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Wie kann ich mein tablet zur Reparatur einmelden, was ist die email Adresse von o2?



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Lösung von Uduka 12 September 2015, 18:02

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18 Antworten

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Hallo Uduka,



alle Informationen zu einem defekten Gerät und der weiteren Vorgehensweise findest du hier: https://



Was ist bei deinem Gerät defekt?



Hast du es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?



Eine E-Mailadresse bietet o2 momentan nicht an.



Es hat sich irgendwie android gelöscht,  wenn ich es anmache zeigts nur die Smasung-Tab 3- Seriennummer. .. an so lange bis die baterrie lehr ist, mehr passiert nicht.



(Ich war damit schon beim o2 die haben aber gesagt dass ich das vorher online anmelden muss)



Benutzerebene 7
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Du kannst das Gerät über o2 einsenden lassen.



Um einen solchen Serviceauftrag zu erstellen und die benötigten Einsendeunterlagen zu erhalten musst du dich an die Kundenbetreuung wenden. Diese sendet dir das per E-Mail zu.



Hast du schon einen Hard Reset probiert?



Gerät ausschalten und danach die Home-, Lauter- und An/Aus-Taste gleichzeitig drücken. Dann Wipe data / Factory Reset auswählen.



Ja hab schon da steht aber ein trauriges android man und die folgende text : error no command (danke 🙂 )



Wo finde ich diese kundenbetreuung?



Benutzerebene 7
Du kannst dich alternativ auch direkt an den Hersteller wenden (ich gehe davon aus du hast noch Garantie?):



Telekommunikation (MID, Mobiltelefone, MP3/MP4-Player, Tablets)

Telefon 0180 6 M SAMSUNG bzw. 0180 6 67267864*

(*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)



Telefax 06196 9340 288



Montag – Freitag: 08:00 – 21:00 Uhr

Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr



Kontakt | Samsung DE



Samsung hat auch einen Online-Reparaturservice:



https://cybersvc1.samsungcsportal.com/cyberservice/csc/product/n_main_01.jsp



Grüße, Katja



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Die Kontaktwege findest du hier: Kontakt - My Handy / Hardware defekt



Benutzerebene 6
Für eine Tablet reparatur muss man sich direkt an den Hersteller wenden. Diese macht o2 generell nicht. 😉



Kannst du damit bitte irgendwas machen, ich meine kannst du mir bitte ein konkretes link schicken wo ich das einfach einmelden kann und dann das gerät von post abgeholt wird. (Oder schreib einfach was ich jetzt mit mein kaputtes Tablet machen muss damit es repariert wird-bitte)



Beim samsung hab ich das schon gemeldet, ich warte noch auf dem antwort aber beim o2 haben die mir gesagt dass ich das beim o2 online einmelden muss.



Benutzerebene 7
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Dann solltest du eventuell erstmal auf die Antwort von Samsung warten.



@Frogman‌ Das war mir jetzt doch nicht so ganz bewusst.



Oke aber was ist wenn die sagen dass die sowas nicht machen weil ich das von o2 habe, was soll ich dann machen (ich hab wirklich nicht viel zeit wegen die Garantie )



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@LMSMDK



Als ich letztens ein defektes Sony-Tab hatte (Display), erhielt ich einmal von der Kundenbetreuung und einmal im Shop exakt die gleiche Antwort, das O2 Tablets nicht supportet und man sich an den Hersteller wenden soll.



Ich habe es erstmal dabei belassen, das Gerät wurde von Sony auch über Garantie getauscht, aber mit dieser Aussage von o2 habe ich - in Bezug auf das Gewährleistungsrecht - auch arge Bauchschmerzen :-/



Oke danke, ich hab schon ein email geschrieben also hoffentlich würden die antworten



Benutzerebene 7
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers also ist dieser durchaus der richtige Ansprechpartner.



Hast du es online schon bei Samsung zur Reparatur angemeldet oder wie hattest du Kontakt zu Samsung?



@Zampano: Ich teile deine Bauchschmerzen, aber wenn man eine Lösung sucht ist der Weg zum Hersteller der einfachste. Da hat wohl jemand einen Prozess vergessen...;-)



Vielleicht ändert sich das ja auch bald. *hoff*



Grüße, Katja



Benutzerebene 7
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In dem Fall war es eben so, dass das Gerät ca. 1 Jahr alt war, also nach Beweislastumkehr und Garantie sicherlich der einfachere und "gangbare" Weg war das durchzusetzen.



Aber innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf ist nunmal Gewährleistung ein viel stärkerer Anspruch und den habe ich gegen den Händler. Von o2 wurde aber nichtmal geprüft wie alt das Gerät ist, sondern ich mit dieser lapidaren Antwort abgespeist. Ich denke aber nicht, dass man sich so leicht aus seiner gesetzlichen Pflicht entbinden kann, indem man auf den Hersteller verweist.



Solange das aber so ist wie es ist, kann man den TE hier nur direkt an Samsung verweisen. Die haben eigl. eine ganz gute Supportseite, wo man die Adressen auch finden sollte.



LG



Ich habe einfach ein email an samsung geschrieben.



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