Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy Z Flip 6 Reklamationen nach Tausch der Displayschutzfolie

  • September 30, 2025
  • 13 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich besitze seit etwas über einem Jahr ein Samsung Galaxy Z Flip 6. Seitens Samsung wird bei diesen Geräten im Rahmen der Garantie innerhalb der ersten zwei Jahre einmal pro Jahr der Tausch der Displayfolie des Hauptdisplays übernommen. 

Am 04.09.2025 habe ich diesen Tausch erstmalig veranlasst. Die Abwicklung über das Reparaturportal lief super und auch die Zusendung mittels dem ausgestellten DHL-Labels hat gut funktioniert. Bis das Handy zurück kam: Leider waren unter dem Display drei Staubeinschlüsse. Nach telefonischen Kontakt zum Support des Reparaturservice wurde meine Reklamation postwendend aufgenommen und ich habe am 18.09.2025 einen neuen Auftrag zur Bearbeitung der Beanstandung eingestellt. 

Am 28.09.2025 kam mein Gerät dann wieder zurück und siehe da: Am Gelenk des Z Flip war eine große Luftblase zu sehen. In meinen Augen leider wieder kein adäquater Austausch der Displayfolie. Also habe ich das Gerät nun wieder mit einer Reklamation eingesendet. 

Der telefonische Kontakt mit der sehr freundlichen Mitarbeiterin verlief immer sehr gut und man versicherte mir, anhand der abermaligen Reklamation eine Schulung oder ähnliches zu realisieren und den Fall an den jeweiligen Vorgesetzten weiterzuleiten. 

Nun zu meiner Frage: Habe ich ab jetzt ggf. irgendeine Handhabe bzw. einen Anspruch auf Rückerstattung oder ähnlichem aufgrund dieser zweimalig mangelhaften Reparatur? 

 

Liebe Grüße

Patrick

13 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 30, 2025

@Patrick T. 

Das gilt glaube ich nur für technische Defekte. Ein Austausch der Folie gehört denke ich.   nicht dazu. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 30, 2025

Und normalerweise kann/sollte man dies in Samsung customer Care Stores machen lassen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

Hallo ​@Patrick T. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich verstehe das richtig, dass du die Folie über ein Reparaturportal bei Samsung hast tauschen lassen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

Danke für deine Antwort. 

Ich habe die Reparatur aufgrund meines Kaufes bei O2 über das O2-Reparaturportal beauftragt. 

 

LG


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 8, 2025

Ja, die Folien für die Flips und Folds machen wir hier zB auch. Das kann definitiv nicht jeder 😉 Alle Fold und Flip Geräte werden ja schon mit aufgebrachter Folie ausgeliefert. Man kann und sollte hier nicht irgendwelche xbeliebigen Folien nehmen. 

Einmal kann sowas schonmal passieren, aber nicht mehrmals. 

Darf ich fragen, wo das gemacht wurde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Bei jedem anderen Gerät würde ich das auch selber machen, aber bei den Dingern garantiert nicht 😉

Die Reparatur lief über CDTI in Sömmerda. 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 8, 2025

Puh, bloß gut. Nicht bei uns 🤣 mehr wollt ich gar nicht lesen. Wir haben hier nämlich das 6 Augen Prinzip und eine Ausgangs Qualitätskontrolle, wo solche Sachen auffallen MÜSSEN. Kann natürlich trotzdem immer mal passieren, aber wenn ein Gerät wegen der gleichen Sache 2 Mal rein kommt, legen wir darauf ein sehr gesondertes Augenmerk. 

 

Edit: ich hatte gleich vor lauter Aufregung vergessen, dass O2 alle seine SF zu CDTI schickt. Da kommt ja gar nichts mehr zu uns. 😥


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Das zweite Mal war eine Luftblase über das gesamte Gelenk. Kann natürlich auch sein, dass dort bei der Qualitskontrolle alles in Ordnung war und sich das während dem Transport wieder löst. Passieren sollte das aber dennoch nicht und ärgerlich ist es allemal. 

Morgen bekomme ich mein Gerät zurück. Ich hoffe, dass dieses Mal alles gut ist. Ansonsten geht es eben wieder zurück. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

Hallo ​@Patrick T. ,
dann berichte uns auf jeden Fall, wie es morgen aussieht. 
Ich bin gespannt. 🌸
Gruß, Solveig 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 9, 2025

@Patrick T. wenn die Folie einmal richtig sitzt, kommt die nicht wieder hoch. Bzw erst nach längerer Nutzung gegebenenfalls. Hoffen wir mal, dass sie es diesmal richtig machen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Guten Morgen zusammen. 

Wie berichtet, kam das Handy gestern wieder und siehe da...Die Folie hält und es gibt keinerlei Luft oder Staubeinschlüsse. 

Danke euch für eure Nachrichten und allen ein schönes Wochenende. 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 10, 2025

Na das klingt doch super. Danke für das Feedback.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@Patrick T. ,
super. Das freut mich. 
Vielleicht hast du mal Lust ein anderes Handy zu testen ? 
Dann bewirb dich gerne bei unseren Testgeräten
Wie wäre es mit diesem hier 

Gruß, Solveig