Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handytausch

  • October 5, 2018
  • 6 Antworten
  • 385 Aufrufe

LillyRabea
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+2
Hallo zusammen,

Ich habe mir online über die O2 Seite ein neues Handy beordert. Die Marke ist richtig, die Farbe nicht... Mein Rechner hat da wohl Murks gemacht..
Wollte kein schwarz, sondern blau.
Kann man des im Shop tauschen? Die Packung ist ungeöffnet und ich will das gleiche Handy, nur andere Farbe.

Lösung von o2_Andrea

Hallo LillyRabea,

nein, du kannst das Handy nicht im Shop tauschen, du mußt den Kauf widerrufen, das Smartphone zurücksenden und dir ein neues bestellen.

Viele Grüße,
Andrea

6 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 9, 2018
Hallo LillyRabea,

nein, du kannst das Handy nicht im Shop tauschen, du mußt den Kauf widerrufen, das Smartphone zurücksenden und dir ein neues bestellen.

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • January 6, 2020

Hallo liebes o2 Team. 
ich habe mir ein IPhone 11 in schwarz mit Vertrag  bestellt und es ist am 03.01.20 angekommen. Jetzt bin ich mit der Farbe doch nicht so zufrieden wie ich dachte. Wenn ich das Handy tauschen möchte gegen das violette ist das dann umsonst? 
 

@o2_Andrea


bielo
Legende
  • January 7, 2020

Ein Tausch ist nicht möglich. Sofern ein Widerrruf zulässig ist, kannst du widerrufen, die Ware zurücksenden und neu bestellen. Sofern die erste Bestellung mit einem Vertrag war, musst du aufpassen, dass dir bei der Bestellung ein etwaig gewährter Hardwarerabatt wieder eingebucht wird.


  • Besucher:in
  • January 7, 2020

Ein Tausch ist nicht möglich. Sofern ein Widerrruf zulässig ist, kannst du widerrufen, die Ware zurücksenden und neu bestellen. Sofern die erste Bestellung mit einem Vertrag war, musst du aufpassen, dass dir bei der Bestellung ein etwaig gewährter Hardwarerabatt wieder eingebucht wird.

Kostet das denn Geld? 
 


bielo
Legende
  • January 7, 2020

Es kostet nichts extra.

 

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/retoure/

 

Vergiss nicht, zu widerrufen. Dazu solltest du eine E-Mail erhalten haben.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 10, 2020

Hallo @simba27,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Du hast von @bielo ja bereits alle relevanten Infos zum Widerruf erhalten.
Sind dazu noch weitere Fragen offen?

 

Gruß
Antje