Hallo,
ich habe zur Zeit starke Probleme mit meinem Empfang des HTC One.
Teilweise kann ich nicht mehr angerufen werden, auch ein Anrufen ist nicht möglich. Der Rufaufbau findet gar nicht erst statt, Gründe werden nicht angezeigt.
Ebenso verhält es sich mit dem Internet. Seiten können trotz angezeigtem HSDPA nicht aufgebaut werden.
Ich muss dann das Handy neustarten, damit ich wieder erreichbar bin bzw. telefonieren kann oder ins Internet möchte.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist die Tatssache, dass die Verbindung im Sekundentakt ständig zwischen G, 3G und H hin und her springt. Denke mal, dass dies nicht normal ist.
2 meiner Freunde haben ebenfalls das HTC One im O2-Netz, wenn ich die 3 Handys nebeneinander lege, ist meins das einzige, welches diese Sprünge zwischen den Netzten aufweist.
Ich schätze mal, dass irgendetwas mit der Antenne nicht stimmt und das Handy ausgetauscht werden muss, oder?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Seite 14 / 14
Sry, aber erst nach einem Jahr gibt es eine Bastellösung??
juicedefender bekannt?
und außerdem ist für mich die Einzige Lösung auf den Provider zu wechseln wo es funktioniert. Und man mag es bei o2 kaum glauben, da funktioniert es ohne Einschränkungen. Einige Freunde haben das HTC One und keine beschwerden im Netz Verhalten des Handys. Mich interessiert es auch nicht wo das Problem ist, wenn es nicht eine Kurzfristige Lösung dafür gibt. Ich will nicht darauf warten.
Nochmal: Das Problem ist whol o2 seit über einem Jahr bekannt und auf was für eine Lösung soll ich jetzt noch warten??? keine Lust, nein Danke! Lasst mich einfach aus dem Vertrag raus, einfachste und schnellste Lösung.
Dafür ist aber o2 nicht kulant genug.
juicedefender bekannt?
und außerdem ist für mich die Einzige Lösung auf den Provider zu wechseln wo es funktioniert. Und man mag es bei o2 kaum glauben, da funktioniert es ohne Einschränkungen. Einige Freunde haben das HTC One und keine beschwerden im Netz Verhalten des Handys. Mich interessiert es auch nicht wo das Problem ist, wenn es nicht eine Kurzfristige Lösung dafür gibt. Ich will nicht darauf warten.
Nochmal: Das Problem ist whol o2 seit über einem Jahr bekannt und auf was für eine Lösung soll ich jetzt noch warten??? keine Lust, nein Danke! Lasst mich einfach aus dem Vertrag raus, einfachste und schnellste Lösung.
Dafür ist aber o2 nicht kulant genug.
Hallo,
um auch mal auf den Lösungsvorschlag mit Llama einzugehen: funktioniert, seitdem keine Probleme mehr!
mfg
um auch mal auf den Lösungsvorschlag mit Llama einzugehen: funktioniert, seitdem keine Probleme mehr!
mfg
Vielen dank für das Feedback.
Ja, Wahnsinns Feedback... ganz toll! Man macht endlich die Augen auf! Ich hole mir doch kein Handy für 600€ um es die ganze Zeit über im Standby Modus zu lassen, damit eine verdammte app dafür sorgt das ich erreichbar bin! Nein Leute, nein nein nein! Ich will verdammt nochmal alle multimediafunktionen des Gerätes nutzen, wie ich es ja schon geschrieben habe! Für die meisten braucht man dann auch eine schnelle Internetverbindung! Nur dann bin ich wieder nicht erreichbar, wenn ich mal 15 min oder so mein Handy nutze. Und das soll kein Problem sein? Man man man...Ich könnte schon wieder! Habt ihr ein an der klatsche?! Wenn das so weiter geht, werd ich wohl mal den Verbraucherschutz informieren, man selbst erreicht ja anscheinend garnichts. Naja, wenigstens wird hier nix klein geredet... man, sowas sollte man mir mal ins Gesicht sagen... ach ja, war gestern mal wieder im o2 laden hier in Rostock und obwohl ich deshalb jetzt schon das 3. Mal dort war, wussten die angeblich mal garnichts von diesem Problem! Schon seltsam...jetzt glaube ich noch weniger das o2 an dem Problem arbeitet... Nur im verleugnen und Kunden verarschen ist o2 reif für den Weltmeistertitel
Hallo zusammen, seit dem Update Auf 4.4.2 keine Probleme mehr! Bei mir ging es seit den letzten beidenUpdates ebenfalls nicht, mit UMTS keine anrufe möglich und auch nicht anrufbar auf GSM ging alles. Wollte das Handy schon abgeben
Seit dem Update vorgestern funktioniert alles wieder.
Mfg
Seit dem Update vorgestern funktioniert alles wieder.
Mfg
Nein leider nicht, auch mit dem Android Update besteht das Problem weiterhin.
Nein, nichts hat sich in der Sache gebessert. Problem immernoch genau so vorhanden wie vor dem Update
Ich habe das gleiche Problem!!! Habe das Handy seit 2 Tagen und habe ebenfalls diesen fetten BUG! Ansonsten ist das Handy toll, aber was soll man mit einem Handy, mit dem man nicht zuverlässig anrufen und angerufen werden kann?!
Bin super gefrustet!!!
So ein Fehler kann und darf nicht sein! Warum bessert HTC / O2 nicht sofort nach?
Also was ratet ihr mir hier? Einschicken? Auf ein Update warten??? Oh mann!!!!
PS: habe auch schon das neue Android-Update drauf...
Bin super gefrustet!!!
So ein Fehler kann und darf nicht sein! Warum bessert HTC / O2 nicht sofort nach?
Also was ratet ihr mir hier? Einschicken? Auf ein Update warten??? Oh mann!!!!
PS: habe auch schon das neue Android-Update drauf...
Wenn du es bei o2 gekauft hast und noch ein Widerrufsrecht besteht, würde ich widerrufen. Ansonsten halt mit Fehlermeldung einschicken und ggf. später vom Vertrag zurücktreten.
Also was ratet ihr mir hier? Einschicken? Auf ein Update warten??? Oh mann!!!!
Also mich klotzt das ganze auch an.am Anfang musste ich es alle 2 Tage neu starten und jetzt mehrfach am TSG,damit ich erreichbar bin oder telefonieren kann.das nervt echt.
Und das Teil ist jetzt genau 1 Jahr alt 😞
Die App bringt bei dir keine Besserung?
Die App ist keine 100% Lösung, die Schnittstelle hängt sich nach dem ersten mal reseten mittels liama auf, sodass dann die Mobile Datenverbindung wieder händisch neugestartet werden muss.
Da ich jetzt mitbekomme,das irgendwie alles nix hilft,werde ich wohl noch das Jahr irgendwie rum bringen und mir dann einen neuen Vertrag besorgen.oder kann Mann einen Vertrag vor der Vertragsverlängerung mit guten konditionen und einem anderen Handy verlängern?
Unter Umständen geht das schon. Rufe dazu mal die 0176 88814777 an
Habe heute mit meinem O2-Händler telefoniert und haben uns auf ein Einschicken des Handys verständigt. Hoffe, dass dann die Probleme behoben werden - bekanntermaßen stirbt die Hoffnung zuletzt, aber das was ich hier gelesen habe macht mit keine große Hoffnung... Leider...
Habe ich die Infos in den zuvor stehenden Posts richtig gefiltert?
a) es handelt sich (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) um ein Software- und um keinen Hardwarefehler
b) merkwürdigerweise haben fast ausschließlich O2-Kunden mit diesem Problem zu kämpfen
-> daher meine Frage: hat nun O2 oder HTC an diesem Problem Schuld?
Kann bzw. traut sich jemand diese Frage klipp und klar zu beantworten? Kann man das überhaupt?
LG, Tobi
Habe ich die Infos in den zuvor stehenden Posts richtig gefiltert?
a) es handelt sich (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) um ein Software- und um keinen Hardwarefehler
b) merkwürdigerweise haben fast ausschließlich O2-Kunden mit diesem Problem zu kämpfen
-> daher meine Frage: hat nun O2 oder HTC an diesem Problem Schuld?
Kann bzw. traut sich jemand diese Frage klipp und klar zu beantworten? Kann man das überhaupt?
LG, Tobi
tobsen2000 schrieb:Hallo Tobi!
-> daher meine Frage: hat nun O2 oder HTC an diesem Problem Schuld?
LG, Tobi
google meldet unter anderem das hier: KLICK[/color] KLICK KLICK KLICK KLICK
Gruß andante
andante schrieb:@andante I U 4 this post!
tobsen2000 schrieb:Hallo Tobi!
-> daher meine Frage: hat nun O2 oder HTC an diesem Problem Schuld?
LG, Tobi
google meldet unter anderem das hier: KLICK[/color] KLICK KLICK KLICK KLICK
Gruß andante
Fuchs schrieb:Du bist aber leicht zu beeindrucken ...
I U 4 this post!
Ich finde, dass es bereits genug ist ein/zwei Mal beim Kundenservice anzurufen. Wenn es keine Reaktionen gibt und nichts unternommen wird, verliert O2 eben einen Kunden.
Ich für meinen Teil muss leider in den sauren Apfel beißen und damit leben bis die Vertragslaufzeit rum ist oder man tritt eben zurück vom Kauf etc.
Ich habe keine Lust mich in Forum rumzudrücken, ständig im Internet über soetwas zu recherchieren, ständig bei Hotlines anrufen zu müssen, etc.
Man hat wirklich besseres zu tun.
Ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit schlechtem Kundenservice.
Leider sind sicherlich alle Provider so schlimm.
Egal wie diese Sache ausgeht. Nach der Vertragslaufzeit sowohl für Handy als auch für Tarif, gibt es für mich NIE MEHR O2.
Ich für meinen Teil muss leider in den sauren Apfel beißen und damit leben bis die Vertragslaufzeit rum ist oder man tritt eben zurück vom Kauf etc.
Ich habe keine Lust mich in Forum rumzudrücken, ständig im Internet über soetwas zu recherchieren, ständig bei Hotlines anrufen zu müssen, etc.
Man hat wirklich besseres zu tun.
Ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit schlechtem Kundenservice.
Leider sind sicherlich alle Provider so schlimm.
Egal wie diese Sache ausgeht. Nach der Vertragslaufzeit sowohl für Handy als auch für Tarif, gibt es für mich NIE MEHR O2.
Die Sache wird für dich schlecht ausgehen. Wenn sich bisher nichts getan hat, dann sitzt das o2 aus. Obwohl ich mittlerweile der Überzeugung bin, dass HTC der Verursacher ist. Nach langem hin und her und natürlich auch Kosten, hat HTC mein Gerät zurückgenommen und mir den Zeitwert erstattet. Letztendlich hat mich der Spaß ca. 100, 00 Euro gekostet (Fahrtkosten, neues Gerät.) Viel Glück...mein Tipp gib das Gerät zurück. Wobei das mit HTC nicht so einfach ist...das dauert.
Hallo zusammen,
ich habe Lama direkt nach dem Tipp durch O2 installiert. damit lief alles problemlos. ein Update später habe ich es deinstalliert. und siehe da, alles lief einwandfrei.
Entweder beim folgenden, oder beim aktuellsten Update war das Problem plötzlich wieder da... :-/
Hab gerade wieder Lama installiert.
Lässt ja nun doch auf ein HTC Problem schließen, da es ja SW Aktualisierungen von denen waren
MfG
ich habe Lama direkt nach dem Tipp durch O2 installiert. damit lief alles problemlos. ein Update später habe ich es deinstalliert. und siehe da, alles lief einwandfrei.
Entweder beim folgenden, oder beim aktuellsten Update war das Problem plötzlich wieder da... :-/
Hab gerade wieder Lama installiert.
Lässt ja nun doch auf ein HTC Problem schließen, da es ja SW Aktualisierungen von denen waren
MfG
Hallo ihr Lieben!
Meines ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt und ich habe die selben Probleme. Internetempfang ist manchmal für 10 Sekunden oder so völlig weg und Internet wechselt schnell zwischen H und 3G. Und Telefonate funktionieren bei mir auch selten, wenn dann muss ich mein Handy erst neu starten. Bei Arvato war es schon, die haben nichts festgestellt. Langsam nervt es. Wenn ich mal kurz telefonieren möchte funktioniert es nicht und man muss erst das Handy neustarten. Sinnlos. Bei Apps die eine Internetverbindung benötigen fliege ich auch gut und gerne aller 2 Minuten raus.
Lg
Meines ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt und ich habe die selben Probleme. Internetempfang ist manchmal für 10 Sekunden oder so völlig weg und Internet wechselt schnell zwischen H und 3G. Und Telefonate funktionieren bei mir auch selten, wenn dann muss ich mein Handy erst neu starten. Bei Arvato war es schon, die haben nichts festgestellt. Langsam nervt es. Wenn ich mal kurz telefonieren möchte funktioniert es nicht und man muss erst das Handy neustarten. Sinnlos. Bei Apps die eine Internetverbindung benötigen fliege ich auch gut und gerne aller 2 Minuten raus.
Lg
Hallo Ivyanne,
hast du es mal mit der markierten Lösung hier versucht?
Gruß,
Carina
hast du es mal mit der markierten Lösung hier versucht?
Gruß,
Carina
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.