Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gibt es schon Neuigkeiten wann das Note 7 in den Versand geht, bzw. was die Lager sagen ob es verfügbar ist?



Kompletten Beitrag anzeigen

189 Antworten

Benutzerebene 2
Einziges was hinzugefügt wurde, ist der Teil: "die Ihr Gerät bereits von O2 erhalten haben."

Benutzerebene 2
Ja ich verstehe schon was Sie damit ausdrücken möchten. Ich bin halt nur der Meinung, das O2 hier gezielter den einzelnen Kunden informieren müsste und nicht verallgemeinert in einem Forum, was nur ein Bruchteil aller betroffenen Kunden mitbekommt. Kollege war kürzlich in einem Shop. Er bekam dort unfreundlich zur Antwort, dass Sie über solchen Vorfälle keine Informationen haben. Und das dann zu dem Thema :"Durch die Medien müsste es jeder mitbekommen haben "

o2 muss am Ende im Zweifel nachweisen, ob und wie der Kunde zu der Info kam.

Man muss ja auch dazu sagen, dass der Rückruf noch nicht so alt ist.

Ich gehe davon aus, dass die Rechtsabteilung bei o2 am arbeiten ist, wie sie mit dem Rückruf umgehen. Am Ende wird vermutlich der Kunde angeschrieben werdn müssen.

Sind aber alles nur Spekulationen, die keinem was bringen. Im Gegenteil, sie führen zur Verwirrung. Daher bin ich dafür, nur bestehende Fakten zu benennen. Was bringt es, wenn viele hier schreiben, o2 müsste.... . Alle die hier lesen, haben die richtige Info doch erhalten.


Benutzerebene 2
  was haben die gesagt als du bei der Nummer die von o2 bekannt gegeben würde bzgl. Des Umtauschs vom Note 7 angerufen hast? Was für Infos hast du bekommen?Ich habe mein Note 7 auch von o2 und weiß nicht wie ich jetzt fortfahren soll mit dem umrausch etc.

Liebe Grüße

Benutzerebene 1
möglicherweise betroffene Batterien, die bereits auf dem Markt sind, zu identifizieren




Nur was bedeutet das genau für den Kunden. Werden nun alle getauscht wie in den Medien berichtet oder wird versucht zu klären welche betroffen sind ?




Denke es währe für den Kunden einfach besser zu wissen ob die Geräte noch verwendet werden dürfen. Sowohl Samsung als auch O2 haben mir gesaggt, wenn das Gerät nicht auffällig ist darf man es nutzen.




Das Samsung und auch O2 eine Weile brauchen, ist mormal. Der Kunde hat ja nun auch die möglichkeit des Widerrufs.




Ich möchte gerne ein Note nutzen, nur wissen wie es nun weiter geht. Die Medien berichten teilweise auch Mist.




1: Darf man sein Note nutzen wenn es nicht auffällig ist ?

2: Werden alle Geräte getuascht oder nur welche die eventuell in betracht kommen ?




Benutzerebene 2


Sie sagten zu mir, dass Sie das Gerät (ob nun betroffen oder nicht) austauschen, wenn erwünscht. Als ich ihm dann mitteilte, dass ich das Gerät über O2 erworben hatte, meinte er, wenn ich es austauschen möchte, sollte ich mich an O2 wenden. Diese werden es dann aber problemlos austauschen, da diese ja in dem Sinne mit Samsung zusammen arbeiten

Benutzerebene 2
Einen Teil meiner persönlichen Meinung habe ich bereits veräußert.

Möchte nun noch mitteilen, wie ich persönlich mit der Situation umgehe:

Mein Note 7 hab ich seit letzten Mittwoch in Gebrauch. Auch nach intensiver Nutzung und unter Dauerbelastung am Ladegerät, machte das Gerät keine bedenklichen Bemerkungen.

Als ich Samsung dies so mitteilte und ich fragte, ob ein Austausch überhaupt notwendig sei, meinte dieser, dass er dazu nichts sagen darf, denn würde er jetzt sagen "ja, wenn das Gerät fehlerfrei läuft, können Sie es behalten", dann hätte er spätestens dann ein Problem, wenn dann doch etwas passieren würde. Für mich kam dies so rüber, als wolle er damit andeuten, dass ich es ruhig behalten kann.

Hab ihn dann noch gefragt, ob es eine Zeitbegrenzung gibt, bis wann man das Gerät austauschen lassen kann. Dazu meinte er dann nur, "bis Dato nicht".

Man muss jetzt bedenken, dass viele die das Gerät vorbestellten, bzw. jetzt noch bestellen, das Gerät noch nicht geliefert bekommen haben. Eventuell müssen die Geräte, welche bereits an die einzelnen Händler gesendet wurden, wieder ausgetauscht werden. Dies ist alles ziemlich aufwendig und kostet vorallem viel Zeit.

Zeit habe ich keine und möchte auch nicht noch Wochen, wenn nicht sogar Monate warten müssen. Daher behalte ich mein bisher fehlerfreies Note 7 solange, bis der reguläre Ablauf wieder vonstatten geht. Das heißt, wenn einigermaßen alle Geräte getauscht wurden und die Vorbesteller Ihr Gerät mal erhalten haben, denn die sind zusammen mit den Händler als Erster dran. Dann werde ich mein Note 7 ggf. auch austauschen lassen, denn dann gibt es genug Vorat und es läuft auch schneller und reibungsloser.

Benutzerebene 3
Das kann ich so nicht bestätigen. Gestern abend rief ich unter der angegebenen Nummer an um das Prozedere des Umtauschs in die Wege zu leiten und es gab keinerlei Probleme.

Samsung Galaxy Note7 Austauschprogramm

Wir unterstützen Galaxy Note7 Kunden darin, das Austauschprogramm zu nutzen. Folgende Option bieten wir Ihnen dazu an:

  1. - Sie können Ihr derzeitiges Galaxy Note7 ab dem 19. September gegen ein neues Galaxy Note7 austauschen. Dieses Angebot wird Ihnen bei Ihrem Händler, wo sie Ihr Gerät erworben haben, oder über www.samsung.de zur Verfügung stehen. Kunden, die sich bereits per Telefon oder E-Mail für den Austausch bei Samsung Electronics Deutschland registriert haben, müssen nicht weiter aktiv werden. Sie werden in Kürze über die weiteren Schritte informiert.
Falls Sie Ihr Galaxy Note7 vorbestellt haben und auf die Zustellung warten:

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihr neues Galaxy Note7 noch nicht erhalten haben. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um Ihnen so schnell wie möglich Ihr bestelltes Gerät zukommen zu lassen. Ihr neues Galaxy Note7 wird ab dem 19. September zu Ihnen unterwegs sein. Die Kunden des Samsung Online Shops werden persönlich informiert.

...gefunden unter Galaxy Note7 Exchange Programme

Magst du noch sagen, was du da zitiert hast?

Benutzerebene 2
Das kann schon sein aber ich denke dass es dauern wird, bis alle Geräte ausgeliefert werden.
Wisst ihr wie der Austausch aussehen wird? Muss man sein jetziges Note einschicken und dann auf das neue Warten oder bekommt man das neue geschickt und packt das alte direkt in den Karton mit eine, Retoureschein und schickt es selbst ab? So macht das z.B. die Telekom mit neuen Routern etc.
Lg


Wisst ihr wie der Austausch aussehen wird?

Ich denke du gehst in einen Shop? Das hast du 5 Minuten vor diesen Beitrag geschrieben.

Benutzerebene 2
Ja, ab dem 19. um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Aber es hätte ja sein können dass schon jemand diese Antwort hat ☺️

Benutzerebene 2
Also im Shop austauschen zu lassen funktioniert nicht, wenn das Gerät online erworben wurde. Das wurde mir sehr unfreundlich von  meinem nahegelegenen Shop mitgeteilt. Ich wurde sodann an die O2 Hotline verwiesen, bei welcher man allerdings nie durchkommt. O2 bekommt bei mir in Sachen Kundenorientierung und Kundenfreundlichkeit 0 Sterne.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Was hat ein selbständiger O2 Shop mit O2 Online zu tun?

Möchtest Du Dienstleistung für einen Dritten erbringen, der nicht einen Cent an Deinem Vertrag verdient hat?

Benutzerebene 2
Hmm, jeder sagt wirklich was anderes. Ich warte ab bis zum 19. Mal gucken was dann bekannt gegeben wird. Es heißt ja, dass es dann nähere Infos auf der Samsung und auf den Händler Websites geben wird.

Benutzerebene 2
Spielt doch keine Rolle. Man kann sich trotzdem erkundigen. Es geht rein um den Service, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Fast keine Erreichbarkeit. Sehr lange Dauer zu Antwort auf eine E-Mail. Unfreundlich... Oftmals inkompetente Beratung...

Darum geht es einfach

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ja, da kommt einiges zusammen im Augenblick. Ab heute auch noch die iphone 7 Leitungsblockierer.

Der Samsung Gau *United Airlines warnt vor diesem Geräte im Flugzeug oder Gepäck. Würde mich nicht wundern, wenn die noch ein Mitnahmeverbot in Ihren Fliegen festsetzen

Ich denke mal solange Samsung nicht weiss, was es wie handelt, kann es o2 auch nicht wissen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Benutzerebene 2
Habe heute mein Note 7 bei Samsung für den Austausch registrieren lassen und gut ist. Sicher ist Sicher. Auch wenn mein Note keinerlei Anzeichen macht, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Aber man weiß ja nie. Und man hört nie auf daran zu denken, dass was passieren könnte, wenn man das Gerät nicht tauscht.
Hat sich jemand von euch auch bei Samsung registrieren lassen?

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen
Ich hab meines sogar direkt nach den ersten Meldungen Freitags widerrufen und zurück geschickt.

Hab mein Geld wieder und warte in Ruhe die weitere Entwicklung ab.

Benutzerebene 1
Ich habe mich gleich am Montag bei Samsung für den Umtausch registriert.

Mittlerweile mailt O2 einen auch an und empfiehlt den Umtausch. Dabei wird auf eine Webseite von Samsung verlinkt. Unten kann man nachlesen wie der defekt zustande kommt. Unter bestimmten Umständen können, bei einigen wenigen Akkus, Kathode und Anode des Akkus direkten Kontakt bekommen. Und jeder weiß was mit einem Akkui passier den man kurz schließt... ^^

Ich vermute ⚠️ dass unter bestimmten Umständen der Akku beim aufladen so warm wird (engeblich soll der USB-C auf USB-Adapter Signale der Ladetechnik nicht an ein eventuelles Drittanbieter-Netzteil weiter leiten, und das pumpt dann max. Strom in den Akku) dass eine, bei einigen wenigen Akkus,  zu dünn gewählte Isolierschicht schmilzt und es deswegen zum Kurzschluss kommt.

Auf der gleichen Seite schreibt Samsung, dass noch offene BEstellungen nach dem 19.09. weiter ausgeliefert werden. Gleichzeitig beginnt am 19.09. der Austausch.

Galaxy Note7 Exchange Programme

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier es wird ja immer schlimmer.

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-note-7/news/samsung-galaxy-note-7-explosion-entzuendet-jeep-grand-cherokee/

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke am beigelegten MicroUSB->USB-C Adapter wird es wohl nicht liegen, da wohl in diesen Fall auch das Original Ladekabel verwendet wurde: Explodierendes Galaxy Note 7 beschädigt Hotelzimmer | heise online

Ich habe mein Note 7 für den Austausch registriert, und habe es beim Laden unter Beobachtung. Ich lasse es nicht mehr über Nacht am Ladegerät, sondern immer nur eine Stunde mit Schnellladung. Während des Ladens liegt mein Note 7 in einen "Lipo Guard" Beutel. (diesen habe ich mir nicht extra gekauft, den besitze ich schon seit einigen Jahren wegen 18650er Li ion Akkus)

Benutzerebene 3
Ganz ehrlich: wer es jetzt noch unbeaufsichtigt am Ladestrom lässt dem ist nicht zu helfen. Ich denke dass kein Gericht der Welt einem Schadensersatzanspruch stattgeben würde da die Info bezüglich der fehlerhaften Akkus ja mittlerweile 10 Tage alt ist.

Ich lade es maximal 1 Stunde,im Keller,auf dem Fliesenboden,unter einem Blumentopf aus Ton. Nein,das ist kein Witz. 😀

Deine Antwort