Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Galaxy Z Flip | O2 TradeIn Aktion

  • August 2, 2025
  • 3 Antworten
  • 111 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo!

Ich habe mir das Z Flip 7 über O2 bestellt. Das ist auch angekommen und soweit ist alles gut. Allerdings habe ich auch an der TradeIn Aktion teilgenommen und ein Tablet an Foxway/Fonefox geschickt. 

Da ich bisher nichts gehört habe, habe ich den DHL Status mal gecheckt. Dort steht seit dem 28.07.25 immer noch nur "Abgegeben in DHL Filiale”. Das ist nun schon etwas lange und selbst DHL gibt das zu. 

Leider kann ich als Absender keinen Nachforschungsauftrag stellen, wo das Paket nun steckt, da ich die Marke nicht selbst gekauft habe. Ich habe auch bereits eine Email an o2handyankauf@foxway.com geschickt. Von dort kam auch noch keine Antwort. 

Ich habe stark die Vermutung, dass DHL nicht mehr der Lieferdienst ist, dem ich blind vertrauen würde. 

Wie geht es denn nun weiter? An wen oder wohin kann ich mich wenden?

 

Lösung von wasser_zeichen

Vielen Dank für das Willkommen heißen!

So, ich war eben zufällig in der DHL Filiale, wo ich das vermisste Paket abgegeben hatte. Dies mal handelte es sich allerdings um eine A… Retoure. Die Dame meinte nur zufällig, dass unverpackt Sendungen in einer Kiste gesammelt werden und wenn voll, dann wird diese abgeholt. 

Auf dem Rückweg dämmerte es mir. Ich ging zurück zur Filiale und fragte nach, ob mein Paket nicht ausversehen in diese Box getan wurde. Die erste Reaktion war natürlich, dass dies nicht möglich sei - allerdings macht diese Sortierung ja ein Mensch ;-).

Auch am vergangenen Mittwoch fragte ich schon mal nach - auch hier war die Reaktion, bei uns ist nichts mehr. Kein Gedanke an diese Kiste.

Das Ende vom Lied war, mein Paket mit dem Tablet war tatsächlich in dieser Box. 

Am Montag kann es dann endlich auf die Reise gehen. Der Fall dürfte sich damit auch erledigt haben. 

3 Antworten

Bumer
Legende
  • August 2, 2025

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@wasser_zeichen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich Mist, wenn die Einsendung bei DHL offenbar hängengeblieben ist.

Du hast schon genau richtig gehandelt, Foxway muss sich in diesem Fall um eine Nachforschung kümmern. Ich bin sicher, dass du von dort auch bald eine entsprechende Rückmeldung erhalten wirst.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 2, 2025

Vielen Dank für das Willkommen heißen!

So, ich war eben zufällig in der DHL Filiale, wo ich das vermisste Paket abgegeben hatte. Dies mal handelte es sich allerdings um eine A… Retoure. Die Dame meinte nur zufällig, dass unverpackt Sendungen in einer Kiste gesammelt werden und wenn voll, dann wird diese abgeholt. 

Auf dem Rückweg dämmerte es mir. Ich ging zurück zur Filiale und fragte nach, ob mein Paket nicht ausversehen in diese Box getan wurde. Die erste Reaktion war natürlich, dass dies nicht möglich sei - allerdings macht diese Sortierung ja ein Mensch ;-).

Auch am vergangenen Mittwoch fragte ich schon mal nach - auch hier war die Reaktion, bei uns ist nichts mehr. Kein Gedanke an diese Kiste.

Das Ende vom Lied war, mein Paket mit dem Tablet war tatsächlich in dieser Box. 

Am Montag kann es dann endlich auf die Reise gehen. Der Fall dürfte sich damit auch erledigt haben. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 2, 2025

Hallo ​@wasser_zeichen,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das ist super, dass es mit dem Versand  nun weiter geht und sich deine Beharrlichkeit ausgezahlt hat 🙂

Viele Grüße,

Gerrit