Ich habe folgendes Problem:
Seitdem ich per SMS ein Datenpaket zu meinem Vertrag gebucht habe fliegt mein Handy immer wieder aus den Netz. Und zwar sowohl die Datenverbindung als auch das normale Sprachnetz.
Die Abstände in denen daß passiert sind unregelmäßig, an einem ganz schlimmen Tag einmal jede Minute.
Ich habe bisher die SIM Karte getauscht und es in mehreren Städten probiert (also liegt es nicht am Netz an sich).
Meine Freundin - auch O2 Kundin hat das Problem nicht.
Mein Handy (ein Oneplus One) kommt nach einem Boot immer wieder ins Netz, meist reicht sogar einfach eine Suche nach dem Funknetz um mich wieder bei O2 einzuloggen.
Ich habe das Handy komplett zurückgesetzt und einen Patch eingespielt - ich bin auch im Kontakt mit dem Hardwaresupport.
Es ist kein Wackelkontakt weil ich durch physikalische Malträtierung des Geräts den Fehler nicht hervorrufen kann.
Ich habe mir die APN Settings angeschaut und hatte dort 3 verschiedene Einträge (O2 Internet, SurfO2 und Prepaid). Ich habe 2 gelöscht und meinen aktuellen mit Infos verglichen, die ich im Netz gefunden habe. Meine Settings jetzt sind:
(alle nicht aufgeführten Settings stehen auf "nicht definiert")
Name: O2 DE
APN: surfo2
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: Default,supl,mms
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
bevorzugter Netzwerktyp: LTE
Es kommt übrigens vor daß ich das O2 Netz verliere während ich im WLAN bin, aber auch ohne WLAN.
Ich war bei einem O2 Shop, habe dort eine andere SIM eingesetzt bekommen, aber sonst war der Service nicht sehr hilfreich.
Ich habe dort die O2 Gurus angerufen, die haben aber auf einem Hardwaredefekt bestanden.
Das kann ich aber nicht so recht glauben, es scheint mir eher der Fall zu sein, daß mein Handy zu viel Trafik hatte (obwohl ich unter den 500 MB meines neuen Pakets lag) denn das Problem scheint schlimmer zu werden wenn mein monatlicher Verbrauch höher wird.
Auch kommt mir der Zufall daß das Problem begann kurz nachdem ich das Datenpakte gebucht hatte etwas seltsam vor.
Ich habe auf meinem Handy übrigens kein Datenlimit eingestellt.
Übrigens habe ich beim Aufbuchen des Pakets erst eine Fehlermeldung erhalten und kurz darauf eine SMS daß es funktioniert hat.
Es war bis vor kurzem auch so, daß mir gar keine Möglichkeit zum Aufbuchen eines kostengünstigen Datenpakets angeboten wurde mit meinem Vertrag.
Nur 300 MB für 9,90 war mir möglich. (Dies nur als Zusatzinfo, keine Ahnung ob das für meinen Fall relevant ist).
Ich beantworte gerne weitere Fragen, hoffe aber ich habe mein Problem konkret genug geschildert.
Lösung von o2_Carina
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