Ich möchte diesen Hinweis nur mal als gut gemeinten Rat geben, da bei uns immer wieder Geräte rein kommen, die unnötig zur Reparatur verschickt werden. Es handelt sich hier hauptsächlich um die Galaxy Ultra Geräte der S Reihen. Die Kunden geben immer an, dass im Gerät ein loses Teil wäre, bzw das Gerät beim Schütteln klappert. Dies stimmt soweit auch, allerdings ist das kein Gerätefehler, sondern liegt Bauartbedingt an der frei beweglichen Kameralinse. Erst bei Nutzung der Kamera wird der Fokus scharf gestellt und das Klappern verschwindet. Erspart euch die Mühe, das Gerät einzuschicken - da es, wie gesagt, kein Fehler ist, sondern alles im Toleranzbereich des Herstellers liegt.
Edit: Vor Allem bringt die Geräte nicht zu irgendeiner Hinterhofwerkstatt, die das Gerät dann vielleicht öffnen und drin rumpfuschen, aber das Klappern dennoch nicht beseitigen können. Denn auch das haben wir öfter hier als man vielleicht denkt. Diese Werkstätten bekommen eure Geräte nicht mehr staub- und wasserdicht. Versprochen!