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Guten Morgen liebes O2-Team,

 

könnt ihr bei mir bitte den gleichen "Fix" anwenden wie im Parallelthread "pixel 6 kein 5g kein wifi calling"? Das Problem besteht bei mir auch, ich bekomme kein 5G, obwohl Handy und Netz vor Ort dies unterstützen...

Ich hatte auch im anderen Thread gepostet, aber keine Antwort erhalten…

 

Es geht um das de- und reaktivieren von 5G:

 

 

Danke und viele Grüße!

Hallo @worstcase, ich hatte soeben für dich nachgeschaut, allerdings sehe ich, dass gestern bereits ein Kollege die 5G Option deaktiviert und dann wieder aktiviert hat.

Leut heute denn nun wieder alles ordnungsgemäß?

LG Steffen


Guten Tag!

Ich habe das gleiche Problem:

- Pixel 6 Pro

- 5G Vertrag

- "5G (bevorzugt)" eingestellt

- 5G Abdeckung (München HBF, Landsbergerstraße, Hackerbrücke, Schwanthalerhöhe, ... alles outdoor)

 

Trotzdem werde ich zu keinem Zeitpunkt mit 5G verbunden.

@o2_Steffen Könnten Sie bei mir bitte auch diesen "Fix" anwenden?


Hallo @worstcase, ich hatte soeben für dich nachgeschaut, allerdings sehe ich, dass gestern bereits ein Kollege die 5G Option deaktiviert und dann wieder aktiviert hat.

Leut heute denn nun wieder alles ordnungsgemäß?

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen Ja, seither geht 5G!


@Pixel6ProGeschaedigter moin,

alternativ müsste es möglich sein, die Option in der mein O2 App zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, dauert allerdings 48H.


@worstcase sehr gut, frohes surfen😊. Sollte nochmal was sein, melde dich gerne hier.💙

LG
 


Ich hatte gehofft, dass es schneller geht wenn es jemand vom o2 Support erledigt aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Vom Telefon-Support hab ich heute eine Antwort erhalten die nicht zu meinem Problem passt und hier im Forum ist wohl kein o2 Mitarbeiter aktiv.

@TeufelEnergy Ich fang dann mal an die Option selbst zu deaktivieren. Ich hoffe bloß, dass ich es danach auch wieder aktivieren kann, es ist nämlich von "abbestellen" die Rede. Und ob das überhaupt genauso Hilft wie ein Reset von o2 Seite aus weiß wohl auch noch keiner :(


Hat nicht funktioniert. Hab die 5G Option abbestellt und anschließend wieder aktiviert.

Weiterhin kein 5G. Auch nicht wenn ich direkt neben dem 5G|n78 Masten stehe.

 

Telefoninfo unter *#*#4636#*#* sagt:

NR verfügbar: True

NR-Status: restricted

 

Die Netmonster App sagt:

NR NSA: Available

EN-DC: Available

State: Connection failed, restricted by carrier


Habe gestern Abend zum ersten Mal "5G" am Display gesehen und dies nun fast dauerhaft in München.

Laut Telefoninfo und Netmonster ebenfalls "NR-Status: connected"

Was nun letztendlich die Lösung war weiß ich nicht. Hab eigentlich nix mehr zusätzlich gemacht außer eine zweite Multicard zu bestellt und diese in einem anderen (non 5G) Handy zu aktivieren. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann.


Hallo,

sehr gut, dass es nun läuft. Gab vor wenigen Tagen einen ähnlichen Fall…🤔

 

LG


Mhh was genau jetzt die Lösung war kann ich auch nicht genau sagen @Pixel6ProGeschaedigter.

Es freut mich aber sehr, dass deine 5G Verbindung nun steht und du mit ordentlicher Geschwindigkeit surfen kannst.

Wer sich auch für die neusten Smartphones und Gadgets interessiert und diese einfach vorab testen möchte, schaut euch gerne im Angetestet-Bereich um.

Dort vergeben wir wöchentlich mehrere Geräte zum Testen.

LG Steffen


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