Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy gesperrt

  • September 7, 2025
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

Mein Handy ist auf einmal gesperrt. Der PIN wird nicht mehr erkannt. Der PUK auch nicht. Ich kann das Handy auch nicht neu starten, weil ich dafür meinen PIN eingeben muss, der ja angeblich falsch ist. Was kann ich tun?

Edit o2_Lars: Verschoben aus Austausch um die Community - 07.09.2025 - 09:15

3 Antworten

schluej
Legende
  • September 7, 2025

Moin Moin,

was für ein Handy (Hersteller und Modell)?


o2_Lars
  • Moderator
  • September 7, 2025

Hallo ​@LenaHandygesperrt, willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich habe deinen Beitrag einmal in einen  passenderen Bereich verschoben, da gibt es dann vielleicht noch ein paar mehr Tipps.

Wenn das Handy gesperrt ist und ein Neustart eine PIN benötigt, dann handelt es sich normalerweise um die Geräte-PIN und nicht um die PIN oder PUK der SIM-Karte. Die Geräte-PIN hat man selbst vergeben und dient dazu, den Zugriff auf deine gespeicherten Daten auf dem Gerät zu schützen. Sollte dir die PIN nicht mehr einfallen oder eine Entsperrung auf anderem Weg nicht mehr möglich sein (je nach Hersteller gibt es da mitunter alternative Wege), so bleibt unter Umständen nur noch das zurücksetzen des Gerätes :-/

Gruß,
Lars


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

Hallo ​@LenaHandygesperrt,

ich hoffe, die Tipps konnten dir ein wenig weiterhelfen? Wie bist du weiter vorgegangen? 🤔