Du kannst das Gerät nicht zurückgeben.
Wenn du denkst das dein Telefon kaputt ist dann lasse es reparieren. https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
Du kannst das Gerät nicht zurückgeben.
Wenn du denkst das dein Telefon kaputt ist dann lasse es reparieren. https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
korrekt… es gibt keinen Grund wieso O2 der Gerät zurück nehmen sollte. Da hilft nur ab zur Reparatur. Dort wird dann festegstellt ob es sich um einen Defekt handelt der repariert wird, ob das Gerät ausgetauscht wird oder ob es sich bei dem Defekt um einen Schaden handelt, den der Benutzer verschuldet hat, in dem Falle kannst Dir einen Kostenvoranschlag machen lassen was es kostet… solltest Du es reparieren lassen werden die Kosten des Kostenvoranschlags in aller Regel erlassen, solltest Du es unrepariert zurück haben wollen, dann fallen in aller Regel Kosten an die zu bezahlen sind auch wenn das Gerät nicht repariert wird…. o2 ist da raus...
Hallo,
da dein Smartphone frei von jeglichen Branding ist (CSC: DBT), kommen die Updates direkt von Samsung. o2 hat hier keinen Einfluss darauf, wann Updates auf dein Gerät kommen.
Hmmm, Smart Switch zeigt dir ja an dass ein Update verfügbar wäre…. Ich denke du hast bereits schon mal versucht, das Update im Gerät selbst anzustoßen:
Einstellungen →Software-Update → Updates manuell herunterladen
Zeigt dir das Gerät dort ein verfügbares Update an? Falls nein, was wird dir dort als aktuelle Version angezeigt?
Dein Smartphone hast du ja nicht gerootet, und der Knoxcounter steht noch auf 0x0? Ich würde empfehlen vielleicht mal dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, (vorher Daten, Bilder, Whatsappnachrichten sichern) oder es zur Reparatur einzusenden:
→ https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
Erst wenn der zweite Reparaturversuch nichts ändert, hättest du die Möglichkeit das Smartphone zurückgeben.
Viele Grüße
Tom
Nein gerät nicht Gerootet und das Update über das gerät also OTA sagt das die Software aktuell ist. Ich habe das nen O2 Guru auch gesagt das die Software direkt von Samsung kommt dort wurde aber gesagt nein O2 habe das Update noch nicht freigegeben. Was meiner meinung absoluter Quatsch ist denn es ist DBT und wie gesagt Smart Switch sagt Update vorhanden allerdings stürzt die Software bei jedem Update versuch über Smartswitch ab. Das liegt auch nicht am Rechner denn Ich habe einige Rechner zur Auswahl aus verschiedenen Netzwerken und überall stürzt die Software ab.
Samsung habe ich bereits kontaktiert dort wurde mir gesagt O2 ist der Ansprechpartner. Und O2 verweist auf die Gurus und die Sagen wiederrum Software wurde noch nicht freigegeben ist aber kein Gebrandetes gerät, und es liegt kein defekt vor
Und ein Defekt der durch einen Nutzer hervorgerufen wurde ist absolut unmöglich denn ohne Root bzw anpassung der Software (Quellcode oder Datein) kann ein Kontakt zu den Samsung servern oder die Systemversion nicht angepasst werden. Das gerät ist Stock Firmware und auch komplett auf werkseinstellungen gesetzt auch da das gleiche Problem
Installiere dir doch bitte mal diese App:
→ https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sammobile.app.deviceinfo
Interessant wäre in der Registerkarte “General”:
KNOX warranty bit
Und in der Registerkarte “Firmware”
PDA und CSC
Falls das alles gut aussieht, würde ich an deiner Stelle (wie gesagt) erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann über den Link oben das Gerät zur Reparatur einsenden.
So hier meine Versionen:
UI 1.5
Android 9
Basisband N975FXXU1ASJ4
Build N975FXXS1ASKB
Laut OTA Update ist N975FXXS1ASKB / N975FOXM1ASJC / N975FXXU1ASJ4 die aktuellste Version
ja, das ist die Firmwareversion welche Ende November verteilt wurde, und seitdem gab es drei Android 10 Varianten:
https://www.sammobile.com/samsung/galaxy-note-10-plus/firmware/SM-N975F/DBT/
Ich würde das Gerät einsenden, der Link dazu steht oben.
Vielleicht erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen? so … via Bootmenu? Just saying.
Hallo @Berlinsoldier ,
wie sieht’s aus, konnten die Tipps hier weiterhelfen?
Viele Grüße,
Michi