Hallo und Willkommen in der “Community” @Google Pixel7pro,
schau mal hier.
VG
Danke für die Rückmeldung,
Ich habe mir die Teilnahmebedingungen angeschaut und dort geht nur hervor, dass mir frühestens 2 Werktage vor Ablauf der 14 Tägigen Wiederufsfrist, das Hardware Extra geschickt wird.
Ich muss mich aber doch vorher registrieren dafür und dies ist nicht möglich, da immer die Meldung erscheint dass kein Extra verfügbar wäre.
Vllt. Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe meinen Vertrag den ich kündigen wollte doch verlängert da mir telefonisch ein sehr gutes Angebot gemacht wurde.
@Google Pixel7pro Wenn du bei der Vertragsverlängerung einen Rabatt auf das Gerät oder Tarif erhalten hast, dann gibt es die Buds nicht dazu, kannst du hier nachlesen.
Wenn du lieber die Buds anstatt den Rabatt haben möchtest müsstest du das ganze Widerrufen per Mail an widerruf@cc.o2online.de
Die Aussage das die Buds definitiv dabei sind ist so also nicht ganz korrekt, diese gibt es nur wenn du keinerlei Rabatte genommen hast.
An wen kann ich mich dann zwecks einer Verbrauchertäuschung wenden?
Da der Verkäufer am Telefon mir dies öfters bestätigt hat und er wusste dass die Vertragsverlängerung nur zu Stande kam, anstatt der Kündigung,wegen den Kopfhörern. Da dieses Gespräch aufgezeichnet wurde wird dies ja noch verfügbar sein. Aus diesem Gespräch wird man klar erkennen können dass der o2 Mitarbeiter mich getäuscht hat, wenn dies was in der vorherigen Antwort steht stimmt.
An wen kann ich mich dann zwecks einer Verbrauchertäuschung wenden?
Da der Verkäufer am Telefon mir dies öfters bestätigt hat und er wusste dass die Vertragsverlängerung nur zu Stande kam, anstatt der Kündigung,wegen den Kopfhörern. Da dieses Gespräch aufgezeichnet wurde wird dies ja noch verfügbar sein. Aus diesem Gespräch wird man klar erkennen können dass der o2 Mitarbeiter mich getäuscht hat, wenn dies was in der vorherigen Antwort steht stimmt.
Hallo @Google Pixel7pro
auch wenn das von den Mods wieder verneint wird, das ganze hat leider System.
ich verlasse o2 nach über 25 Jahren auch nachdem ich meine Tarif Verlängerung wieder rufen musste.
diesen Tipp würde ich dir auch geben. Unkenntnis des Mitarbeiters oder Absicht, ich wollte beides nicht. Am Schluss leidet der Kunde.
Wiederruf es zügig, noch bist du in der Frist.
Hallo @Google Pixel7pro ,
danke dass du uns in der Community geschrieben hast.
Zunächst einmal ein großes Sorry, dein Beitrag muss uns bisher durchgerutscht sein.
Wie schaut es mit der Hardware Zugabe aus? Konntest du eine Lösung erzielen? Wenn ja, wie sieht diese aus?
Können wir dich noch unterstützen? Melde dich sehr gerne mit einem kurzen update der Situation
@Cassy8 es tut mir leid deinen Post zu lesen. Wenn du magst, prüfen wir gerne, ob wir dir noch helfen können, oder hast du bereits den Provider gewechselt?
VG
Michael
Hallo an alle und an o2 Mischa,
ERSTMAL EMPFEHLE ICH ALLEN BESTANDSKUNDEN DIE KÜNDIGEN WOLLEN, KÜNDIGT UND FALLT NICHT AUF DAS TELEFONISCHE ANGEBOT HEREIN, WENN ES EIN EXTRA BEINHALTET VON O2 DIREKT.
Leider stimmt es was vorher bereits berichtet wurde.
Es ist Katastrophal und die Service Hotline von o2 kann man komplett vergessen.
Ich habe ab dem 23.11. täglich Kontakt mit der Service Kunden Hotline von o2 gehabt, jeder Mitarbeiter hat andere Aussagen getätigt. Der Großteil meinte ich soll warten bis die Kündigungsfrist abläuft und dann werden diese im Hardware Portal frei geschaltet.
Ich habe ohne zu übertreiben mit mindestens 40 Mitarbeitern gesprochen, diese arbeiten übrigens nicht direkt bei o2 sondern sitzen in einem Callcenter und können nicht weiterhelfen, sie können nur Tickets eröffnen und selbst das geschah erst nach dem 20. Anruf.
Zum Schluss würde sogar behauptet, dass ich mich direkt an Google wenden muss und o2 nichts mit den Hardware Extra zutun hätte, Google hat mir deutlich schneller und besser geantwortet und mir mitgeteilt dass diese Aktion von o2 ist und nichts mit deren Promo Aktion von Google zutun hätte, da diese auch einen anderen Zeitraum der Promo Aktion hätten wäre dies eine ganz klare Falschaussage von dem Service Mitarbeiter von o2.
Letzt endlich sehe ich mich gezwungen anwaltlich dagegen vorgehen, da dies langsam eine Prinzip Sache geworden ist und meiner Meinung Verbrauchertäuschung ist.
Der Mitarbeiter hatte mir nämlich bei dem Telefonischen Vertragsangebot, die Kopfhörer zugesichert, was auch der Grund war dass es zu dem Abschluss kam und ich nicht gekündigt habe. Diese war in der App ja schon vorgemerkt.
Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, seitens o2 ist dies auch klar.
Mein Anwalt und ich gehen gerade die Sache durch und prüfen ob hier eine Verbrauchertäuschung vorliegt, da mir o2 mitgeteilt hat, dass diese Aktionsbundle gar nicht für Bestandskunden ist, da diese eine Vergünstigung/ Rabatt auf den Tarif und Handy bekommen und somit von dem Hardware Extra ausgeschlossen sind, der facto hätte der Mitarbeiter mir gar nicht so ein Angebot machen dürfen, da dieses gar nicht existiert.
O2 hat mir eine Rückabwicklung angeboten für den My Handy Vertrag, was auch Schwachsinn ist da ich wenn dann den Kompletten Vertrag nicht mehr haben möchte nicht nur das Handy auch den Tarif, da ich als Neukunde bei einem anderen Provider deutlich bessere Angebote erhalte.
Die Kopfhörer kriege ich laut letzter Informationen nicht, da ich von der Aktion ausgeschlossen bin, aus den Gründen die ich oben erklärt habe.
Ich empfehle allen Bestandskunden die Kündigen wollen und dann ein Angebot aus der Kündigungsabteilung erhalten, um euch als Kunden nicht zu verlieren, KÜNDIGT EINFACH DA DAS ANGEBOT WIE IN MEINEM FALL MIT DEM HARDWARE EXTRA SPEZIELL EUCH BESTANDSKUNDEN AUSSCHLIESST.
Natürlich werde ich die Ergebnisse des Verfahrens und der Klage, wenn mein Anwalt alles geprüft hat, öffentlich mit euch teilen.
Hallo @Google Pixel7pro ,
danke dass du uns in der Community geschrieben hast.
Zunächst einmal ein großes Sorry, dein Beitrag muss uns bisher durchgerutscht sein.
Wie schaut es mit der Hardware Zugabe aus? Konntest du eine Lösung erzielen? Wenn ja, wie sieht diese aus?
Können wir dich noch unterstützen? Melde dich sehr gerne mit einem kurzen update der Situation
@Cassy8 es tut mir leid deinen Post zu lesen. Wenn du magst, prüfen wir gerne, ob wir dir noch helfen können, oder hast du bereits den Provider gewechselt?
VG
Michael
Nope @o2_Micha ich muss noch bis März durchhalten.
Hallo @Google Pixel7pro ,
was für eine Odyssee.
Wenn du nichts dagegen hast, schaue ich mir gerne mal deinen Fall in Ruhe an und erkundige mich für dich bei den entsprechenden Stellen?
Viele Grüße, Matea
Hallo @o2_Matea ,
Gerne kannst du dich bei den entsprechenden Stellen erkundigen.
Hallo @Google Pixel7pro ,
danke für die schnelle Antwort.
Die Anfrage zu deinem Fall, samt deiner Schilderung habe ich nun gestellt
Sobald ich eine Antwort habe, komme ich auf dich zu.
Grüße, Matea
Hallo @Google Pixel7pro ,
wir haben nun mit den entsprechenden Abteilungen Rücksprache gehalten, deinen Fall so wie du ihn uns hier in der Community geschildert hast wiedergegeben.
Dieser wurde von uns, aber auch von den zuständigen Abteilungen überprüft. Die Rückmeldung erfolgte zum Glück schnell!
Gut, dass du dich an die Community gewendet hast und alles so ausführlich geschildert hast.
Auch deine Kontakte mit unseren anderen Servicekanälen waren ebenso gut nachvollziehbar.
Was die Aktion angeht, verhält es sich wie Castiel schon schrieb wie folgt:
Wenn du bei der Vertragsverlängerung einen Rabatt auf das Gerät oder Tarif erhalten hast, dann gibt es die Buds nicht dazu, kannst du hier nachlesen.
Danke dir Castiel, an dieser Stelle für deinen Support!
Ein Hardware Rabatt wurde dir gewährt und daher wurde der Anspruch auf die Buds nicht anerkannt.
Es lässt sich aber auch nachvollziehen, dass du an dieser Stelle nicht richtig informiert wurdest.
Das ist natürlich nicht gewünscht. Was wir für dich tun können, wäre eine Kulanzlösung zu finden. Dazu kontaktiere ich dich über o2_Support via Privatnachricht.
Ich freue mich sehr, dass wir die Angelegenheit so fix aufklären könnten
VG, Matea
Hallo @o2_Matea ,
gerne Kannst du mich per PN kontaktieren und mir vllt eine Kulanzlösung vorschlagen.
Würde mich sehr freuen und o2 nachbessert.
Vielen Dank im voraus
Hallo @Google Pixel7pro ,
entschuldige bitte, dass es etwas länger gedauert hat.
Ich habe dir eine private Nachricht gesandt.
Gruß, Solveig
Hallo @Google Pixel7pro ,
magst du mir per privater Nachricht antworten, ob die Lösung so ok wäre für dich ?
Danke schön.
Gruß, Solveig
O2 hat sich bei mir gemeldet und der Betrag gutgeschrieben
Hallo @Google Pixel7pro ,
schön, wenn du eine Gutschrift erhalten hast.
Dann hat sich dein Anliegen wohl geklärt ?
Ich schließe dann die privaten Nachrichten.
Melde dich einfach wieder, wenn du Fragen hast.
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ?
Wier wäre es denn mit diesem Artikel
Gruß, Solveig