Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe o2 Community,

hoffe das landet an der richtigen stelle, ich bin nämlich neu hier 😄 ...

Wie immer dem auch sei, hier zu meinem Problem:



Ich habe neulich beim Aufnehmen einiger Fotos (die mehr oder weniger guter Belichtung unterstanden haben) bemerkt, dass mein Handy diesen einen sehr starken Pinkschimmer aufdrückt (siehe Anhänge).

Ich bin Hobby-Fotograf und weiß, dass solch ein Bildrauschen oft mit der ISO-Einstellung zu tun hat. Ein runtersetzen des Wertes hat jedoch wenig oder um genau zu sein garnichts gebracht. Ich habe mich dann im Internet erkundigt und gelesen, dass dies ein Fehler in der Hardware bzw. ein Fehler der Kamera sei und das dieser nur bei einigen wenigen Handys auftritt. Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem und hat es seinem Provider (in diesem Falle nicht o2) gegebenm, welcher ihm ein neues Handy in die Hand gedrückt hat, ihm aber auch da nicht versprechen konnte, ob der Fehler beim neuen Gerät behoben sei. Nun meine Frage:



 



Ist das Problem bekannt ? HTC hatte am Anfang schon Probleme und versprach diese mit kommenden Updates nachzubessern. Ich habe aber das aktuellste Firmware-Update und die neuste Sens-Oberfläche.



 



Wie gehe ich weiter vor ? Mein Handy ist in einem Abzahlungsvertrag bei o2 und das seit dem 21.08.2013. Man sagte mir ich solle mich deshalb bei solchen Problemen an o2 direkt wenden.



Was wird gemacht ? Wird das Handy eventuell ersetzt? Muss ich meine Daten vorher sichern ?



Vielen Dank im Vorraus,

Erik Glas



Nach dem, was man im Netz so liest, könnte dies kein Einzelfall sein. Es wird spekuliert, dass es sich eher um ein Hardware- als ein Software-Problem handelt. Insofern könnte es ein Gewährleistungsfall sein.



 



Wenn ein Gewährleistungsfall anerkannt wird, wird zunächst versucht, das Gerät zu reparieren.



 



Welche Möglichkeiten der Reklamation Du hast und was Du wie veranlassen kannst, kannst Du bequem hier nachlesen: klick




Vielen Danke : )

Ich gehe morgen mal in meinen o2 Shop und lass das begutachten. Ich schreibe dann ein kleines Update, was daraus geworden ist ... Vielliecht ist das auch im Interesse anderer, die selbiges Problem haben ...



Lg,

Erik




PingPong66 schrieb:

Ich schreibe dann ein kleines Update, was daraus geworden ist ...



Das wäre klasse, vielen Dank im Voraus dafür!



 



Viel Erfolg wünsche ich Dir!



 



Gruß,



 



Fuchs