Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gibt es schon Neuigkeiten wann das Note 7 in den Versand geht, bzw. was die Lager sagen ob es verfügbar ist?



Kompletten Beitrag anzeigen

189 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hab Neuigkeiten hier schaut selbst.

https://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-note7-rueckrufaktion/amp/

Was macht ihr wenn Samsung das wirklich macht weiter?Euer Gerät dann nicht Einschicken sondern es soweit kommen lassen das wirklich was passiert?

Benutzerebene 2
Ich werde erstmal die Schnellladung ausschalten dann wird das Akku nicht ganz so heiß. Und es wahrscheinlich nur Kabellos laden.

Warum gibst du es nicht zurück? Wenn es später kaputtgeht dann kann es passieren das dir die kostenfreie Reparatur des Schades verweigert wird.

Gruß

Benutzerebene 2
War vorhin im O2 Laden der Typ hat mich ganz dum angeschaut. Er hätte angeblich noch nichts davon gehört.  Ich soll mich jetzt direkt an O2 wenden. Er war sehr unfreundlich.  Klar tausche ich es nur solange sich O2 und Samsung nicht äußern wie es nun weiter geht und der Umtausch von statten geht , muss es warten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Warum sollte das verweigert werden. Alle Kunden werden früher oder später eine Handlungsanweisung bekommen und sollten sich daran halten.

Ich gehe davon aus, das die Beteiligten selbst nicht wissen, ob zurück zu o2 oder direkt zu Samsung. Also warten und am besten das Ding nicht benutzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier weitere news

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-galaxy-note-7-samsung-stoppt-verkauf-seines-vorzeigemodells-a-1110572-amp.html

Benutzerebene 7
Abzeichen
Warum auf o2 warten direkt den Kundenservice von Samsung kontaktieren.Nachher ist es vielleicht zu spät.Also wenn ich jetzt Besitzer eines Note 7 wäre würde ich nicht zögern und gleich Samsung kontaktieren.Egal ob man sich auf das Gerät gefreut hat aber Sicherheit geht vor.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Mittlerweile informiert Samsung über Twitter, dass sich Käufer unter der Telefonnummer 06196 934 0 262 für einen Tausch des Note 7 registrieren können.

Quelle:

Tweets with replies by Samsung Deutschland (@SamsungDE) | Twitter

edit:

ganz aktuell, hier die Stellungnahme von Samsung Deutschland:

https://www.facebook.com/SamsungMobileDeutschland/posts/1084236574996153

Benutzerebene 4
Hab nun mit der Samsunghotline Telefoniert...was hier in den Medien kommuniziert wird ist anscheinend etwas übertrieben. Nur Asien und USA sind wohl betroffen, die nächsten Tage soll ein Offizielles Statement kommen...wer sich trotzdem unsicher ist kann das Handy trotzdem ersetzen lassen gegen ein  neues aber in Europa muss man sich keine Sorgen machen.

Gruß

Benutzerebene 2
hast du dein Gerät schon?

War mir irgendwie aber klar, dass die Medien mal wieder einen extremen Hype draus machen. Ist wie bei Ehec, schweinegrippe usw. Erst hört man tagelang drüber was und urplötzlich rein garnichts mehr.

Benutzerebene 2
Nur warum stoppt man den den KOMPLETTEN Verkauf, also auch in Europa?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich habe ebenfalls bei Samsung angerufen und mein Note7 dort registriert. Ich bekomme wohl in den nächsten Tage einen Rücksendeschein - das Smartphone wird getauscht.

Der Mitarbeiter meinte bei mir auch, dass die Probleme noch nicht bei europäischen Geräten aufgetaucht sind. Das Note7 macht ansonsten einen guten äußerlichen Eindruck, es ist perfekt verarbeitet, einzig die UMTS Empfangseigenschaften sind bei meinen Gerät äußerst schwach (im Vergleich zum S5 und S6e+). Hoffe das Tauschgerät ist in diesen Bereich etwas besser.. ☺️

Benutzerebene 4
Ich habe mein Note seit Donnerstag, es macht auch keinerlei Probleme. Ich denke der Verkauf wurde gestoppt um 100% sicher zu sein das nichts ist. ....Wäre auch krass wenn man das ignoriert und dann explodiert doch noch eins und es wird jemand veletzt. Das wäre dann wohl der Super-Gau.

Benutzerebene 2
lässt du es tauschen oder behälst du es?

Also ich hab ja meins seit Mittwoch und bisher auch keinerlei Probleme

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Man merkt doch an deren Aussage, das das nicht stimmen kann.

Wären nur die Asia Modelle betroffen, hätte man nur die Asia Modelle gestoppt. Nur weil in europa das Stromnetz nicht solche starken schwankungen hat, wie in Asien, bedeutet es nicht, das wir hier sicher sind.

Beim nächsten gewitter, wenn es auch im Deutschen Netz schwankungen gibt, würde es mich nicht wundern, dann von der einen oder anderen Explosion zu hören.

Benutzerebene 4
ich warte ab was noch so rauskommt, erstmal tausche ich nicht. Hab ja kein Problem. Wenn ich bedenken hätte müsste ich es ja auch umgehend abschalten und dürfte es nichtmehr nutzen....

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ignoriert es ruhig.Was mich wundert warum Samsung am Telefon solche Aussagen trifft aber den Verkauf in Deutschland stoppt.Bin mal gespannt wann es den ersten Nutzer in Deutschland trifft.Und alle die es Ignorieren hoffe ich das euch das Teil um die Ohren fliegt.Wenn man so Leichtsinnig ist hat man es echt nicht verdient.

Benutzerebene 1
Jepp... wenn der Hersteller sagt "Schick uns bitte das Handy zu, denn es kann passieren dass es expodiert." dann tue ich das.

Auch wenn die Chance persönlich betroffen zu sein gering ist sollte man das Risiko nicht unnötig eingehen. Schon alleine deswegen, weil es einen ja noch nichtmal was kosten wird außer einem Anruf und ein paar Tage Warterei. Dafür kann man dann sicher sein, dass das Handy, dass bei mir nachts auf dem Nachttisch liegt zum aufladen, einem nicht die Bude abfackelt oder, noch schlimmer, einen verletzt.

Benutzerebene 4
Der Hersteller sagt das Europäische Geräte nicht betroffen sind, aber das er das Gerät aus Kulanz trotzdem tauscht wenn es gewünscht ist. Würde der Hersteller sicher nicht sagen wenn es nicht so wäre, zumal das Thema so hohe Wellen schlägt.

Benutzerebene 2
Mich würde interessieren in welchem Land die betroffenen Handys hergestellt wurden und ob es dann vllt nur die bestimmten Modelle betrifft.

Benutzerebene 4
Asia/USA Modelle in Korea, EU -> Vietnam

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja warum sagt die Samsung Hotline das?Weil es in Deutschland noch keinen Vorfall gab.Und die Handys werden in China hergestellt nur so nebenbei.Der Chef von Samsung hat sich ganz klar dazu geäußert.Gestern hab ich gelesen das auch Samsung Schweiz seine Kunden anschreibt zwecks Austausch.Und zu was gehört Schweiz zu Europa oder?Wenn ich Samsung wäre,wenn die Leute meinen ihr Handy nicht einschicken zu müssen und es dann abfackerlt oder Explodiert dann würde ich das Gerät nicht mehr Austauschen dann sind die Leute selber Schuld.

Benutzerebene 4
Achso sorry stimmt! Samsung made in China Du weisst bescheid! Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du kannst auch auf einen Kesselwagen  klettern, nicht jeder bekommt dabei einen Stromschlag von der Oberleitung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ist egal, wo die hergestellt werden, die sind ja baugleich und haben alle vom gleichen Lieferant die Akkus.

Deine Antwort