Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag,



 



seit langer Zeit wird für das Galaxy Note 2 das Updates der KitKat Android Firmware 4.4.2 verteilt.



 



Mein Note 2 besitzt nun aber leider ein O2 Branding:



 



CSC:ML2 (VIA)



 



Bislang erhalte ich immer die Infos - OTA und Kies - das ich die aktuelle Firmware besitze, die aber definitiv lediglich die Version 4.3 ist.



 



Kann mir bitte jemand sagen, wann es für das Note 2 von O2 das Android Firmware Updates auf die aktuelle 4.4.2 Version geben wird?



 



Das wäre sehr hilfreich.



 



Ich bedanke mich dafür.



 



Gruß



Danke. Na dann mal "toi toi toi"
Mhhh...das hat also scheinbar nicht funktioniert. Naja. Vielleicht bringt das Christkind ja ein update. Oder der Osterhase.
o2_Marc schrieb:



voerst ist im laufenden Monat November 4.4.2 geplant.



Gruß,

Marc
Wieder einmal knapp daneben.



 



 



 



Aber Du hast ja auch *vorerst* geschrieben und das ist ja so dehnbar. Und das Jahr hast Du auch nicht dazu geschrieben.



Hast also alles richtig gemacht, nur nicht konkret werden.




War ja nicht anders zu erwarten. Man kennt ja nun mittlerweile die Spielchen mit der Hinhaltetaktik.



Sehr sehr schade....



 



Vllt. soll man ja das nehmen, welches für das GT-N 7100 bei Eplus rausgekommen ist. 😉




Aber mal ne andere Frage. Wer hat denn da geplant? o2 intern oder wartet o2 auf Samsung? Würde mich mal brennend interressieren, wenn es ja schon nen Plan gab.




Hallo yshdf,



 



mit Samsung kann das nichts zu tun haben, auch wenn das immer wieder fälschlich kommuniziert wird.



 



Die Herausforderung und die Verantwortung liegt einzig und alleine bei O2.



 



Denn warum sollte ausgerechnet O2 auf Samsung *warten*, wenn doch alle anderen und ich betone es ausdrücklich  a  l  l  e   anderen Provider dieses Updates für das Note 2 längst bereitgestellt haben?



 



Ich finde O2 hat sehr nachgelassen, dass war schon einmal deutlich besser. Schade aber scheinbar nicht zu ändern. Sie sind durch Zukäufe wohl so schwerfällig geworden, dass sie sich kaum noch um Kundenservice kümmern können.



 



Ich habe längst die Reißleine gezogen, dass Note 2 abgegeben und zum Note 4 gewechselt.



 



Was ich damit sagen will: Vermutlich liegt darin die Taktik von O2. Entweder man begnügt sich mit dem was man hat oder besser, man kauft ein aktuelles Modell. Denn in deren Augen ist das Note 4 sicherlich schon Steinzeit.



 



Für alle anderen bleibt dann nur noch, eine freie DBT FW zu flashen. Ist in wenigen Minuten erledigt. Die Garantie ist beim Note 2 sowieso längst abgelaufen.



 



Ich sage jetzt nichts mehr dazu und stelle die Benachrichtigung für den Thread ab.



 



Allen anderen viel Glück, vielleicht kommt sie ja doch noch eines Tages



Wünsche eine schöne Weihnachtszeit - und schaltet das Phone auch öfter einmal aus, dass ist sehr befreiend.



 



 




Ich habe meins auch schon gegen das für mich letzte Samsung Gerät von o2 getauscht. War zum Glück nen Tab S mit einer Open Europe Firmeware. Und ja, dass gibt es auch bei o2!



Da hat wohl mal einer richtig geplant.



 



Verfolge es hier eigentlich nur, da ich noch nen GT-I9505 mit o2 Branding habe und sich bei diesem Gerät auch Nichts seitens o2 tut.



 



Es ist wirklich sehr traurig, wenn man hier einfach so mitliest und ich hoffe man kann somit anderen potenziellen Kunden etwas bei Ihrer Kaufentscheidung helfen.



 



Nicht nur der Kauf zählt in meinen Augen sondern auch der Service danach!



 



Und da ist o2 in der letzten Zeit sehr in die Missgunst Ihrer Kunden gefallen.



 



 




Nikon1 schrieb:

 



 



Was ich damit sagen will: Vermutlich liegt darin die Taktik von O2. Entweder man begnügt sich mit dem was man hat oder besser, man kauft ein aktuelles Modell. Denn in deren Augen ist das Note 4 sicherlich schon Steinzeit.



 



 



 



 



Es sollte natürlich lauten:



 



Denn in deren Augen ist das Note 2 sicherlich schon Steinzeit.



 



@yshdf, 



 



stimmt absolut.



 



Und nun verabschiede ich mich wirklich aus dem Thread, musste ich halt nur berichtigen.



 



Schöne Weihnachtszeit.



 



 




Moin,

Ich wollte mich mal (ohne ernsthafte Erwartungshaltung) nach dem Stand der Dinge erkundigen.
Hallo zusammen,



 



das Update auf 4.4.2 für das Note 2 soll im laufenden Monat erfolgen. ☺️



 



Gruß,



Carina




Eigentlich habe ich mich längst aus dem Thread verabschiedet, da ich kein Note 2 mehr habe, aber dieses Posting verleitet mich dann doch....



 



Ach was, die 3. oder 4. Ankündigung nach dem Motto: ..erfolgt im laufenden Monat....



Aber ich sehe gerade, O2 lässt wieder einmal alle Optionen offen, denn das Zauberwort lautet *soll*.



Es ist kaum noch in Worte zu fassen, wie hier mit Kunden umgegangen wird.




o2_Carina schrieb:

Hallo zusammen,



 



das Update auf 4.4.2 für das Note 2 soll im laufenden Monat erfolgen. ☺️



 



Gruß,



Carina



Zur Info für die verbliebenen Note2 O2 Brand Besitzer. Die Firmware wurde noch nicht über OTA bzw. KIES ausgerollt.



Ich behalte diesen Threat seit dem die Sicherheitsrelevanz gestiegen ist ein wenig stärker im Auge und hoffe darauf, dass klare und verlässliche Aussagen getroffen werden. 




Moin,

Ich werde nicht müde, zu fragen wie es den diesen Monat aussieht. Ich würde mir allmählich mal eine Antwort ohne Konjunktiv wünschen.
Ein wahrhaft frommer Wunsch, dessen Erfüllung eher unwahrscheinlich ist.




Interessant das wieder 3 Monate ins Land gingen, wo nix passiert. Das Note2 eigentlich ein gutes Gerät, jedoch mit Lücken im System die O2 nicht schließen möchte. Schade.




Ich glaube es nicht. Es liegt ein neues Firmware Update vor!!!! Es geschehen nich Zeichen und Wunder.