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Warum O2
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Hi,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung (online durchgeführt) habe ich ein neues Handy dazu bestellt, Google Pixel 9.

Sowohl die Vertragsverlängerung als auch die Handybestellung gingen problemlos durch und ich bekam wie zu erwarten zwei individuelle Vertragsbestätigungen. Das war am 27.09.2024.

Als ich auch nach zwei Wochen immer noch den gleichen Bestellstatus (In Bearbeitung) im Kundenportal vorfand habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, die Handybestellung sei storniert worden. Gründe hierfür konnte mir nicht genannt werden.

Einzige Möglichkeit die der Mitarbeiter hätte, sei eine neue Bestellung vorzunehmen. Da aber die Bestellung im Rahmen einer Vertragsverlängerung stattfand könne er mir das Handy nicht zu den gleichen Konditionen anbieten. (Kurzer Einschub: also das ist schon frech, oder was meint ihr? O2 storniert die Bestellung, nennt keine Gründe dafür und bietet mir das gleiche Handy zu teureren Konditionen an.)

Der Mitarbeiter sähe sich gezwungen einen temporären Vertrag (den ich für einen Monat bezahlen müsse) aufzusetzen und im Zuge dessen dann das Handy nochmal bestellen. Diesem “Hick-hack” habe ich nicht zugestimmt. Das Problem sei ja nicht auf meiner Seite entstanden und für mich sah es so aus, als würder der Mitarbeiter einfach versuchen mir einen Vertrag aufzuschwatzen zu wollen.

Daraufhin habe der Mitarbeiter “nochmal” mit seinem “Vorgesetzen” gesprochen. Plötzlich ging alles ganz schnell, der Ton des Mitarbeiters wurde kurz und angebunden, und er teilte mir mit, dass er mir das Handy nun “doch” nochmal ohne Vertrag und Drumherum bestellen kann. Fertig aus, Tschüss danke.

Okay, wir wissen wie der Hase läuft. Ich spekuliere jetzt mal, dass dieses zweite “Gespräch mit dem Vorgesetzten” so nie stattgefunden hat.

Nachdem nun aber eine weitere Woche mit meiner Bestellung nichts passiert ist - Status immer noch “In Bearbeitung” - habe ich nochmals bei der Hotline angerufen.

Die Mitarbeiterin schaute sich alles an, könne nicht verstehen warum die erste Bestellung storniert sein sollte (in der Tat wurde die erste Bestellung auch nicht storniert - sie ist einfach in den Tab “Abgeschlossen” geschoben worden. Status nach wie vor “In Bearbeitung”. Soll das mal einer verstehen). Sie hat dann aber halt nochmal das Handy bestellt (07.10.2024), und gab den Hinweis, dass es durchaus sein könnte, dass ich in nächster Zeit zwei Handys bekomme. Das aus der ersten Bestellung und auch das aus der zweiten Bestellung. Ich solle dann unbedingt Bescheid geben und ggf. beim zweiten Handy die Annahme verweigern.

Puh. Ja, nun ist wieder eine Woche rum und ratet mal, beide Bestellungen sind immer noch “In Bearbeitung”. Kein Tracking Link, unter dem Logistic Center kommt mit beiden Auftragsnummern kein Ergebnis. Was ist hier also los?

Kann bitte ein kompetenter O2-Mitarbeiter sich der Sache annehmen? 

Hallo @Conschti,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du auf die Lieferung deines neuen Smartphones warten musstest. Ich habe gerne einmal nachgeschaut, da wir aktuell wieder Nachschub erhalten haben.

Beide Geräte sind bereits im Versand und werden dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Du müsstest hierzu in Kürze auch eine Versandbestätigung erhalten.

Mir erschließt sich leider nicht, warum hier eine zweite Bestellung gemacht wurde, da dies ja die Lieferung auch nicht beschleunigen kann.

Du kannst die eine Bestellung ggf. noch stornieren lassen, es kann aber sein, dass der Versand jetzt nicht mehr gestoppt werden kann. Aber möglich ist natürlich auch eine Rücksendung oder eine Annahmeverweigerung des zweiten Pakets.

Schade, dass man dich bei der Kundenbetreuung hier wohl missverstanden hatte, das hätte wirklich nicht sein müssen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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