Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen zu meinem neuen Samsung Galaxy S6 das ich gestern (19.8) bekommen habe.
Woran kann es liegen, das ich im System selber immer wieder Mikroruckler habe? (In der normalen Oberfläche, in Apps usw.) Laut Smart Manager liegt die RAM Auslastung immer bei über 80%... selbst wenn ich alles was möglich ist beende, warum weiß ich nicht. (Kenne mich mit Android nicht aus, hatte bisher immer nur iPhones und das iOS lief einfach immer)
Ich halte normal nichts von Benchmark Apps, aber ich habe mir mal 3 runtergeladen und mit den S6 Testergebnissen des Youtubers SwagTab verglichen und war über die Unterschiede doch etwas geschockt.
Beim Geekbench sieht das wie folgts aus:
Meine Werte Singlecore 1035 / Multicore 4158 im Swagtab Test stehen hier Singlecore 1483 /Multicore 5162 gegenüber, das ist schon ein ziemlich großer Unterschied.
Beim Antutu Benchmark sieht es nicht besser aus:
Mein Wert liegt bei 48089 im SwagTab Test sehen hier 64350! was schon ein Riesen Unterschied ist.
Beim Quadrant Standard das gleiche Bild:
Mein Wert liegt bei 27889 und im SwagTab Test stehen hier 38418! auch das ein Riesen Unterschied.
Ich habe mein Gerät nach dem einrichten auf die Android Version 5.1.1 gebracht, ein paar Apps runtergeworfen und nutze den Samsung Launcher, sonst ist noch nicht viel an Apps auf dem Gerät.
Was ich nun wissen möchte, denkt ihr das hier ein Hardware defekt vorliegt, oder ist das eher ein Software Problem?
Die Benchmark Ergebnisse kümmern mich ja nicht wirklich aber die Ruckler überall nerven mich schon sehr, sowas darf/sollte bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht sein.
Hat jemand hier Tips was ich probieren könnte, oder sollte ich direkt vom Kauf zurücktreten und das Gerät zurückschicken? Wäre schade da es ein wirklich wunderschönes Gerät ist.
Danke schon mal an alle, die diesen langen Text lesen und mir evtl. den einen oder anderen Tip geben können wie ich die Ruckler wegbekomme und evtl. die Benchmarkergebnisse auf den normalen Wert bekomme.
Grüße
Mika
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.