@o2_Micha , danke für deine schnelle Antwort und die unkomplizierte Lösung. Für mich passt so alles. Jetzt habe ich endlich 5G Empfang. Vielen Dank nochmal für den super Service :)
Hallo @o2_Micha , könntest du das deaktivieren/aktivieren bitte auch bei mir machen? Ich habe das selbe Problem wie die anderen und bekomme kein 5G obwohl das Netz vorhanden ist…
Vielen Dank!
Hallo @o2_Micha , könntest du das deaktivieren/aktivieren bitte auch bei mir machen? Ich habe das selbe Problem wie die anderen und bekomme kein 5G obwohl das Netz vorhanden ist…
Vielen Dank!
Hi @worstcase
Willkommen in unserer o2 Community.
Ich hab das ganze gerne übernommen. Ich habe 5G einmal deaktiviert und danach neu aufgeschaltet, Handy bitte einmal neustarten, dann sollte alles funktionieren.
VG Matze
Hallo,
Ich habe sich ein Pixel 6 Pro und das Telefon nicht sich nicht in das 5G Netz ein. Könnte der Support, wie in anderen Fällen helfen?
Vielen Dank!
Hallo @o2_Micha , könntest du das deaktivieren/aktivieren bitte auch bei mir machen?
Auch bei meinem Pixel 6 steht:
NR verfügbar True
NR-Status Restricted.
Viele herzlichen Dank!
Hallo @o2_Micha , könntest du das deaktivieren/aktivieren bitte auch bei mir machen?
Auch bei meinem Pixel 6 steht:
NR verfügbar True
NR-Status Restricted.
Viele herzlichen Dank!
Konnte das Problem selbst lösen: Einfach neue E-SIM installiert. Jetzt ist 5G aktiv.
Hallo @Dreikommaeinsvier ,
super, dass du dein Anliegen mit einer neuen eSim schon selbst klären konntest.
Danke dir für deine Rückmeldung hier dazu.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria
Hallo O2,
Ich habe seit kurzem ebenfalls einen Tarif von O2 in Kombination mit einem Pixel 6 Pro.
Dabei ist standardmäßig eine 5G Option gebucht, mein Smartphone wählt sich jedoch nicht in das 5G Netz ein, auch nicht nach Geräteneustarts / zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und dem Beziehen einer neuen E-Sim.
Das Gebiet in meiner Umgebung (Frankfurt am Main, direkte Umgebung Nordwestzentrum) sollte laut “Mein O2” Netzabdeckungsprüfung gut mit 5G versorgt sein (sowohl Innen- als auch Außenbereich).
Der Tarif läuft als Partnerkarte, der gewählte Tarif ist ein O2 Free M Boost Online und endet auf *3717.
Die genutzte Simkarte (E-Sim) endet auf *2877 (wird bei am Telefon mir auch als als ICCID bezeichnet).
Status auslesen ergibt ebenfalls:
NR verfügbar True
NR-Status Restricted
Kann die 5G Option von Ihrer Seite noch irgendwie freigeschaltet werden?
Vielen Dank & viele Grüße,
Ruben
Bearbeiten meines Beitrages ist leider nicht mehr möglich, daher markiere ich auf diesem Wege mit Verweis auf den vorherigen Post @o2_Micha , eventuell kann mein Problem so auch schnell gelöst werden. :)
Hallo @N00delsuppe vielen Dank für deinen Post. Hattest du bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung? Kannst du das 5G Netz mittlerweile nutzen?
Grüße
Michael
Hallo @o2_Micha, ja, die Nutzung von 5G ist inzwischen gut möglich. In Mein O2 wird mir nun eine neue Option für den Tarif (5G+1GB) aufgeführt, wird mir diese Option nun mit 4,99€ berechnet, oder war dieses Vorgehen der Workaround zur Freischaltung von 5G?
Hallo @N00delsuppe ,
eigentlich muß es auch mit dem kostenlosen 5G Pack funktionieren.
Ich habe deshalb das kostenpflichtige Pack wieder deaktiviert und das Kostenlose dafür eingesetzt. Bitte teile mir mit, ob es so jetzt immer noch mit 5G funktioniert.
Sollte dies nicht der Fall sein, muß ich die Änderung wieder rückgängig machen und dir die Packkosten erstatten.
Danke für’s testen.
Gruß, Solveig
Hallo @N00delsuppe ,
konntest du schon etwas feststellen ?
Klappt 5G trotzdem noch ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,
vielen Dank für das erneute Prüfen und die Umstellung.
Ich konnte erst jetzt im 5G Bereich die Verbindung prüfen und 5G funktioniert wie gewünscht ohne das Zusatzpaket. Cool!
Vielen Dank & Grüße,
Ruben
Hallo @N00delsuppe ,
das freut mich. Danke für die Rückmeldung.
Sollte auf der Rechnung etwas berechnet werden, melde dich bitte nochmal kurz hier, dann schreibe ich dir die Kosten gut.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Gruß, Solveig
Hallo @N00delsuppe ,
ich habe mir deine Rechnung gerade einmal angesehen.
Es wurden dir anteilig 33 Cent berechnet. Ich habe dir diese gutgeschrieben.
Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Wie ist deine Meinung zu
Gruß, Solveig
Hallo, ich habe das gleiche Problem. War gestern in München und Nürnberg unterwegs und habe nie 5G gesehen. Kannst du mal schauen ob bei mir auch noch etwas aktiviert werden muss.
Vielen Dank im voraus.
hallo @Alterspitz ,
um welche Nummer geht es ? Könntest du mir nur die Vorwahl nennen?
Viele Grüße,
Kurt
Hi @Alterspitz ,
danke! Dein Tarif ist nicht für 5G freigeschaltet und kann aufgrund des Alters auch kein 5G-Pack buchen. Ohne einen Tarifwechsel wird es mit dieser Nummer leider nicht mit 5G klappen.
Viele Grüße,
Kurt