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Garantieabwicklung W-Support, wie geht es richtig?

  • 3 November 2015
  • 3 Antworten
  • 2626 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Nokia Lumia 635 über My Handy erworben, dieses weist jedoch einen Fehler innerhalb der Garantie auf.

Der Auftrag wurde gemäß den Vorgaben in O2 Hilfe "Gerät defekt" erfasst und das Gerät nebst Ausdruck aus My Handy zu dem Vertrag und Kopie des Lieferscheins an W-Support gegeben.

W-Support hat das Gerät unrepariert zurückgeschickt, weil kein Kaufvertrag eingereicht wurde.

Die Online-Abfrage zum Garantiestatus ist positiv, Lieferschein ist auch da.

Was stimmt nicht? Die Vorgaben in https://  oder das Vorgehen von W-Support und wer erklärt das denen mal?  :-)

Bodo

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Lösung von bodokranzusch 18 November 2015, 18:24

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3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo bobokranzusch,

bei einer Einsendung des Defektgerätes zusammen mit dem Lieferschein, hätte keine Ablehnung erfolgen dürfen. Das tut mir sehr leid.

Da wir dir nun schnell und unkompliziert weiterhelfen möchten, können wir dir gerne einen direkten Austausch des Gerätes anbieten. Das erfolgt dann binnen 48 Stunden, nach der Aufnahme des Auftrags. Schreib uns bitte eine PN mit der IMEI-Nummer des Gerätes. Dann werden wir dir gerne den weiteren Ablauf erläutern und den Auftrag aufnehmen.

Gruß,

Carina

Hallo O2_Carina,

ich habe das bei W-Support noch mal angefragt hier deren Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXX,



vielen Dank für Ihre Information.



Hier handelt es sich sicher um ein Missverständnis.



Die Firma w-support ist eine freie Reparaturwerkstatt

und an die Vorgaben des Herstellers gebunden.



Dieser verlangt einen eindeutigen Garantienachweis:

Der Kaufbeleg muss nachfolgende Informationen beinhaltet:

-       Name und Anschrift des leistenden Unternehmens

-       Ausstellungsdatum der Rechnung

-       Menge und Art der gelieferten Gegenstände bzw. Umfang und Art der sonstigen Leistung

-       Bei Sony Ericsson, Samsung oder Nokia Geräten die IMEI- Nummer, alternativ werden Mobilfunkauftrag

        oder Vertragsverlängerung akzeptiert.



Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, das Sie über die Systeme Ihres Vertragspartner die Garantie

  1. nachweisen.
Das geht dann allerdings nur, wenn Sie das Gerät auch über diesen einsenden. z.B über einen o2 Shop

oder die Hotline Ihres Anbieters, da wir als freie Werkstatt auf diese Systeme keinen Zugriff haben.



Ich schlage Ihnen deshalb vor, dass Sie sich an Ihren Vertragspartner wenden und dort eine

Reparatur beauftragen.





Wir klären auf:   w-support.com erklärt: Garantie vs. Gewährleistung:

https://www.youtube.com/watch?v=6Osxm55Oc6o



*Name entfernt*

Kundenbetreuung



w-support.com GmbH

more than hightech repair

Niederfrohnaer Weg 2

D-09232 Hartmannsdorf

So....
Hatte das Telefon inzwischen schon zur Reparatur bei Microsoft angemeldet.

Das wickelt dann Arvato ab. Von dort habe ich ganz problemlos ein neues Gerät im Tausch erhalten. Auch dort habe ich nur den Lieferschein von O2 eingereicht.

Bodo