Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy gestohlen, kann man es per IMEI sperren?


Hallo!



 



ein Handy (o2-Vertrag) wurde vor einigen Tagen gestohlen. SIM-Ortung nicht mehr möglich, gesperrt! 



Frage: kann das Handy per IMEI von o2 geortet, bzw. gesperrt werden?



 



Mfg.



icon

Lösung von Sandroschubert 23 November 2014, 00:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Bitte wenn möglich beschreibt die Optionen! Ich möchte wirklich die sch... Diebe nicht mit Handys ausstatten!!!



Imei-Ortung nimmt O2 nicht vor, genau wie andere Netzbetreiber in Deutschland. Die Imei kann man übrigens auch ändern.



 



Was du machen kannst, Anzeige bei der Polizei stellen.



 



Gruß Sandroschubert



Danke für die Antwort. Eine Anzeige bei der Polizei wurde schon gestellt.



 



Das heißt in Deutschland werden gerne die Diebe gefüttert!



 



Kann ich es eventuell üder Hersteller (SAMSUNG) versuchen (wenn die IMEI noch nicht geändert wurde)! Kann mir das jemand sagen? Geht es nur mit der dive - App auf dem schon gestohlenen Handy? 



Ich gehe mal davon aus das die Imei nich nicht geändert worden ist (das war ein Hinweis das es geht, ist aber mit Aufwand verbunden).



 



Der Hersteller kann die Imei logischer Weise auch nicht orten, da er kein Zugriff auf das Mobilfunknetz hat. Ob die App dive dir hilft musst du selbst testen.



 



Und in wieweit Diebe gefüttert werden verstehe ich nicht. Man kann das Handy auch sichern, zum Beispiel das Telefon so locken das es mit einer Sim funktioniert...



 



Gruß Sandroschubert



Hallo,



 



eine Sperrung und Ortung ist bei Vodafone durchaus möglich.



Da mir dieses Thema seit ca. einer Woche und stundenlanger Recherche - gelinde gesagt - unter den Nägeln brennt, antworte ich einfach mal in diesem Thread:



iPhone 5 gegen Anzahlung verkauft, Käufer verweigert zwecks Restzahlung aber jeden Kontakt.



 



Ich habe SN und Imei notiert, das Handy ist auch noch bei mir in der iCloud vorhanden. 



Wow dafür gräbst du ein 1 Jahre brachliegendes Thema aus. Dann lass doch die Imei sperren bei Vodafone, du weisst doch eh nicht in welchem Netz das Telefon genutzt wird.



 



Allerdings wage ich zu bezweifeln das aufgrund dieser zililrechtlichen Geschichte dies vorgenommen werden wird, von Telefondiebstahl ist bei dir weit und breit keine Spur...



 



Gruß