Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

htc a9 gekauft nano sim eingesetzt und keine Mobile daten.


Benutzerebene 1
Guten Abend ,

vielleicht kann mir hier einer Helfen ☺️ .Habe ein neues Htc A9  ,allerdings nicht von o2 selber.Da es ein Geschenk war .Jetzt mein Problem

Handy benötigt eine Nano Simkarte .Heute im Shop gewesen eine geholt eingesetzt und um 20 Uhr war der Empfang dar ☺️.Leider hab ich jetzt das Problem das die mobile Daten nicht Funktionieren ☹️ ,hab schon alles Probiert ohne erfolg ☹️ APN Manuell geändert .Händy an und aus gemacht immer noch nicht .auf der Homepage von o2 versucht mir die Einstellung zuschicken zu lassen per sms geht nicht ☹️ .Weiß nicht mehr weiter  . KAnn mir einer Helfen ????

icon

Lösung von o2_Marc 7 January 2016, 16:50

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

vermutlich fehlt nur der Zugangspunkt (APN).

Gib diesen in den Einstellungen des Gerätes manuell ein. Eventuell das Gerät danach neustarten. Welche Daten du eingeben musst, dass findest du hier: https://

Benutzerebene 1
Danke für die schnelle Hilfe .Habe den Zugangspunkt manuell eingegeben Handy neu gestartet . Jetzt wird Angezeigt " Verbindung wurde Unterbrochen ,da dienst nicht zur Verfügung steht " nach einer Minute steht dann Verbindung Unterbrochen .

Benutzerebene 7
Abzeichen
Funktioniert das mobile Internet nun trotz der Meldung oder nur kurzzeitig bis zu Verbindung unterbrochen?

Welchen Netzmodus nutzt du aktuell? Bringt eine Änderung desselbigen eine Lösung?

Ist noch ein weiterer APN in den Einstellungen hinterlegt? Wenn ja, den anderen am besten löschen.

Eventuell die Simkarte kurzzeitig aus dem Gerät nehmen und neu einlegen.

Auch könnte dieses Problem mit dem National Roaming zusammenhängen. Welcher Netzbetreiber wird dir angezeigt o2-de oder o2-de+?

Benutzerebene 1
So mal geschaut Netzbetreibe o2-de

Netzwerkmodus 2G/3G/4G ,hatte schon umgestellt auf 3G ohne Wirkung .APN nur die manuelle vorhanden !

Sim karte entnommen und wieder eingesetzt gleiche >>Gleiches Bild << Verbindung getrennt ☹️

Benutzerebene 1
So hab jetzt bei o2 angerufen. Ergebnis Internet gesperrt beim anmelden der neuen SIM. Also ab in den o2shop berichtigen lassen und jetzt mal abwarten was passiert.

Benutzerebene 7
Hallo bvb095378,

bist du schon im Shop? Du kannst uns sonst auch gerne deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl via PN an @o2_Support‌ senden, damit wir das für dich freischalten.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Guten Abend ,

danke der Nachfrage muss aber leider jetzt ein bisschen Luft lassen. Heute morgen bei der Hotline angerufen ,der freundliche Mitarbeiter hat mir mitgeteilt das meine duokarte gesperrt worden ist und ich deshalb keine mobilen Daten mehr habe .Ich solle in den shop fahren den dieser kann es nur ändern .Ab in den shop  ! Die Dame im Shop hat es dann im meinen Beisein geändert .Aussage O2 Shop das müsste jetzt in den nächsten stunden gehen .Ungefähr 6 stunden gewartet und nichts passiert ☹️ .Wieder in der Hotline Angerufen,der Mitarbeiter am Telefon forderte mich auf in den Shop zu fahren und eine Kreuzprüfung machen zu lassen Ab zum Shop .Dort dann eine Prüfung der Sim karte gemacht und siehe da die karte von dem Mitarbeiter funktioniert sofort im meinen Handy.Feststellung Sim Karte defekt ! Neue Simkarte bekommen und sofort durch den Mitarbeiter  aktiviert.Aussage Mitarbeiter "das muss gleich gehen ". Ab nach Hause 3 Stunden gewartet und wieder funktioniert nur Telefonie .So nochmal in der Hotline angerufen ! Aussage Mitarbeiterin bei meinen Karten ist Datentarif gesperrt!!!!  Nicht nur bei mir sondern jetzt auch bei meiner Frau !!!!!! Ich bin stinksauer !!!!!!!!!!!!

Das kann doch nicht so schwer sein ?! Jetzt darf ich 24 Stunden warten bis sie das wieder freischalten können ein Witz meiner Meinung nach !!!! dafür fahr ich drei mal in den o2 shop das ist eine Frechheit!!!

Bin seit 14 Jahren Kunde ! Aber sowas ☹️ 

Entschuldigen sie die Rechtschreibung aber ich bin grad mehr als Sauer !!

Benutzerebene 7
Hi bvb095378,

deinen Ärger kann ich natürlich nachvollziehen.

Wie ich sehe wurde die Entsperrung heute morgen wieder veranlasst. Klappt es nun?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Danke der Nachfrage Daten Dienst funktioniert jetzt allerdings hab ich das Problem wen  ich ein Telefonat führe verlier i h den Empfang

Benutzerebene 7
Hi bvb095378,

ist dies Bereichsunabhängig der Fall? Bemerkst deine Frau selbige Probleme? Ich würde somit gerne herausbekommen ob das Gerät oder das Netz der Verursacher ist.

Gruß,

Marc

Deine Antwort