Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo. ich hab folgendes problem. O2 hat mir eine sms gesendet, wo steht, dass sie in kürze eine Netzumstellung vornehmen und ich manuell mein netz auf e plus unstellen soll und danach wieder auf automatische netzwahl. wenn ich aber manuell auf netzsuche gehe, zeigt es mir alle netze an nur e plus nicht. wenn ich es bis zum 14.11 nicht umstelle, kann ich ab da nicht mehr telefonieren oder surfen. was soll ich tun? kann mir jemand helfen? hab ein samsung galaxy s 7 edge als handy. hab alles so gemacht, wie es beschrieben wurde im szenario. nur leider  seh ich das netz e plus nicht.



mfg basti



Hallo Basti,



ich habe ein Galaxy S7 und bei mir erscheint E-Plus auch nicht unter Netzbetreiber. Der Grund ist offenbar, dass eine manuelle Umstellung bei diesen brandneuen Geräten nicht notwendig ist. Leider findet sich bei O2 keine Übersicht bzgl. der betroffenen Handy-Modelle (jedenfalls habe ich keine gesehen). Falls du unterwegs bist und bei dir oben links in der Ecke des Displays statt o2 - de dann o2 - de+ erscheint, weißt du, dass du auch in E-Plus unterwegs bist und nichts mehr tun musst. Bei mir war es aber so, dass ich zwei Handys mit der selben Nr. habe (Multicard). Ich schätze, ich habe die Nachricht wegen meinem zweiten älteren Handy bekommen (Sony Z3 compact), wo ich auch die Umstellung wie beschrieben durchführen konnte. Vielleicht hilft dir die Info. Ich denke jedenfalls, dass alles "gut" ist.



Grüßle, Harald.




Deine Antwort