestellt - 5G abgeschaltet -                                         -Es hilft alles nichts 

Hat vielleicht noch jemand einen Rat?

 

 

 

 

Lösung von Jezer

Bei mir hat es damit angefangen das ist öfters kein Netz mehr habe, alle paar Minuten. Paar Tage später hatte ich gar kein Empfang mehr. Die SIM-Karte funktioniert einwandfrei bei meinem anderen Smartphone. Im Poco F3 nicht. Die O2 (1&1) SIM-Karte von meiner Lebensgefährtin hat auch nicht funktioniert. Vodafone SIM-Karte funktioniert ohne Probleme. Ich habe alle Einstellungen probiert. Nichts ging. Habe das Poco F3 dreimal zu Reparatur verschickt, ohne Erfolg. Irgendwann habe ich dann resigniert. O2 Vertrag gekündigt, zu Vodafone gewechselt. Seitdem ist alles wie gewohnt. 

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 5, 2023

Hallo @Djj,

hast du mal eine manuelle Netzsuche probiert? Sind die Netzprobleme ortsbezogen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2023

Bei manueller Netzsuche kommt die Meldung, dass kein Mobilfunknetze zur Verfügung steht.


Vilureef
Legende
  • February 5, 2023

Hallo @Djj,

in „Mein O₂“ kannst du dich noch einloggen? Ein aktiver Vertrag wird dir angezeigt? Kannst du die SIM in einen anderen Handy testen?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 5, 2023

@Vilureef 

 

"SIM Karte in anderem Handy eingesetzt, funktioniert mit anderem Handy " 


Vilureef
Legende
  • February 5, 2023

Hallo @Djj,

schaue mal, vielleicht hilft dir das weiter:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2023

Danke Bollermann, 

ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass hier nach 2 Jahren Nutzungsdauer des Handys die Möglichkeit der Nutzung softwareseitig beendet wurde. Ich habe -2- Simkarten anderer Netzbetreiber ausprobiert. Die haben auch kein Netz gefunden. Oder wenn ein Netz gefunden wurde, war kein Anruf möglich. 

Einen Sturzschaden kann ich auch ausschließen.

 

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 5, 2023

Hallo @Djj, dass das Netz nicht einwandfrei funktioniert, tut mir leid.

Bitte schaue einmal im o2 Livecheck, wie das Netz bei dir ist.

In was für einem Smartphone hast du die Karte geprüft?

Viele Grüße, Ines.

 

Edit PS: danke Vilureef 😊 da war ich zu spät.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 5, 2023

@o2_Ines 

 

Wenn die o2 Simkarte in einem anderen Gerät funktioniert, das f3 aber auch mit anderen Simkarten nicht, liegt es am Handy 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 5, 2023

Dankeschön @Bollermann,

ich merke mir jetzt: Thread nicht zu lang offen lassen, aktualisieren und dann erst antworten 😅


schluej
Legende
  • February 5, 2023

Wenn man mal im Netz sucht, scheint das eine Funktion zu sein.


  • Besucher:in
  • August 30, 2023

Bei mir ist es das gleiche. Die Karte funktioniert in anderen Smartphone‘s ohne Probleme. Vodafone funktioniert ohne Probleme. Das ist auch der Grund warum ich gekündigt habe! Danke O2


Sandroschubert
Legende

Danke für die Info.


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 30, 2023

Hi @Jezer,

bei dir scheint es nicht das gleiche zu sein, da von Djj damals erkannt wurde, dass auch SIM-Karten anderer Netzbetreiber nicht funktioniert haben. Darum wären mehr Details interessant. Hast du zum Beispiel die anderen hier genannten Tipps schon ausprobiert, außer die SIM-Karte zu testen? Wobei der Test ja schon einmal gut ist. So kann man einen grundsätzlichen Fehler beim Gerät ja erstmal ausschließen.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 31, 2023

Bei mir hat es damit angefangen das ist öfters kein Netz mehr habe, alle paar Minuten. Paar Tage später hatte ich gar kein Empfang mehr. Die SIM-Karte funktioniert einwandfrei bei meinem anderen Smartphone. Im Poco F3 nicht. Die O2 (1&1) SIM-Karte von meiner Lebensgefährtin hat auch nicht funktioniert. Vodafone SIM-Karte funktioniert ohne Probleme. Ich habe alle Einstellungen probiert. Nichts ging. Habe das Poco F3 dreimal zu Reparatur verschickt, ohne Erfolg. Irgendwann habe ich dann resigniert. O2 Vertrag gekündigt, zu Vodafone gewechselt. Seitdem ist alles wie gewohnt. 


o2_Flo
  • Team
  • September 8, 2023

Hey @Jezer,

das ist tatsächlich ein eher seltsames Phänomen. Tut mir Leid, dass es sich jetzt im Endeffekt nicht aufklären ließ :/ Viel Erfolg bei deinem neuen Anbieter!

Viele Grüße,
Flo


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • September 8, 2023

wahrscheinlich war einfach die O² Sim defekt.. ist so ziemlich das Letzte,w as bleibt bei der Beschreibung.