Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC One M7 APN: Internet + MMS

  • April 19, 2016
  • 2 Antworten
  • 2870 Aufrufe

User404
Besucher:in
Hi ich habe nach Vorgabe des Kundendienstes einen gemeinsamen APN für Internet und MMS eingerichtet (postpaid)

Leider ergibt sich beim Downloaden folgender Fehler:

Nachricht nicht heruntergeladen

Generischer Netzwerkfehler

Die Internetverbindung an sich funktioniert problemlos.

APN Einstellungen:

Name: o2 Internet

APN: internet

Proxy: Nicht definiert

Port: Nicht definiert

Nutzername: Nicht definiert

Passwort: Nicht definiert

Server: Nicht definiert

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: Nicht definiert

MMS-Port: Nicht definiert

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierung: PAP

APN-Typ: default,mms,supl

APN-Protokoll: IPv4

APN-Roaming-Protokoll: IPv4

APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert

Träger: Unbekannt

Netzwerkmodus:

GSM / WCDMA / LTE automatisch

Zusätzlich verwunderlich, aus dem Communication Center MMS Services kann ich zwar MMS an mich verschicken und erhalte auf dem Handy eine Info SMS. Im Posteingang online tauchen die Empfangenen MMS aber leider nicht auf!

Irgendwelche Ideen wor der Fehler sein könnte?

lg

Lösung von o2_Lars

Hallo @User404,

Bitte trage bei MMS-Proxy mal 82.113.100.5 und bei MMS-Port 8080 ein.

Normalerweise sollte es auch ohne funktionieren, aber ausprobieren sollten wir das.

Bitte beachte auch, dass MMS nicht unendlich lange vorgehalten werden, so dass es bei "älteren" MMS durchaus sein kann, dass sich diese nicht mehr herunter laden lassen.

Das ganze funktioniert natürlich auch nur und ausschließlich im Mobilfunknetz und nicht über WLAN.

Gruß,

Lars

2 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 20, 2016
Hallo @User404,

Bitte trage bei MMS-Proxy mal 82.113.100.5 und bei MMS-Port 8080 ein.

Normalerweise sollte es auch ohne funktionieren, aber ausprobieren sollten wir das.

Bitte beachte auch, dass MMS nicht unendlich lange vorgehalten werden, so dass es bei "älteren" MMS durchaus sein kann, dass sich diese nicht mehr herunter laden lassen.

Das ganze funktioniert natürlich auch nur und ausschließlich im Mobilfunknetz und nicht über WLAN.

Gruß,

Lars


User404
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2016
Hallo o2_Lars, Du bist der Beste! Funktioniert!



Nochmal die Einstellungen zusammengefasst für Leute mit ähnlichem Problem:



APN Einstellungen:

Name: o2 Internet

APN: internet

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080 MMS-Protokoll:

WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierung: PAP

APN-Typ: default,mms,supl

APN-Protokoll: IPv4

APN-Roaming-Protokoll: IPv4

Träger: Unbekannt



Netzwerkmodus: GSM / WCDMA / LTE automatisch



Alle nicht aufgeführten Einstellung sind nicht definiert.



lg