Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

handy veschickt unsichtbare sms

  • 2 December 2023
  • 7 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hilfe, mein Handy verschickt 40 SMS ins Ausland. Leider sind die SMS in der Nachrichten App nicht sichtbar. Habe es erst bei der Rechnung bemerkt.

Vielen Dank für jede Unterstützung

Ds

icon

Lösung von poales 2 December 2023, 12:07

Zur Antwort springen

7 Antworten

@ds2Uhu

Um welches Handy geht es?

Manche Handys versenden SMS um sich “ zuhause “ zu melden.

Du hast dir evtl. auch Schadsoftware mit einer App eingefangen,

Dann hilft nur das Handy  zurück setzen und genau hinschauen

welche Apps du wieder installierst.

Und welche Apps SMS  senden dürfen.

Mal bitte alle Apps unter die Lupe nehmen. Bei Android kann man sich zeigen lassen welche App SMS versenden kann.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Handy ist Oppo Reno 2 Z

Zugriff Erlaubnis auf SMS hat nur die Nachrichten App..

Werde wohl an einem Werksreset nicht vorbeikommen Ist aber für mich aufwendig. 

Die über 40 SMS wurden alle innerhalb 2 Minuten verschickt 

@ds2Uhu 

Du kannst versuchen die Rechnung reklamieren ,

nutze dazu das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Wichtig ist aber, dass zurück setzen.

Danke poales, ich mache beides

Herzlich willkommen in der Community @ds2Uhu und danke an poales & Sandroschubert für die schnelle Unterstützung.💙

@ds2Uhu magst du uns hier dann bitte auf dem Laufenden halten, was ber Rechnungsreklamation bei dir rauskam?

Vielen lieben Dank 😊

LG Steffen

Zur Info,

O2 kann den Vorgang nicht nachvollziehen weil der Einzelverbindungsnachweis nicht aktiviert war. Werde nichts mehr unternehmen habe aber nun den Einzelverbindungsnachweis eingeschaltet.

Und natürlich das Hdy auf Werkseinstellung gesetzt.

Viele Grüße und nochmals danke für die Unterstützung..

 

Deine Antwort