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Warum O2
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Hey, 

 

Ich habe am 18.11.22 das Angebot Google Pixel 7 Pro mit Buds Pro abgeschlossen und ebenfalls direkt nach Erhalt die Aktion online eingelöst und eine positive Bestätigung des Auftrags sowie der Verfügbarkeit erhalten. In meiner App steht jedoch nichts zu dieser Bestellung? Kann ich noch mit der Zugabe rechnen oder nicht? Auch auf der Bestellbestätigung ( die mir per Mail am 18.11.22 zuging) ist eindeutig die Option MIT Kopfhörern angegeben. Ich bitte um Klärung

 

Vielen Dank 

zur Info:

 

 


Hallo @bo_cas70,

dass dir das Angebot als Vertragsverlängerung angezeigt wurde, kann ich so leider nicht nachvollziehen. Ich glaube dir, dass das so ausgesehen haben mag, wahrscheinlich ist aber eher, dass es sich dabei um ein Angebot für einen Neuvertrag gehandelt hat, welcher über deinen bestehenden Vertrag hätte abgeschlossen werden können. Auch in der Bestellbestätigung ist nicht hinterlegt, dass das Angebot inkl. der Buds aufgenommen wurde. 

Der Hinweis, du sollst die Buds bei Google anfordern, mag vielleicht eine “Idee” sein, ist am Ende aber auch nichts anderes, als sie dort zum regulären Preis zu bestellen. In dem Fall wäre es notwendig gewesen, wenn von einer falschen Durchführung der Bestellung ausgegangen wurde, einen Widerruf zu veranlassen.

VG
Dennis


Hallo @bo_cas70,

dass dir das Angebot als Vertragsverlängerung angezeigt wurde, kann ich so leider nicht nachvollziehen. Ich glaube dir, dass das so ausgesehen haben mag, wahrscheinlich ist aber eher, dass es sich dabei um ein Angebot für einen Neuvertrag gehandelt hat, welcher über deinen bestehenden Vertrag hätte abgeschlossen werden können. Auch in der Bestellbestätigung ist nicht hinterlegt, dass das Angebot inkl. der Buds aufgenommen wurde. 

Der Hinweis, du sollst die Buds bei Google anfordern, mag vielleicht eine “Idee” sein, ist am Ende aber auch nichts anderes, als sie dort zum regulären Preis zu bestellen. In dem Fall wäre es notwendig gewesen, wenn von einer falschen Durchführung der Bestellung ausgegangen wurde, einen Widerruf zu veranlassen.

VG
Dennis

Hallo Dennis,

 

vielen Dank für die Antwort. Das klngt logisch und plausibel. Ich habe am 27.03. zuerst mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mich aufgefordert, das Angebot online zu bestellen. Das habe ich getan. Nach wiederholten versuchen, eine Lösung über die Hotline zu bekommen - ich wurde immer nur abgeblockt - hat ein Mitarbeiter am Telefon angedeutet, man habe mich als Neukunde angelegt, denn das vor mir gewünschte Angebot sei im Rahmen der Vertragsverlängerung nicht möglich. Das Angebot wurde mir definitv unter dem Punkt Vertragsverlängerung angezeigt. Selbstverständlich habe ich keinen Neuvertrag abgeschlossen, sondern bin über meinen Account den Eingabeaufforderungen zur Vertragsverlängerung! gefolgt. Eine weitere Mitarbeiterin bestätigte mir dies am Telefon, dass eine neue Kundennummer angelegt worden sein.

Und richtig. Man hätte mich darüber informieren müssen, was im Hintergrund passiert bzw. dass dieses Angebot so für mich als Bestandskunde nicht möglich ist.

So, lieber Dennis, jetzt haben wir eine mögliche Ursache aber noch keine Lösung. Warum sollte ich kostenpflichtig Buds bei Google bestellen, wenn der Fehler bei O2 liegt? Trotz der Anlage als Neukunde, was ich definitiv nicht bin (Kd. seit 2018), will man einen Widerruf bisher nicht zulassen. Eine Kündigung des Vertrags akzeptiert man zum Ende der neuen Vertragslaufzeit erst zum 27.03.25 (!). Erst im ungefähr 8 Telefonat mit einer Mitarbeiterin wurde überhaupt eine “Beschwerde” aufgenommen. Die liegt jetzt hoffentlich sichtbar im Beschwerdemanagement.

 

Wie gesagt, lieber Dennis, eine Lösung haben wir noch nicht.


Hallo @bo_cas70,

dass dir das Angebot als Vertragsverlängerung angezeigt wurde, kann ich so leider nicht nachvollziehen. Ich glaube dir, dass das so ausgesehen haben mag, wahrscheinlich ist aber eher, dass es sich dabei um ein Angebot für einen Neuvertrag gehandelt hat, welcher über deinen bestehenden Vertrag hätte abgeschlossen werden können. Auch in der Bestellbestätigung ist nicht hinterlegt, dass das Angebot inkl. der Buds aufgenommen wurde. 

Der Hinweis, du sollst die Buds bei Google anfordern, mag vielleicht eine “Idee” sein, ist am Ende aber auch nichts anderes, als sie dort zum regulären Preis zu bestellen. In dem Fall wäre es notwendig gewesen, wenn von einer falschen Durchführung der Bestellung ausgegangen wurde, einen Widerruf zu veranlassen.

VG
Dennis

Noch ein Nachtrag. Leider habe keinen Screenshot von dem Verlängerungsangebot gemacht. Das sollte ich aber in Zukunft tun, zur “Beweissicherung”, da mir hier jetzt scheinbar eine fehlerhafte Eingabe bei Auftragserteilung unterstellt wird. Ich hoffe dieser Chat wird in der Datenbank gesichert.


Hallo @bo_cas70,

dass dir das Angebot als Vertragsverlängerung angezeigt wurde, kann ich so leider nicht nachvollziehen. Ich glaube dir, dass das so ausgesehen haben mag, wahrscheinlich ist aber eher, dass es sich dabei um ein Angebot für einen Neuvertrag gehandelt hat, welcher über deinen bestehenden Vertrag hätte abgeschlossen werden können. Auch in der Bestellbestätigung ist nicht hinterlegt, dass das Angebot inkl. der Buds aufgenommen wurde. 

Der Hinweis, du sollst die Buds bei Google anfordern, mag vielleicht eine “Idee” sein, ist am Ende aber auch nichts anderes, als sie dort zum regulären Preis zu bestellen. In dem Fall wäre es notwendig gewesen, wenn von einer falschen Durchführung der Bestellung ausgegangen wurde, einen Widerruf zu veranlassen.

VG
Dennis

Mein Vorschlag: 02 akzeptiert den Widerruf (der Fehler liegt ja bei O2).Der Vertrag wird entsprechend ungültig. Mein Status wird auf den Stand vom 26.03. (also vor Vertragsverlängerung zurückgesetzt). Das Handy wurde mir ja bereits zugesandt und wird von mir benutzt. Der Preis war mit 525 Euro aus meiner Sicht akzeptabel. Ich zahle das entweder weiter per Rate oder erstatte den Restbetrag, da eine erste Rate zum Monatsende bereits abgebucht wird.


@bo_cas70 ohne da was vorweg zu nehmen, bei 525 Euro für das Gerät steckt mit Sicherheit ein Hardware Rabatt drin im Zuge der Verlängerung... Der gilt aber nur in Verbindung mit Gerät, bei dem Preis wird es mit Sicherheit nicht bleiben wenn Du die Verlängerung des Tarifs stornierst... Wenn ich den Preis so höre kommt es mir wirklich spanisch vor, wie das on Top noch sein kann, dass obendrauf Buds Pro angeboten wurden... 


Hallo Jochen,

 

selbstverständlich steckt in diesem Angebot ein Rabatt - der oben erwähnte Aktionsrabatt im Rahmen der mir angebotenen Vertragsverlängerung Googe Pixel 7 inkl. Buds Pro. Sonst hätte ich das doch gar nicht gemacht. Preis inkl. Buds mehr oder weniger nicht schlagbar. Bei Mediamarkt/Saturn lag der Preis bei 589 Euro. Dennis gibt ja die Analyse und damit die Antwort eigentlich schon vor. Ich bestelle als Bestandskunde dieses Angebot. Das Angebot existiert zu diesem Zeitpunkt entweder gar nicht mehr oder eben nicht vor Bestandskunden mit dem Wunsch der Vertragsverlängerung. Das hätte spätestens bei der Bearbeitung meines Auftrgs auffallen müssen und man hätte mich darüber informieren müssen. Das ist nicht geschehen. Stattdessen wurde der Vertrag (Neuvertrag) auf Mindestlaufzeit gesetzt. Ich habe das Handy zu 525 Euro erhalten. Aus meiner Sicht liegt hier ein Bearbeitungsfehler von O2 vor. Nach Auskunft einer Mitarbeiterin an der Hotline wurde eine neue Kundennummer, eine zweite Kundenummer(?!) angelegt. Ich denke auch mein Anruf am 27.03. in der Hotline mit dem Wunsch der Vertragsverlängerung ist dokumentiert. Ich bin Bestandskunde, kein Neukunde. So gesehen, hätte man meine Onlne-Auftrag seitens O2 nicht umsetzen dürfen. Jetzt will man den Widerrruf nicht akzeptieren, da ich ja nach 14 Tage außerhalb der Frist bin. So läuft das bei O2.


@bo_cas70 ohne da was vorweg zu nehmen, bei 525 Euro für das Gerät steckt mit Sicherheit ein Hardware Rabatt drin im Zuge der Verlängerung... Der gilt aber nur in Verbindung mit Gerät, bei dem Preis wird es mit Sicherheit nicht bleiben wenn Du die Verlängerung des Tarifs stornierst... Wenn ich den Preis so höre kommt es mir wirklich spanisch vor, wie das on Top noch sein kann, dass obendrauf Buds Pro angeboten wurden... 

Mir geht es überhaupt nicht um die Buds. Die sind nicht überlebenswichtig. Ich habe auch kein Problem mit einem neuen Vertrag. Aber was O2 da gerade macht geht halt gar nicht. Sowas regt mich auf. Und jetzt will irgendwie keiner mehr wissen was das auf der Homepage angeboten wurde. Menschen machen Fehler, alles gut. Aber man darf einen Fehler durchaus zugeben und eine Korrektur vornehmen. Irgendwie bekomme ich gerade den Eindruck, als würde ich mir das als Kunde alles ausdenken?!


@bo_cas70 Bitte unterlasse die Vollzitate. Danke. Kannst auch mit @ username ansprechen 👍🏻


@o2_Dennis; @o2_Vivian@o2_Solveig 

An die Mods Dennis, Vivian, Solveig etc…. meine außerordentliche Kündigung liegt im System. O2 will oder kann mein Anliegen leider nicht klären.


Hallo @bo_cas70,

 

es tut mir leid, dass du letztendlich diesen Schritt gehen musstest. Ich kann verstehen wie ärgerlich das ist, wenn man das Gefühl hat, dass einem nicht geglaubt wird. Wie ich sehe sind deine Schreiben inzwischen beantwortet worden und das Thema mit den Buds ist inzwischen geklärt worden. Ist denn jetzt alles so wie es sein sollte oder gibt es noch Punkte, welche zu klären sind?

 

Gruß, Marco


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