Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Hatte vor kurzem immer wieder mal ein grünes Display. Wenn ich an eine bestimmte Stelle gedrückt habe, war es weg. Momentan hab ich immer mal einen grünen Streifen im Display. Hab gelesen, dass es ein bekanntes Problem ist. Mein Pixel 8 ist ca. 3 Monate alt und ist nie runtergefallen oder ähnliches. Angeblich ist es ein Software Problem. Ist da etwas bekannt? Gruß 

 

Hallo @Ditschi77,

der Strich ist immer an der selben Stelle zu sehen? Wenn sich das Display farblich verändert bzw. normalisiert, nachdem auf eine bestimmte Stelle gedrückt wurde, würde ich eher davon ausgehen, dass das ein Problem mit der Hardware und nicht der Software ist. Ich kann da aber auch nur Vermutungen anstellen.

@Libertas, hast du eine Idee? 🤔

Ansonsten fällt mir erstmal nur ein, dass Gerät zur Reparatur einzusenden, wenn nichts hilft. 

VG
Dennis


Hello, ich kenne mich mit Googlr Pixel Geräten im Speziellen nicht aus, da wir die nicht machen, jedoch ist das erfahrungsgemäß kein Software- sondern ein Hardware Defekt. Sowas kommt immer mal vor und sollte durch den Google Service behoben werden können. Schick es, wie von Dennis empfohlen ein und lass es reparieren. Ich denke, anders wirst du sonst auf Dauer keine zufriedenatellende Lösung bekommen. Ursache können das Display selbst, aber zb auch defekte Flexkabel oder Connectoren auf dem Board sein. Die Reparatur kann von einer Woche bis über 4 Wochen dauern. Ich kann da nur für uns reden, dass wir zb eingesendete Geräte von Telefonica mit einer gewissen Priorität abarbeiten. Halt uns gern aufm Laufenden!


Danke schon mal. Denke, dass mir nichts übrig bleibt. Werde das Gerät einschicken müssen. Ist ärgerlich.


Hallo @Ditschi77,

super, dass dir erst mal schnell geholfen werden konnte, auch wenn so ein Defekt natürlich nicht toll ist. Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community. 😊 Hier kannst du übrigens was gewinnen. Vielleicht würde dich ein potenzieller Gewinn aufheitern. 🍀

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort