Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen zusammen,

hab seit Ende letzten Jahres das Google Pixel 6 (von O2 im Rahmen der Vorbestellung und einer Vertragsverlängerung). Vor ca. 8 Wochen tauchte zum ersten Mal ein kleiner schwarzer Kreis (ca. 3mm) am oberen Bildschirmrand auf. Genau auf Höhe der Kamera. (bei einer Bildschirmdrehung bleibt der Punkt an derselben Position). Ich habe das Pixel neu gestartet und die Sache war bis jetzt erledigt. Nun ist der Kreis wieder aufgetaucht und ein Neustart hilft nicht mehr weiter... Was ist zu tun? Danke im Voraus…

 

 

Hast Du mal nach einem aktuellen Update gesucht?

Es gab Ende März ein Upate.


Servus @J0ern 

Ich würde dir zuerst den Google Pixel Support empfehlen, per Telefon also den Rückrufservice Nutzen.

Die haben manchmal ein Paar Tricks drauf!

An deinem Pixel auf Einstellungen und dann ganz unten klicken. Dann einfach Lesen, verstehen, ausfüllen und Klicken 😉

Ich Selbst habe von diesem Fehler noch nichts gehört, sorry. 

Der Pixel Support sagt dir dann wast du machen sollst. Notfalls bekommste das Gerät ausgetauscht gegen ein neues. Oder es ist ein bekannter Fehler und der Support leitete dich durch das Gespräch und sagt dir was du Machen könntest.

Weiteres würde ich dir jetzt erstmal nicht empfehlen

Grüße


Ähhm, lacht mich ruhig aus. Aber der schwarze Fleck auf dem Screenshot IST die Kamera. Je nach Einstellung wird auch der Bildschirmbereich um die Kamera genutzt. Die sieht man dann natürlich als "Fleck" im Bild.


Ähhm, lacht mich ruhig aus. Aber der schwarze Fleck auf dem Screenshot IST die Kamera. Je nach Einstellung wird auch der Bildschirmbereich um die Kamera genutzt. Die sieht man dann natürlich als "Fleck" im Bild.

Das meint er nicht 😉

Bringt mich aber auf eine Idee 😀

@J0ern 

Hast du die Entwickleroptionen aktiviert?

Dort gibt es einen Punkt. Man kann dort die Kameraussparung an einen anderen Platz Setzen.


Erstmal vielen Dank für eure Antworten... System ist auf dem neusten Stand... Entwickleroptionen hab ich nicht aktiviert. Von sowas lass ich lieber meine Finger 😀 Aber langsam zweifle ich an mir selbst... Ich hab das Ding fünf Monate und dann fällt mir heute erst auf, dass das so ist. Kann ich irgendwie nicht glauben. Und getrunken hab ich gestern auch nicht😀 Ich kontaktiere mal den Support. Ansonsten liegt es wohl doch mal wieder am Anwender... 


@J0ern halt uns bitte hier auf dem laufenden.


@J0ern Das Update vom 22.03. ist also auf dem Handy installiert?

Würde man nach dem Problem suchen, fände man mehr betroffene. Dort ist das Problem mit dem vorletzten Update aufgetreten. Oft auch noch mit einer feinen Linie.

Mit dem Update das es Ende März gab, ist dann das Problem verschwunden.

 


 


Oder muss ich noch was manuell updaten?


Dann ist da nicht die Software vom 22.03. drauf.


@J0ern halt uns bitte hier auf dem laufenden.

Mach ich 


Dann ist da nicht die Software vom 22.03. drauf.

Aber es sind keine Updates verfügbar


Wenn alles Normal läuft, was ich mittlerweile bezweifle, kommt Morgen Abend 20 Uhr das April Update!

Das könnte auch Helfen 😉

Dieses Update vom 22.03 hat nicht jeder Pixel 6 Nutzer bekommen, warum weiß ich nicht 🤔


Hab die Lösung mal wieder entfernt.


Hallo @J0ern,

seid gestern ist das neue Update raus Android 12: April-Patch erreicht Pixel-Geräte (stadt-bremerhaven.de) schon installiert?

 

 

VG


Hallo @J0ern,

seid gestern ist das neue Update raus Android 12: April-Patch erreicht Pixel-Geräte (stadt-bremerhaven.de) schon installiert?

 

 

VG

Hi @Castiel,

jupp, ist installiert. Und das Problem ist tatsächlich kein Problem mehr. Ich hoffe mal, dass das so bleibt… Ansonsten melde ich mich wieder bei euch :-) 

LG


@J0ern das freut mich zu lesen.

Klar kannst dich jederzeit gern hier melden.

 

 

VG


Hallo @J0ern,

wie ich sehe hattest du schon ordentlich Unterstützung bekommen, super. 😊

Im ersten Moment dachte ich aber auch die Kamera ist gemeint @Robo-Lincoln😅

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort