Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Habe nach dem softwareupdate auf Android Oreo mit Samsung Experience 9.0 keine Internetverbindung mit meinem S8 mehr. Woran liegt das?

  • March 5, 2018
  • 2 Antworten
  • 1383 Aufrufe

S8user
Besucher:in
Habe seit dem 01.01.2018 ein neues Samsung S8. Nachdem ich einem Softwareupdate zugestimmt habe, habe ich keine Internetverbindung mehr. Es wurde Android Oreo mit Samsung Experience  9.0 installiert. Habe das Handy neu gestartet. Hat aber nichts gebracht. Was kann ich tun? Event. das Softwareupdate rückgängig machen?

Danke für Infos

2 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 5, 2018
Hallo @S8user,

versuche doch bitte einmal den APN zurückzusetzen. Das kommt bei Samsung häufiger vor, dass dies notwendig wird, und ich vermute dass es daran liegt:

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> oben rechts "auf die drei Punkte" klicken (bzw "Mehr") --> auf Standard zurücksetzen --> OK

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


maik0055
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2018
@S8user

Das Problem ist bekannt.

Siehe ab hier und folgende Beiträge. Liegt an dem Modem der Oreo Firmware.

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang | Seite 17- Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum – Android-Hilf…