Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Huawei Mate 20 Pro


Kompletten Beitrag anzeigen

179 Antworten

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. November 2018
tthofe schrieb:

Etherian schrieb:
Mein Bestellstatus ist im Laufe des Nachmittags von "Vorbestellung" auf "In Bearbeitung" gesprungen. Ich habe also Hoffnungen, dass es tatsächlich in naher Zukunft was wird. 😁
Meiner auch 😱🙌🏻🙌🏻

Meiner auch 😉

  • 12 Antworten
  • 5. November 2018
Da der Status nun auf "in Bearbeitung" ist, wie lange könnte es noch dauern bis die Handys beim Kunden eintreffen?

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. November 2018
TeeKay35 schrieb:
Da der Status nun auf "in Bearbeitung" ist, wie lange könnte es noch dauern bis die Handys beim Kunden eintreffen?

Ich denke das hängt davon ab wer noch alles auf ein Twillight wartet und dann müssen ja auch noch andere Bestellungen bearbeitet werden. Wenn man das alles berücksichtigt sollte es schon 2 - 3 Werktage werden. Also sagen wir mal Mittwoch - Donnerstag sollte jeder sein Gerät erhalten. Allerdings bin ich sehr skeptisch gegenüber dem Gerät geworden, immer mehr Leute klagen über die Display Probleme, selbst in meiner Familie ist es schon aufgetreten jetzt. Es wäre schon ärgerlich wenn man so lange warten muss und dann nach ein paar Tagen wieder alles einpacken und umtauschen muss.

  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 5. November 2018
Hoffentlich haben wir Glück und keine LG displays

M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4071 Antworten
  • 5. November 2018
Wenn ihr eure Geräte habt könnt ihr ja mal Berichten ob ihr betroffen seit und was für ein Display bei euch verbaut wurde.
Wäre echt interessant zu wissen.

  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 6. November 2018
Hat sich aktualisiert "lieferbar ab 23.11"

  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 6. November 2018
Ich hoffe "in Bearbeitung" heißt wir bekommen die Geräte demnächst und nicht 23.11

  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 6. November 2018
Kann @o2_Kurt bestätigen, dass die Geräte, an uns zeitnah versendet werden? Und uns der 23.11 als Liefertermin nicht betrifft?

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 6. November 2018
tthofe schrieb:
Kann @o2_Kurt bestätigen, dass die Geräte, an uns zeitnah versendet werden? Und uns der 23.11 als Liefertermin nicht betrifft?


Kann er leider nicht, da wir kein Datum im Status sehen können. Tut mir leid.

VG,
Dennis

  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 6. November 2018
@o2_Dennis du kannst also nicht bestätigen, dass Kunden, deren Status von Vorbestellung zu im bearbeitung gesprungen ist, ihr Gerät definitiv zeitnah erhalten werden?

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 6. November 2018
Ich kann mich da nur wiederholen.

o2_Dennis schrieb:
[...]da wir kein Datum im Status sehen können.

Wir können dir hier den Status deiner Bestellung bestätigen und nicht, wann das Gerät nun konkret rausgehen wird.

VG,
Dennis

  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 6. November 2018
Vorbestellung: Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.

In Bearbeitung: Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.

@o2_Dennis kannst du bestätigen, dass eine Bestellung, deren Gerät nicht da ist, nicht zum Versand vorbereitet werden kann?

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 6. November 2018
@tthofe,

ich kann dir erneut bestätigen, dass ich nicht bestätigen kann, dass das Gerät bei dir zeitnah ankommen kommen wird.

  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 6. November 2018
Ok, so bestätigst du mir, dass o2 die vorbesteller weiter nur hinhält, leute die nach dem 26. Ihr twilight bestellt haben es schon tagelang haben und wir wahrscheinlich keinen vorbestellerbonus mehr erhalten. Danke o2

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. November 2018
Also wenn man unter "Meine Bestellungen" und dann Bestellung retounieren anklickt kommt man ja ins O2 Logistikzentrum wo man sich wiederum mit seiner Bestellnummer oder der Lieferscheinnummer sowie seiner Postleitzahl anmelden muss. Dort erhält man Einblick auf Lieferdokumente und eine Excel Tabelle wo einen Seriennummer des bestellen Geräts steht.
Ich schlussfolgere jetzt mal das wenn auf meinen Namen schon ein Gerät mit Seriennummer vermerkt ist ich auch noch relativ zeitnah eines bekomme. Kommt halt drauf an was die O2 Logistik und DHL draus macht.
War das jetzt schlau?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 6. November 2018
Geht das Gerät dann aber nicht "Retoure" ?
Aber sonst schlauer als alle Antworten der Moderatoren zusammen

  • 0 Antworten
  • 6. November 2018
Wenn ihr ein wenig nachdenkt, werdet ihr selber verstehen, warum die Mods dazu nichts sagen. Insbesondere dann, wenn einige User hier alles wortwörtlich nehmen und dann am Ende die Mods für her halten müssen. Am Ende versaut ihr die Info-Politik, die bei Geräten schlecht ist, noch mehr. Es gab hier Zeiten, da haben die Mods mehr aus der Trickkiste geplaudert. Das würde ich mir nach Lesen des Threads aber auch verkneifen.

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. November 2018
tthofe schrieb:
Geht das Gerät dann aber nicht "Retoure" ?
Aber sonst schlauer als alle Antworten der Moderatoren zusammen

Nein geht es nicht. Dafür musst du dann bestimmt noch weitere Dinge anklicken und ein Retourschein ausdrucken etc. du hast erstmal nur Einsicht in deine Dokumente.

  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 6. November 2018
RBSN schrieb:
Wenn ihr ein wenig nachdenkt, werdet ihr selber verstehen, warum die Mods dazu nichts sagen. Insbesondere dann, wenn einige User hier alles wortwörtlich nehmen und dann am Ende die Mods für her halten müssen. Am Ende versaut ihr die Info-Politik, die bei Geräten schlecht ist, noch mehr. Es gab hier Zeiten, da haben die Mods mehr aus der Trickkiste geplaudert. Das würde ich mir nach Lesen des Threads aber auch verkneifen.

Fehlende Infos, keine tranzparenz, keine Benachrichtigung bei Änderung des liefertermins bzw überhaupt keine Nennung eines Termins, etc nennst du aus der trickkiste geplaudert?
Sowas wird eben von einer großen Firma erwartet, der man 1000€ hinlegt. Außer man ist anspruchslos

Funfact:
Die mods werden für Ihre Arbeit bezahlt

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. November 2018
ti_ma schrieb:
Also wenn man unter "Meine Bestellungen" und dann Bestellung retounieren anklickt kommt man ja ins O2 Logistikzentrum wo man sich wiederum mit seiner Bestellnummer oder der Lieferscheinnummer sowie seiner Postleitzahl anmelden muss. Dort erhält man Einblick auf Lieferdokumente und eine Excel Tabelle wo einen Seriennummer des bestellen Geräts steht.
Ich schlussfolgere jetzt mal das wenn auf meinen Namen schon ein Gerät mit Seriennummer vermerkt ist ich auch noch relativ zeitnah eines bekomme. Kommt halt drauf an was die O2 Logistik und DHL draus macht.
War das jetzt schlau?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Ich kann das bestätigen, bei mir ist auch mittlerweile alles vorhanden an Seriennummern usw. was vorher nicht der Fall war. Gehe davon aus das wir die Geräte doch bekommen sollten in den nächsten Tagen.
Muss dazu schreiben das ich die hier schon 5 Geräte gekauft habe und mal die Dokumente bei den anderen Handys mit den Daten Online verglichen habe. Sie stimmen 100% überein. Wenn also eine Lieferscheinnummer sowie Seriennummer vorhanden ist sollte der Auftrag schon im Versand sein. Ich kann mir nicht vorstellen das man Seriennummern vergibt bevor man das Gerät auf Lager hat. Vielleicht kann das ja mal jemand überprüfen der noch auf Vorbestellung beim Status steht!

  • 0 Antworten
  • 6. November 2018
tthofe schrieb:


Fehlende Infos, keine tranzparenz, keine Benachrichtigung bei Änderung des liefertermins bzw überhaupt keine Nennung eines Termins, etc nennst du aus der trickkiste geplaudert?


Nein, hab ich auch nicht geschrieben.

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. November 2018
Also meins wurde versendet habe eben eine Mail von O2 erhalten.
Hatte am 30.10. bestellt.
Ich freu mich 😀

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. November 2018
firstbase69 schrieb:

ti_ma schrieb:
Also wenn man unter "Meine Bestellungen" und dann Bestellung retounieren anklickt kommt man ja ins O2 Logistikzentrum wo man sich wiederum mit seiner Bestellnummer oder der Lieferscheinnummer sowie seiner Postleitzahl anmelden muss. Dort erhält man Einblick auf Lieferdokumente und eine Excel Tabelle wo einen Seriennummer des bestellen Geräts steht.
Ich schlussfolgere jetzt mal das wenn auf meinen Namen schon ein Gerät mit Seriennummer vermerkt ist ich auch noch relativ zeitnah eines bekomme. Kommt halt drauf an was die O2 Logistik und DHL draus macht.
War das jetzt schlau?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Ich kann das bestätigen, bei mir ist auch mittlerweile alles vorhanden an Seriennummern usw. was vorher nicht der Fall war. Gehe davon aus das wir die Geräte doch bekommen sollten in den nächsten Tagen.
Muss dazu schreiben das ich die hier schon 5 Geräte gekauft habe und mal die Dokumente bei den anderen Handys mit den Daten Online verglichen habe. Sie stimmen 100% überein. Wenn also eine Lieferscheinnummer sowie Seriennummer vorhanden ist sollte der Auftrag schon im Versand sein. Ich kann mir nicht vorstellen das man Seriennummern vergibt bevor man das Gerät auf Lager hat. Vielleicht kann das ja mal jemand überprüfen der noch auf Vorbestellung beim Status steht!




Es ist so wie der Kollege ti ma schrieb, wer eine Seriennummer hat bekommt sein Handy! Eben Email bekommen.



Bald ist es soweit
Wir haben Ihr Paket gerade versendet

Hallo Michael B......,

wir haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer WSH.... an DHL übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein.



Geht doch 🙂

  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 6. November 2018
24. Bestellt und noch keine Email erhalten..

  • 12 Antworten
  • 6. November 2018
Hab am 25. bestellt und heute ebenfalls die Versandbestätigung bekommen

Deine Antwort