Hallo ich habe seit dem 2.1.2018 ein Huawei mate 10 pro, das anscheinend immer größere Probleme hat.
Bei mir zu Hause (voller Empfang) muss ich immer mehr Gespräche beenden, weil mein Gesprächspartner mich nicht mehr hört.
Ich höre ihn die ganze Zeit problemlos.
Mal davon abgesehen, dass der Netzcheck hier seit vielen Monaten nur einen eingeschränkten Empfang anzeigt, an der Behebung von Netzfehlern scheint O2 überhaupt kein Interesse mehr zu haben.
Aber jetzt zu meiner konkreten Frage :
Wie lange ist die Gewährleistungsfrist für ein o2 Endgerät?
An wen muss ich mich wenden?
Geht der Austausch 1:1, d.h. irgendwer klingelt mit dem Neugerät bei mir und nimmt erst dann! Das alte mit?
Kann ich das vor Ort erledigen?
Ist in einem 02 Shop jeder Mitarbeiter entscheidungsbefugt?
Oder bin ich auf die Gnade von O2 angewiesen und "darf" hoffen, dass man meine Reklamation anerkennt, warum auch sollte ich ein bestens personalisiertes Gerät mal eben so durchtauschen wollen?
Das wäre die Frage
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Du kannst es reparieren lassen. Es sei denn, die Probleme treten nur bei dir zu Hause auf
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
Was vermutlich Wochen dauert, um mir dann einen Vortrag über "Anfänglichkeit" anhören zu dürfen?
Keine Ahnung, ob der Service da noch einen Vortrag anbietet
Die Gewährleistungsfrist ist wie die Modalitäten gesetzlich vorgeschrieben und beträgt 2 Jahre ab Kauf. Nach sechs Monaten geht die Beweispflicht auf den Käufer über, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war, es kann also sein, dass ein Gutachten verlangt wird. Kommt auf den Fehler an. Vorträge gehören auch meines Wissens nicht zu den Reparaturleistungen dazu. Eventuell wirst du bei der Verbraucherzentrale fündig.
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
Und dann habe ich halt Pech, weil o2 den seit Monaten mehrmals reklamierten Fehler einfach nicht behebt?
Ist das Handy defekt oder gibt es eine Störung. Wenn wir das geklärt haben, kann man konkreter werden.
Danke.
Danke.
Danke.
Hier an meiner Heimat Adresse wird mir seid gut 8 Monaten (wenn nicht länger) die selbe Störung angezeigt. O² interessiert das einen Scheiß, es wird nichts behoben oder geändert
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
Update um 21:36 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Woher bitte soll ich jetzt wissen, WAS das Problem ist?
Ich telefoniere "unterwegs" recht selten, zu Hause aber oft (Behinderung usw)
Selbst wenn das eine Störung ist, WARUM wird diese nicht behoben?
Ich kann nicht feststellen, ob Störung oder defekt, ich sehe "lediglich" das Ergebnis
Vielen Dank für keine Antwort mehr oder irgendeine Reaktion.
O2 halt, zum Glück bin ich diesen nxxx zensiert] Verein zum Jahresende los.
In Sachen dieses Problems:
Das Mate 10pro ist ja ein Dual sim und zweite Karte ist von t-mobile.
Dort angerufen, Problem geschildert und gleich wurde mir der Austausch der SIM Karte angeboten und angestoßen.
DAS ist Kundenservice und nicht das Herumdiskutieren mit "inoffiziellen" 02 Mitarbeitern, die das Ganze einfach so als gelöst erledigen!
"Vielen Dank" für den "Service" o2, zum Glück nie wieder
O2 halt, zum Glück bin ich diesen nxxx zensiert] Verein zum Jahresende los.
In Sachen dieses Problems:
Das Mate 10pro ist ja ein Dual sim und zweite Karte ist von t-mobile.
Dort angerufen, Problem geschildert und gleich wurde mir der Austausch der SIM Karte angeboten und angestoßen.
DAS ist Kundenservice und nicht das Herumdiskutieren mit "inoffiziellen" 02 Mitarbeitern, die das Ganze einfach so als gelöst erledigen!
"Vielen Dank" für den "Service" o2, zum Glück nie wieder
Ruf doch o2 an.
Alles Gute.
Alles Gute.
Hallo @juanitolo031054 ,
das kann und möchte ich hier nicht so stehen lassen. Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir über diesen Kanal nicht an. Daher kann es immer einige Zeit dauern, bis sich ein Moderator dein Anliegen anschauen kann.
Unsere Experten sind hier in unserer Community in ihrer Freizeit unterwegs und helfen anderen Usern weiter. Bitte beachte in Zukunft unsere Netiquette in der die Regeln für die Community zusammengefasst sind.
Zum Thema Garantie und Gewährleistung hast du hier ja schon einige Tipps bekommen. Wichtig wäre aber immer noch zu erfahren, ob es nur an deiner Heimatadresse zu Einschränkungen kommt oder überall? Es wäre klasse, wenn du das doch einmal testen könntest.
Viele Grüße, Tatjana
das kann und möchte ich hier nicht so stehen lassen. Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir über diesen Kanal nicht an. Daher kann es immer einige Zeit dauern, bis sich ein Moderator dein Anliegen anschauen kann.
Unsere Experten sind hier in unserer Community in ihrer Freizeit unterwegs und helfen anderen Usern weiter. Bitte beachte in Zukunft unsere Netiquette in der die Regeln für die Community zusammengefasst sind.
Zum Thema Garantie und Gewährleistung hast du hier ja schon einige Tipps bekommen. Wichtig wäre aber immer noch zu erfahren, ob es nur an deiner Heimatadresse zu Einschränkungen kommt oder überall? Es wäre klasse, wenn du das doch einmal testen könntest.
Viele Grüße, Tatjana
Hier an meiner Heimat Adresse brechen Anrufe (nicht alle) gerne für den Gesprächspartner so nach 3-4 Minuten zusammen Standortwechsel in der Wohnung hilft ab und zu.
Unterwegs telefoniere ich selten über 3 4 Minuten und dann im Bus
Unterwegs telefoniere ich selten über 3 4 Minuten und dann im Bus
Hättest du denn die Möglichkeit das unterwegs mal auszuprobieren @juanitolo031054 ?
Viele Grüße, Tatjana
Viele Grüße, Tatjana
Wenn ich nächste Woche wieder aus dem Krankenhaus zurück bin, dann ja
Gute Besserung @juanitolo031054 .
Dann halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es mit dem Empfang weitergeht.
Viele Grüße, Tatjana
Dann halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es mit dem Empfang weitergeht.
Viele Grüße, Tatjana
Es ist wirklich ein Trauerspiel, auch Stunden später ist es nicht möglich, Verbrauchsdaten abzurufen.
Hey @juanitolo031054 ,
wie ist denn heute der Stand der Dinge?
Viele Grüße, Tatjana
wie ist denn heute der Stand der Dinge?
Viele Grüße, Tatjana
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