Hallo, habe mir ein gebr. Handy zugelegt (Lenovo A3600-d, Android 4.4). Leider fkt. es nicht so wie es soll. Es sind 3 versch. chinesisch-sprachige Apps auf dem Startbildschirm zu sehen: Wofür sind die und kann man die auf englisch oder deutsch ändern ? GooglePlay fkt. nicht, bleibt immer hängen, liegt das evtl. an der Android-Version ? Im GooglePlayStore sind best. Apps nicht zu finden, zB MeinO2. Liegt das auch an der Android-Version (4) ? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal. mfg
Hallo!
Infos zu den Apps vom Google Play Store kann man auch über einen PC aus abrufen, zum Beispiel Mein o2 https://play.google.com/store/apps/details/?id=canvasm.myo2&hl=de&gl=US
Weiter unten findest du auch noch folgende Infos:
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Aktualisiert
20. Juli 2021
Größe
20M
Installationen
5.000.000+
Aktuelle Version
7.20.0
Erforderliche Android-Version
6.0 oder höher
Altersfreigabe
Jedes Alter
Also Android 6 und höher ist mittlerweile notwendig.
Welche Apps siehst du auf Handy? Kannst du vielleicht einen Screenshot hier hochladen?
Das Handy ist also zu alt für sowas, naja, war ja nicht so teuer. Hoffentlich kann man auf den Fotos was erkennen. Auf dem ersten Foto ist es das erste Symbol in der oberen Reihe, auf dem zweiten Foto das erste Symbol in der zweiten Reihe und das dritte in der vierten Reihe.
Schau mal hier, da scheint es neue Firmware zugeben,
Die 3 Apps kannst du auch löschen. Wenn es keine Fake Apps sind,
Der 1. ist für 360° Aufnahmen, einer ist um das Handy von Müll zu befreien und der letzte (USIM) hat etwas der SIM Karte zu tun.
Vielleicht noch als kleine Ergänzung: das Smartphone scheint wohl einzig LTE Band 1+3 zu unterstützen.
Daher kann es passieren, dass man unterwegs sehr häufig ins GSM Netz fällt, wenn beispielsweise einzig Band 7, 8, 20, 28 verfügbar ist.
Hallo
Konntest du mit den Tipps und der neuen Firmware bereits weiterkommen, oder bleibt z. B. die Goolge-App weiterhin beim öffnen hängen?
Vielen Dank für die Unterstützung an alle Beteiligten hier im Beitrag.
LG Steffen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.