Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Samsung Galaxy Note 7


Benutzerebene 1
Guten Tag. Mit welchem Grund muss ich mein Handy Samsung Galaxy Note 7 zurück schicken?

icon

Lösung von o2_Jessica 5 September 2016, 17:42

Zur Antwort springen

37 Antworten

Benutzerebene 1
Ist jetzt die Ausage im Forum offiziell oder die aus dem Shop. Bitte O2 kläre uns offizielle auf. Und bitte nicht durch Leute aus den Chat..

Benutzerebene 2
Die Aussage ist von einem Mitarbeiter aus dem o2 Shop. Ich kann euch aber nicht versichern ob das alles so stimmt. ich gebe nur das wieder was mir gesagt wurde. ich besitze selber ein note 7 und würde auch gerne wissen was nun sache ist. Aber da andere Mobilfunkanbieter auch ihre Kunden bezüglich eines Umtauschs informieren wird es o2 wahrscheinlich auch so machen

Benutzerebene 2
http://www.der-postillon.com/2016/09/galaxy-note-7.html?m=1

Wie soll man Medien Ernst nehmen ?????

Benutzerebene 1
‌Es gibt bei solchen Veträgen, zum Beispiel auch Leasingverträgen, oft "Besserungsklauseln" oder Reklamationsklauseln. Ist die gelieferte Ware Defekt kann ich sie durch den eigentlichen Lieferanten durch ein mangelfreies Exemplar ersetzen lassen. Auch als Leasingnehmer. Und ohne dass ich dafür den Leasinggeber, also den rechtlichen Eigentümer, damit "belästige". Ist ja auch im Sinne des Leasinggebers also hier O2. Eigentlich handele ich sogar im Sinne von O2, falls ich schadhafte Hardware durch den Hersteller austauschen lasse.

WEnn ich ich näher darüber nachdenke komme ich fast schon dazu, dass man ja auch eine gewisse Verpflichtung hat mit dem geleasten Gegenstand sorgsam, entsprechend der üblichen Gepflogenheiten, umzugehen. Ergibt sich daraus nicht fast schon die Verpflichtung das Gerät tauschen zu lassen falls der Hersteller dazu auffordert?

Benutzerebene 7
Abzeichen


Lest mal das Kleingedrucke. Und soll ich jetzt noch einen juristische Vortrag über besitzen und Eigentum halten



Bielo's Ausführungen über Besitz und Eigentum sind vollkommen richtig. Ebenso deine "Angst" vor §985, der Eigentümer kann vom Besitzer die Herausgabe der Sache verlangen. Das wäre ja komplett sinnfrei, wenn Besitz und Eigentum das selbe wären.

Man bekommt beim Tausch Unterlagen, die den IMEI-Tausch nachvollziehbar (und auch beweisbar!) machen. Mir wurden 2x Geräte getauscht. Einmal von O2 selbst und einmal vom Hersteller unter Garantie und nie war das ein vertragsrechtliches Problem 😉

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen


http://www.der-postillon.com/2016/09/galaxy-note-7.html?m=1

Wie soll man Medien Ernst nehmen ?????



Der Postillon ist ja nun erwiesenermaßen Satire und nicht Teil der "Medien" in dem Sinne, wie du es meinst (obwohl ich seine Beiträge oft treffender finde als die Wirklichkeit 😉).

Benutzerebene 1
Sehr heiß wird er nicht. aber ziemlich  warm. Ja

Benutzerebene 1
Ich habe mit O2 Mein Handy Hotline telefoniert. Mir wurde  bestätigt dass alle Geräte müssen zurück geschickt werden.

Wer das nicht macht, ist Selbstverantwortung und auf eigene Gefahr.

Benutzerebene 1
Danke für die Ausführungen. Bleibt nur noch die Frage nach wer tauscht. Wenn ich ein Auto nachbessern lasse oder tausche macht das doch der Händler vor Ort und nicht der Herstellers in Wolfsburg München oder Stuttgart. Danach müsste doch O2 vor Ort tätig werden.

Da wir hier kein Auto haben, macht es der Hersteller vor Ort. Das ist dem Hersteller überlassen, wie er eine Rückrufaktion macht und nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

@all: Wie o2 das macht, wurde durch Mitarbeiter hier im Forum dargelegt. Das ist derzeit die offizielle Aussage. So sich daran was ändert, wird man es hier schreiben. Je mehr inhaltsloses Zeug hier geschrieben wird, desto mehr gehen die Infos mal wieder unter.

Benutzerebene 2
also soll man das Handy direkt bei Samsung Umtauschen auch wenn es von o2 ist?

Benutzerebene 1
So wie ich verstanden habe, kann man so oder so machen. Ich habe mein Handy zu O2 geschickt. (wo gekauft) Und dann angerufen und gefragt, wie weiter geht. In O2 haben mir Telef. Nummer gegeben. Und dieser Nummer war von Samsung (in Deutschland). In Samsung wurde mir gesagt, wenn ich mein Handy zu O2 (Händler) geschickt habe, dann soll O2 weiter alles machen.

Oder kann man diereckt bei Samsung alles machen.

Ich denke bei Samsung ist besser!

Ich habe fehler gemacht. Jetzt muss ich viel Telefonieren............

Deine Antwort