Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine mobilen Daten


Hallo,

habe neu ein Oukitel Wp5 pro Handy. Alles funktioniert super, außer die mobilen Daten. Ich kann unterwegs auf keine einzige Internetseite zugreifen. Habe alles mögliche schon ausprobiert, SIM Karten rein/raus, Handy an/aus, APN zurücksetzen/manuell neu eingeben. Nichts funktioniert. Konnte bisher auch niemanden finden, der mir weiterhelfen kann. Auch der Empfang ist voll da.

Nun hoffe ich, dass hier jemand ist, der mir hilft, dass ich mein Handy nun endlich auch unterwegs mal richtig nutzen kann.

Vielen Dank schon mal.

 


12 Antworten

Hallo,

habe neu ein Oukitel Wp5 pro Handy. Alles funktioniert super, außer die mobilen Daten. Ich kann unterwegs auf keine einzige Internetseite zugreifen. Habe alles mögliche schon ausprobiert, SIM Karten rein/raus, Handy an/aus, APN zurücksetzen/manuell neu eingeben. Nichts funktioniert. Konnte bisher auch niemanden finden, der mir weiterhelfen kann. Auch der Empfang ist voll da.

Nun hoffe ich, dass hier jemand ist, der mir hilft, dass ich mein Handy nun endlich auch unterwegs mal richtig nutzen kann.

Vielen Dank schon mal.

 

hi, um welche Art von Tarif handelt es sich?

könnt noch eine Sperre aus alten Zeiten vorliegen?

dann bitte morgen an den Kundenservice wenden.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Handy Einstellungen kannst du dir hier zuschicken lassen.

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

 

 

Hallo, es ist ein Vertrag, der neu war, mit Flatrate, die SIM Karten selber funktionieren auch in einem anderen Handy, also daran kann es nicht liegen. Irgendwas stimmt in der Kombination SIM mit meinem Handy nicht überein.

Einstellungen per SMS funktioniert nicht, außerdem habe ich die APN-Einstellungen für O2 bereits schon manuell gemacht.

Irgendwas muss ich noch am Handy einstellen, denn bei anderen funktioniert das Handy ja auch. Aber was, das weiß ich nicht.

?????

Könntest du einmal zum Testen Datenroaming einschalten?

Abzeichen +6

Und wenn das nicht hilft - schau mal ob es unter dem APN-Profil “Internet” für o2 überhaupt irgendwelche Verbindungseinstellungen gibt oder ob es leer ist. Am besten screenshot zu Vergleichszwecken hier reinstellen. 

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.

Datenroaming ist die ganze Zeit aktiviert. APN Daten habe ich so hinterlegt:

 

MVNO-Typ     keiner

 

 

hi, ich bin für die APN Einstellungen nicht so der Profi,

aber du könntest folgendes mal probieren.

 

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

Handy automatisch einstellen

Für Internet, E-Mail oder MMS

Die meisten Einstellungen werden automatisch an dein Handy geschickt und eingerichtet, damit du wie gewohnt im Internet surfen oder E-Mails und MMS versenden und empfangen kannst.

Falls du die Einstellungen für diese Dienste noch einmal für dein Handy benötigst, kannst du sie dir ganz einfach mit einer kostenfreien Konfigurations-SMS auf dein Handy schicken.

Abzeichen +6

Die APN-Daten sollten reichen. Bei APN-Typ könnte man noch ,ia hinzufügen, aber es sollte auch so laufen. Bei Roaming sollte vielleicht noch die Erweiterung auf /IPv6  rein. Das sind aber kosmetische Dinge.

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber in unserer Familie haben 4 Oukitel zu 4 Rücksendungen geführt.

 

SMS Einstellung funktioniert nicht, sagt mir, soll den Kundenservice kontaktieren, bringt aber nichts, habe die Feinheiten noch eingestellt, geht leider immer noch nicht

 

Könntest du einmal einen Screenshot der Einstellungen hier posten?

Du hast die SMSC noch einmal überprüft? +491760000443

Soweit ich weiss ist die SMS-Zentrale bei eingehenden SMS nicht interessant. Warum das Teil keine mobilen Daten nutzen kann kann ich nicht beurteilen. 

 

Ich würde die Simkarte in ein anderes Telefon mal packen, funktionieren dort die Daten liegt es an der Hardware. Ich würde es in der Konsequenz zurückgeben.

Die SMS-Einstellungen will das Telefon nicht übernehmen.

Die Infos werden auf die SIM Karte geschrieben, daher könnte das “Gemeckere” von der SIM Karte kommen. Vielleicht ist die Nummer irgendwie falsch.

Hallo @sedly

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. 

@Sandroschubert, @Klaus_VoIP, @fritz04 und @tearsbeforecrying haben dich ja bereits gut unterstützt. Vielen Dank dafür. 

Da die SIM-Karte in einem anderen Handy einwandfrei nutzbar ist, wie du schreibst, gehe ich auch davon aus, dass irgendwelche Einstellungen bei deinem Outdoor-Handy nicht stimmen. 

Bitte trage einmal unter dem Punkt “APN” folgendes ein: internet.o2.de

Funktioniert es dann mit den mobilen Daten? Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Deine Antwort