Warum O2
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Gibt es schon Neuigkeiten wann das Note 7 in den Versand geht, bzw. was die Lager sagen ob es verfügbar ist?


Benutzerebene 2
Ich weiß wir haben erst Anfang 35KW...
Aber ihr wisst ja wie das mit neuem Spielzeug ist :-)

Vllt hat ja jemand schon Infos.

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Lösung von o2_Jessica 5 September 2016, 13:57

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189 Antworten

wo hast du die infos mit kw36?

bei mir steht noch vorbestellt und kw35

Benutzerebene 6
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Du hast aber schon alle anderen Beiträge bezüglich der Lieferung des Note 7 gelesen ?

Derzeit gibt es einen Lieferstopp des Note 7, bis auf noch nicht genau absehbare Zeit werden aktuell keine Note 7 ausgeliefert. Die bei dir anvisierte KW ist momentan nicht relevant.

Das ist klar aber gestern hatte einer geschrieben das es bei O2 ab kW 36 wiederlieferbar wäre

Benutzerebene 7
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Wenn samsung nicht weiß, wann es weiter geht wird der Einer schon garnicht wissen wie es weiter geht

Benutzerebene 1
Ich finde es verwunderlich das o2 es nicht für nötig hält seine Kunden darüber zu informieren das es zu einem Lieferstopp gekommen ist. Meine Bestellung steht immer noch auf "Vorbestellt" und es gab keinerlei Mitteilung von o2 über die Verzögerung. Mir ist klar das o2 nichts an der Situation ändern kann, trotzdem müssen die doch ihre Kunden informieren.

Benutzerebene 3
Dass es einen Lieferstopp gibt wurde durch sämtliche Medien verbreitet,egal ob Radio,Zeitungen oder Fernsehen. Irgendwie sollte also jeder an diese Information gekommen sein.

Benutzerebene 7
Hi zusammen,

hier auch nochmal die offizielle Info von uns:

Ende letzter Woche hat Samsung den Verkauf des Samsung Galaxy Note 7 aufgrund von Unstimmigkeiten bei den Akkuzellen gestoppt. Da Samsung größten Wert auf die Qualität seiner Produkte legt führt der Hersteller derzeit eine Analyse mit seinen Zulieferern durch, um möglicherweise betroffene Batterien, die bereits auf dem Markt sind, zu identifizieren. Kunden, die ihr Galaxy Note7 von o2 bereits erhalten haben, können ihr Gerät in den kommenden Wochen selbstverständlich durch ein Neues ersetzen lassen. Unter der Rufnummer 06196 934 0 262 (Mo – Fr von 8 bis 21 Uhr und Sa von 9 bis 17 Uhr) können Sie sich für den Austausch des Note 7 registrieren lassen. Samsung bedauert die Unannehmlichkeiten, die der Austausch für die Kunden verursacht. Samsung arbeitet eng mit unseren Partnern zusammen, um den Austauschprozess so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 7
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Warum muss o2 Informieren wenn sie Wahrscheinlich nicht mal selber wissen wann und wie es weitergeht?Samsung hat doch alles gesagt.

Benutzerebene 7
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Okay Jessica war schneller und jetzt hat sich auch o2 geäußert hoffentlich hört ihr jetzt auf rum zu heulen.Sorry für die grobe Ausdrucksweise aber es gibt genug Probleme auf der Welt und ihr tut wegen so einem blöden Handy rum.

Benutzerebene 1
Das hat doch nichts mit rumheulen zutun. Wenn ich bei einer Firma etwas bestelle würde ich gerne darüber informiert werden wenn es nicht wie vereinbart geliefert wird.

@M-G‌ wie du schon sagst, es gibt genug Probleme auf der Welt, worüber regst du dich bitte auf? 😉

Benutzerebene 2
Ich betrachte die Aussage von M-G ebenfalls als irrelevant. O2 müsste aus eigenem Interesse den Kunden informieren. Haften tut rechtmäßig nämlich der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde, in dem Fall O2. O2 könnte zwar im Nachhinein von Samsung entsprechende Forderungen geltend machen, aber Ansprechpartner für uns als Kunde, ist der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde, also O2.

Ich bin außerdem der Meinung, dass man als Kunde, welcher ein Gerät für rund 850€ bestellt und sich riesig darauf freut, Grund genug hat, bei einem solchen Vorfall traurig, enttäuscht und eventuell auch wütend/verärgert zu sein.

Viele sagen, es sei sehr kulant und ansehnlich, wie Samsung damit umgeht. Meiner Meinung nach haben die gar keine andere Wahl. Sollten sich nämlich noch schlimmere Fälle erreignen, bei dem eventuell auch mal ein Mensch zu schaden kommt, könnte auch mal ein Unternehmen wie Samsung in den Ruin getrieben werden.

Und ich habe heute mit Samsung zwecks Umtausch telefoniert. Laut denen müsste ich mich an o2 wenden.

P.s. Ich möchte hiermit nicht für Aufregung sorgen und möchte auch keinen provozieren oder sonstiges. Ich habe hier nur meine Meinung dazu geäußert.

Benutzerebene 7
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o2 kann auch erst was sagen wenn sie von Samsung bescheid bekommen und das hat ja Jessica jetzt gemacht.Also ist es jetzt auch gut oder?Wenn Samsung nicht mal weiß wann die Lieferung wieder beginnt woher soll es dann o2 wissen?

Benutzerebene 2
Mir ging es jetzt weniger um den Liefertermin. Mir ging es um die Information von O2, über den Austausch des Gerätes bei denjenigen, die das Gerät bereits von O2 erhalten haben.

Benutzerebene 2
Zu dem Liefertermin gebe ich dir recht. Hier kann man O2 keinen Vorwurf machen, denn der Liefertermin ist von O2 momentan nicht beeinflussbar.

Benutzerebene 7
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Jessica hat doch oben eine Nummer dazu geschrieben wo du dich hinwenden kannst.

Benutzerebene 2
Ja das ist die Nummer von Samsung, dort habe ich ja eben angerufen.

Benutzerebene 1
Du hast Recht damit, erwarte von O2 auch einfachmehr. Aber laut meiner Info tauscht Samsung alle Geräte egal wo gekauft.

Ich habe mich bereits gestern bei den Registriert um mein Note tauschen zu lassen. Sollte Samsung nicht diese Woche mit neuen Infos rüber kommen, sende ich mein Note zu O2 zurück ( 14 Tage Frist ).

Benutzerebene 2
wird dein Note warm beim aufladen ?

Benutzerebene 7
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@Master3355                                                      
Lass dich doch von Samsung nicht abwimmeln du hast das recht drauf.Mach druck und sag das es heißt das jeder sein Gerät austauschen kann.

Benutzerebene 1
Ich nutze es derzeit nicht weil ich bei all den Berichten nicht mehr sicher bin was richtig oder falsch ist Von Donnerstag bis gestern lief es ohne Probleme. Ja und warm, denke normale Temperatur.

Benutzerebene 1
Leicht warm wird es, aber ist doch normal? Stellt sich die Frage wie warm ist Normal.

Benutzerebene 2
Ich war vorhin bei o2.

Der Herr hat zu mir gesagt, dass samsung gerade dabei ist die betroffenen Note 7 zu identifizieren. Falls eines der Note 7 von o2, die bereits in den Händen der Kunden sind betroffen ist, wird samsung dies o2 melden. Daraufhin informiert o2 die betroffenen Kunden, dass ihr Gerät getauscht wird. Dies findet so statt, dass man sein defektes Note 7 abgibt und SOFORT ein neues erhält.

Die ganze Prozedur kann leider nur etwas dauern. Bis dahin kann man sein Note 7 "auf gut Glück" aufladen.

Zum Thema Akku. Das es etwas warm wird ist vollkommen normal. Ich nutze die App um die Akku Temperatur zu überwachen. Diese liegt beim Aufladen ca bei 27-38 Grad.

Bei meinem Galaxy s5 ist es genauso.

Bitte die offizielle Aussage von o2 in diesem Forum beachten, nicht, dass am Ende was passiert und keiner will was davon wissen. Hier ist sie:

Ende letzter Woche hat Samsung den Verkauf des Samsung Galaxy Note 7 aufgrund von Unstimmigkeiten bei den Akkuzellen gestoppt. Da Samsung größten Wert auf die Qualität seiner Produkte legt und die Sicherheit der Kunden höchste Priorität hat, führt der Hersteller derzeit eine umfassende Analyse mit seinen Zulieferern durch, um möglicherweise betroffene Batterien, die bereits auf dem Markt sind, zu identifizieren. Kunden, die ihr Galaxy Note7 von o2 bereits erhalten haben, können ihr Gerät in den kommenden Wochen selbstverständlich durch ein Neues ersetzen lassen. Unter der Rufnummer https:///activity?streamSource=custom&streamID=30149 0 262 (Mo – Fr von 8 bis 21 Uhr und Sa von 9 bis 17 Uhr) können Sie sich für den Austausch des Note 7 registrieren lassen. Samsung bedauert die Unannehmlichkeiten, die der Austausch für die Kunden verursacht. Diese Maßnahme ist jedoch notwendig, damit der Hersteller seinen Kunden auch weiterhin Produkte in der höchsten Qualität anbieten kann. Samsung arbeitet eng mit unseren Partnern zusammen, um den Austauschprozess so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Benutzerebene 2


Glauben Sie, es schützt O2, wenn Sie in EINEM Beitrag Ihres Forums, welchen vielleicht 1 von 100 Kunden liest? Damit ist die Informationspflicht meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Außerdem ist das 1zu1 die Aussage/Information von Samsung, welche hier nur rein kopiert wurde.

Es gilt nicht, was ich glaube. Ich versuche nur die offizielle Aussage zu verbreiten und nicht wilde Spekulationen entstehen zu lassen. Ich will auch nicht o2 schützen, sondern die Infos streuen. Das geschieht im Sinne des Kunden.

Wie o2 am Ende mit den Kunden umgeht, die nicht im Forum lesen, kann ich dir nicht sagen. Ist auch nicht meine Aufgabe.

Außerdem ist das 1zu1 die Aussage/Information von Samsung, welche hier nur rein kopiert wurde.




Was ist daran schlimm? Wozu muss man was ändern, wenn es den Kern genau trifft.

Damit ist die Informationspflicht meiner Meinung nach nicht erfüllt.



Du bist nun aber informiert.

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